BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.09.2010, 18:23
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735iL (02.89) E30 325i touring (12.89)
|
...  genau! Irgend was ist ja immer. Das umweltfreundlichste Auto ist das, welches nicht gebaut wird und somit auch nie fahren wird.
Guckt man sich die aktuellste Verarsche an, ich meine dieser Elektroauto-Mist, kann man ganz deutlich erkennen wer hier die treibende Kraft ist. Noch bevor die Dinger in nennenswerter Zahl auf unseren Straßen sind, machen eon und RWE groß Werbung für ihre- e-Tankstellen. "Nachtigall ick hör Dir trapsen"
Ja und der Strom kommt ja aus der Steckdose und ist deshalb ja total Umweltfreundlich. Die Akkus wachsen im Akkuwald und müssen einfach nur geerntet werden....
Mitte der 80´iger gabs das große Waldsterben (übrigens hat man kurz vorher vor einer neuen Eiszeit gewarnt - kann sich noch einer erninnern???) Damals wurde uns im großen Stil die erste Generation von Katalysatoren verkauft. Der Wald lebt immer noch! Danach war das Ozonloch da. Zack, die G-Kats gingen nun weg wie wrme Semmeln. Verbunden damit Steuererleichterungen und lustige G-Kat aufkleber. Das Ozonloch ist wieder zu und jetzt haben wir Klimakatastrophe, Feinstaub und was weis ich nicht was noch. Und wieder werden Millionen von ach so umweltfreundlichen Autos verkauft. Unter anderem - erstmalig- mit steigender Tendenz Elektrokarren.
Wie gesagt: Macht euch selber ein Bild.
Ich pfeife mittlerweile auf den ganze Mist und fahre vollkommen Gewissenlos was mir gerade Spaß macht und pfeif ebenfalls drauf was meine Karren verbrauchen.
Grüße:
Jörg
|
18.09.2010, 19:08
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von iL Grande
Mitte der 80´iger gabs das große Waldsterben (übrigens hat man kurz vorher vor einer neuen Eiszeit gewarnt - kann sich noch einer erninnern???) Damals wurde uns im großen Stil die erste Generation von Katalysatoren verkauft. Der Wald lebt immer noch! Danach war das Ozonloch da. Zack, die G-Kats gingen nun weg wie wrme Semmeln. Verbunden damit Steuererleichterungen und lustige G-Kat aufkleber.
Grüße:
Jörg
|
Jou 
Und was kommt aus dem Kat? Genau, CO2. Das dürfen wir jetzt mit der CO2-Steuer an der Tanke bezahlen. Tenor der Politiker: nein, das ist keine CO2-Steuer
Aber der saure Regen war schon da  Habe damals mit an dem Projekt gearbeitet. Wir haben die Analytik dafür geschaffen, um die Werte zu erfassen. Nur, keiner wußte, ob der nicht auch schon vorher da war, viel einfach so aus den Wolken
Es gab damals auch kein Smogalarm. Hintergrund war einfach, daß man in der Nacht von Sonntag auf Montag die Grenzwerte herabsetzte, und da wir zu dem Zeitpunkt eh eine sch... Wetterlage hatten, war am Montagmorgen schwups der Smogalarm mit Fahrverbot ausgerufen    
Der Schadstoffanteil hatte sich aber nicht verändert
Die ganze Klimadiskussion ist nur dafür da, um dem Bürger ein schlechtes Gewissen einzureden und mehr Steuern zu abzugreifen.
Es gibt genug Wissenschaftler, die genau so denken!
|
|
|
18.09.2010, 19:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 735iL (02.89) E30 325i touring (12.89)
|
Sehr schön in diesem Zusammenhang:
klimaskeptiker.info
oder die TV Doku hier bei youtube als Mehrteiler:
YouTube - Die Klimalüge Teil 1
Teil 1 von 6.
Dazu eine kleine Ankdote:
letztes Jahr im November sprach mich meine Nachbarin an. Eine ökobeseelte Gutmenschin von Beruf selbstverständlich Sozialarbeiterin:
Sie sagte, wie man so belangloses Zeug daher redet: "Ja die Klimakatastrophe spürt man schon ziemlich deutlich" und wollte damit die damals aktuelle Wetterlage kommentieren. Ich überlegte kurz und antwortetet.
"Ja wirklich beängstigend! Im Januar hatten wir Schnee und Temperaturen z.T weit unter -10°C. Im Frühling schien gelegentlich die Sonne, manchmal hats geregnet, die Blumen fingen einfach an zu blühen. Und im Sommer erstmal: Temperaturen über 28° und das mehrere Tage hintereinander und bei strahlendem Sonnenschein. Im Juli!!! Und dann plötzlich Gewitter. Und dann im Herbst: Stürme und schmuddeliges Wetter. Die Bäume verlieren ihre Blätter.
Stimmt schon ich spüre die Klimakatastrophe ganz deutlich. Sehr beunruhigend das.
Aber ich glaube so langsam wirds off topic.
Grüße:
Jörg
|
|
|
19.09.2010, 12:17
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Also ich finde die Umwelt total wichtig..
Deswegen fahre ich einen 16 Jahre alten 7er.. Weil beim produzieren eines Autos viel mehr CO2 und Abfall entsteht als beim Betrieb. Würde ich mir also einen nagelneuen Golf kaufen wäre ich ein Umweltsünder.
Noch schlimmer der Prius, der erzeugt du den Lithiumabbau und den Transport der Akkus durch die halbe Welt noch mehr Umweltsauerei bei der Produktion.
Deswegen schüttel ich auch immer den Kopf wenn ein neuer Kleinwagen neben mir steht..
Außerdem verarschen uns die Politiker sowieso den ganzen Tag.. Obwohl... Es ist schlimmer.. Die raffen es meist auch nicht und lassen sich von Behörden, Medien und Industrieinteressen leiten.
|
|
|
19.09.2010, 19:41
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Da kann ich euch nur zustimmen 
|
|
|
25.02.2011, 23:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
|
Nach 2 Tagen des lesens weiß ich das ich nichts weiß.
Aber 1,61€ für Super kann man nicht bezahlen.
Das E10 für 1,56€ ist auch nicht grad der renner.
E85 kostet zwar noch um die 1€ aber bin ich jetzt Anhänger oder Gegner dieser Brühe ?!
Man fermentiert Mais und macht daraus Ethanol um es zu tanken.
Jetzt kostet ne Dose Mais für die Pizza 9 Cent mehr. Diese 9 Cent womöglich die ich beim tanken gespart habe und auf dem Weg zum Supermarkt ausgegeben habe.
Der Liter Sonnenblumenöl kostet immer mindestens genausoviel wie Diesel. Wieso den wohl... hmmmmm.
Super(E5) kostet bei fast jeder Tankstelle 5 Cent mehr als das neue E10. Weil man ja einen Mehrverbrauch von ca.2% hat. Rechnet man das hin und her und hoch und runter kommt man aufs gleiche. Man hat nichts gespart.
Ist dieser Effekt bei 50/50 Super(E10) / E85 der gleiche oder kann man was sparen?
 gn8
|
|
|
25.02.2011, 23:37
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Du hast LPG nicht in deiner Vergleichsliste...
Gasendes Grüßle Falkili
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
26.02.2011, 00:08
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Richtig, vorgestern habe ich für 72,9 Ct. (=^ ca. 90,9 Ct. Benzinäquivalent) getankt. 
|
|
|
26.02.2011, 00:46
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Zitat:
Zitat von amnat
Richtig, vorgestern habe ich für 72,9 Ct. (=^ ca. 90,9 Ct. Benzinäquivalent) getankt. 
|
Bei uns kostet das Zeugs 75 c!
Das muß gut sein, wenn das so teuer ist... 
|
|
|
26.02.2011, 07:21
|
|
Gesperrt
|
Baut doch einfach auf LPG um, das kostet 2.800 und nach einem Jahr / 30.000km ist das Geld wieder raus. Jeder E32-Fahrer kann damit ordentlich Geld Sparen. Ein Toyota-Prius (um ein Extrembeispiel an zu führen) lohnt erst nach 110.000km.
|
|
|