BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.05.2011, 20:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
|
Problem: ich weiß garnichtmehr was sache ist, fakt: er hat alle teile wie NW, Kipphebel etc neu gemacht und sagt sie wären einwandfrei.
Ist denn wirklich da 0Wxx drin? Wenn ja, probier mal spaßeshalber das gute alte 15W40 rein, wenn das alle nehmen hier (ich fahre seit mind. 40tkm auch 15W40 in M20 und M30 motoren - alle haben dei 200tkm schon lange hinter sich und laufen noch)
Vielleicht wirds ja damit besser! Nix für ungut, aber ich glaub da ist was dran dass 0Wxx nicht in alte motoren gehört...
|
|
|
14.05.2011, 20:51
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
jetzt kapier ich nix mehr
Da hat jemand ein Prob mit dem Ventilspiel und dann solls am zu dünnem/dickem Öl liegen
Würde vorschlagen, wir kehren zur Ursprungsfrage zurück
|
|
|
14.05.2011, 21:23
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Ich hab' mir jetzt ebenfalls alles mal durchgelesen. @Dansker hat eigentlich schon alles gesagt was wichtig ist.
Zusätzlich und deutlich will ich nochmal wiederholen:
Ventilspiel (am Ventil  ) gemessen bei kaltem Motor: Einlass 0,30 mm, Auslass: 0,35 mm. (Fühlerblatt satt duchziehbar)
Wird ein Rasseln des Kettentriebs festgestellt, überprüfe die Drehlage der Nockenwelle in OT-Lage des Motors. Weicht die diese wesentlich (halbe Kettenteilung) ab, muß die Kette samt Kettenrädern ersetzt werden.
Zum Öl: Da gibt es nur das 15W40 für den Motor.Sonst nix.
Wie man Ventile einstellt (mit Überschneidung und so...) solltest du aber schon wissen. An der Nockenwelle hat die Fühlerlehre nix zu suchen... 
|
|
|
14.05.2011, 22:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
@Winni: Du Sprichst mir aus dem Herzen  . Hast mit wenigen Worten alles Gesagt. Ich hab nur Versucht, den Mann zu Helfen, wie die anderen auch. Wir haben alle mal klein Angefangen, und ich habe es nicht Vergessen, das auch ich damals viel Mist an meinen BMWs gemacht habe. Doch dann kamen auch andere, und haben mir Geholfen. Dies hab ich nur versucht, weiter zu geben. Aber manchmal rennt man gegen Windmühlen an.
Gruss dansker
|
14.05.2011, 22:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
na das nenn ich mal einen gelungenen Einstieg... Für den ersten Post ganz schön mutig...
Gruß
Kai
|
Wer meldet sich denn da, von den Billigen Plätzen???  . Wann Gebohren, wo und warum?? 
Gruss dansker
|
|
|
14.05.2011, 22:59
|
|
† 2023
|
Thread wurde editiert und Verwarnung ausgesprochen.
Gruß
Knuffel
|
|
|
14.05.2011, 23:04
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von dansker
Wer meldet sich denn da, von den Billigen Plätzen???  . Wann Gebohren, wo und warum?? 
Gruss dansker
|

hast du was getrunken ??? ich schon, bin grad rein....
Gruß
Kai
|
15.05.2011, 12:49
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Omicron_Delta
oh mann leute sucht euch nen anderen auf dem ihr rumhacken könnt, ich bins leid und brauch nciht noch mehr, diese antipatie geht mir zuweit.
is echt schade, aber genau so war mir das klar, man stellt ne frage und nach eineigem hin und her wird man in der luft zerissen, ich habe dieses Auto von der verschrottung bewahrt, mindestens jede schraube einmal gelöst und wieder festgezogen, aber das geht mir hier entscheiden zuweit.
das öl ist falsch, das mit den kipphebeln kann nciht funktionieren, da ja ich das mache, ich soll mir nen corsa holen, und so weiter. beleidigen kann mich auch auch von anderen lassen.
eine herbe endtäuschung, man liest so viel utnerscheidliche sachen, da es jeder ein µ anders macht, und micht als vollpfosten zu bezchenen nur weil ich ein anderes öl verwende als es die merheit macht, das ist mal wieder typisch. komm doch her und nehm mir das auto ab, ich shcick dir gern meine adresse per PN, ich kanns auch hier psoten, dann kann sich egrne ein wütender mob hier versammeln und mich beleidigen wenns euch hilft. Ich bin etz echt stinksauer
|
Nimms uns nicht übel. Das sind wie du alles nur Menschen hier..  Da wird reagiert und auch schon mal überreagiert. Die meisten, die hier geschrieben haben, kenne ich und die sind in Ordnung. Es lag sicher auch an deiner Art zu schreiben. Also nimms nicht so persönlich und versuche dich ins Forum etwas ein zuleben. Ich habe hier auch schon den Ar. voll gekriegt.. 
LG
Ralf
|
|
|
15.05.2011, 14:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Ich habe hier auch schon den Ar. voll gekriegt.. 
LG
Ralf
|
 , wer hat das denn noch nicht? 
Gruss dansker
|
|
|
15.05.2011, 15:49
|
|
Vater aus Leidenschaft