|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.07.2007, 00:04
|
|
|
Immer was neues......
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
|
jo

|
|
|
18.07.2007, 00:16
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Ohne Kennzeichen darf man garnicht fahren.
Wenn man nur mit Deckungskarte zur Zulassungsstelle fahren will müssen die ursprünglichen Kennzeichen am Fahrzeug angebracht sein.
|
|
|
18.07.2007, 00:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Meinte mit dem "Zum versicheren brauchst Du nur Brief+Tüv+Perso" das man das halt im Auto dabei haben kann und so tun kann, als ob man das Auto versichern fahren will... Deshalb bin Ich der Meinung das man mind. eine Doppelkarte braucht um Auto ohne Kennzeichen fahren zu dürfen.
Ist klar, das man eine Bestätigung der Versicherung zur Anmeldung braucht.
|
So tun kann man nicht weil man auch nicht mit dem abgemeldeten Auto zur Versicherung fahren darf um ne Doppelkarte zu holen.
|
|
|
18.07.2007, 06:05
|
|
|
Immer etwas neues :)
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von fritz750
So tun kann man nicht weil man auch nicht mit dem abgemeldeten Auto zur Versicherung fahren darf um ne Doppelkarte zu holen.
|
Na genau das habe Ich ja gesagt... Meinte ja das man ohne nicht fahren darf... Und wenn man eh erst ne Doppelkarte besorgen muss, kann man den Wagen direkt versichern und gut ist.
Gruß,
Pat
|
18.07.2007, 06:22
|
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
zur Anmeldung brauchst du nicht die TÜV-Bericht, der TÜV steht normalerweiße im Fahrzeugschein und wird von der KFZ-Zulassung akzepiert. Auf alle Fälle brauchst du aber den ASU Bericht, ohne den bekomste du dein Liebling nicht zugelassen.
MfG Baumerous
18.07.2007, 07:18
|
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Also ich war gestern mit AU, Perso, Brief, altem Schein (in dem der TÜV vermerkt und noch gültig ist!!!) und Doppelkarte beim SVA. Wenn der TÜV alle ist oder nicht per Schein nachweisbar muss der TÜVbericht auch mitgebracht werden! Und ja die alten Kennzeichen müssen dran sein - wobei die Dame von SVA sagte "legen se die einfach rein"...happichgemacht  nur von aussen sehen konnte man die nicht
Ohne Doppelkarte würde ich auch nicht nur einen Meter fahren, die Doppelkarte ist ja nun mal die "Vorläufige Deckungszusage" der Haftpflicht!
Grüsse
Michael
|
|
|
18.07.2007, 08:13
|
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von baumerous
Hallo,
zur Anmeldung brauchst du nicht die TÜV-Bericht, der TÜV steht normalerweiße im Fahrzeugschein und wird von der KFZ-Zulassung akzepiert. Auf alle Fälle brauchst du aber den ASU Bericht, ohne den bekomste du dein Liebling nicht zugelassen.
MfG Baumerous
|
So pauschal kann man das auch nicht sagen...
Bei uins in Wiesbaden geht gar nichts ohne TüV Bescheinigung....und da kann das 10 mal im Fahrzeugschein stehen und auch auf den Kennzeichen......da geht nichts.
Das ist abhängig von der Zulassungsstelle.
Gruss Andre
|
|
|
18.07.2007, 10:24
|
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von abenson
So pauschal kann man das auch nicht sagen...
Bei uins in Wiesbaden geht gar nichts ohne TüV Bescheinigung....und da kann das 10 mal im Fahrzeugschein stehen und auch auf den Kennzeichen......da geht nichts.
Das ist abhängig von der Zulassungsstelle.
Gruss Andre
|
Hallo Andre,
genau so isses !
Bei uns nebenan in Hochheim (MTK) kann ich auch ohne TÜV und AU Bescheinigung ummelden, wenn beides nicht älter als 6 Monate ist.
Ansonsten nur mit dem ganzen Papieren möglich, das Fahrzeug wird dann auch nochmal beim Stempel kleben besichtigt.
Zum Anmelden kann ich auch mit entstempelten Schildern hinfahren, ohne Schilder geht das aber nicht. Das gleiche gilt für die TÜV-Untersuchung.
Wenn die Schilder vom Vorbesitzer weg sind, reichen für die Fahrt zur Zulassung i.d.R. auch "handgemalte" Schilder mit der alten Nummer die im Brief steht.
In jedem Fall muss ich schon die gültige Deckungskarte der Versicherung dabei haben !
Gruss, Rüdiger
Geändert von MTK730 (18.07.2007 um 10:32 Uhr).
|
|
|
18.07.2007, 11:35
|
|
|
Immer was neues......
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
|
Und jetzt
Jetzt bin ich total durcheinander
Also mit Auto zum TÜV, AU und HU machen, dann Doppelkarte besorgen und normal Anmelden, ist das so korekt?
Euer Spongebob7er
PS: Bedenkt ich habe nur Brief, sonst nichts
|
|
|
18.07.2007, 11:38
|
|
|
Rider on the Storm
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
|
Hallo,
ruf einfach bei der Zulassungsstelle an und frag nach, was du brauchst, das wird am einfachsten sein.
MfG Baumerous
|
|
|
|