BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.04.2020, 21:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich fürchte, da ist etwas anderes Defekt, als der Radiator der Heizung. Mal die Motorhaube öffnen und an der Spritzwand, den Deckel, der das Heizungsgehäuse und Wischergestänge "versteckt" abschrauben (7mm 6-kant). Ist der Deckel entfernt, dann bitte einmal einen "Satz Augen" auf die äussere Kante des Plastikgehäuses der Heizung schauen. Besonders (in Fahrtrichtung) Rechts und die Unterkante vom Gehäuse Begutachten, denn hier mag sehr gerne das Blech weggerostet sein. Es sieht erst einmal etwas "Aufgekocht" aus, aber unter dem Lack verbirgt sich mit Sicherheit schon durchrostetes Blech. Bemerkbar macht sich so ein Schaden gerne, wenn es sehr stark regnet, oder wie bei Dir, wenn der Wagen in einer Waschanlage Geflutet wird. Rost ist auf jeden Fall an der Einfassung des Heizungsgehäuses zu sehen, wie das 3te Foto zeigt.
Eine andere Möglichkeit ist die, die ich vor deinen Post Eingestellt habe. Dann ist da noch eine andere Möglichkeit, diese trifft aber nur zu, wenn Dein Wagen mit Schiebedach ausgestattet ist. Bei diesen Fahrzeugen kommt es vor, das die Wasserabläufe (an jeder Ecke, auch Hinten einer) verstopft sind. Sind diese Abläufe verstopft, dann kann es passieren, das bei einer Bremsung, das unter den Schiebedachseiten stehende Wasser, sich ganz vorne staut, keinen Ablauf finden kann, da verstopft und dann über die untere Kante schwappt um dann über die Dach-A-Säule, sich den Weg in den Fussraum sucht.
|
30.04.2020, 22:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA (04.92) Suzuki GSX-R 750W (04.94)
|
|
|
|
30.04.2020, 23:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich hab das schon mehrere Male gemacht. Ich glaube nicht an die Dichtung, oder anders formuliert, da ist wohl kein Blech mehr unter der Dichtung. Bei mir war es damals die rechte Ecke, in der die "Rosttermiten" geschmatzt hatten; neue Ecke eingeschweisst und das wars dann. Ist aber richtig, ist ne Heidenarbeit, wobei es völlig egal ist, welcher der 3 Ursachen es ist
|
|
|