Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2014, 16:40   #41
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Also mit dem Leihwagen bei Werkstattaufenthalten klappt es im Großen und Ganzen anstandslos. In den NL sitzt ja meistens noch 'ne Sixt-Filiale, und da ich bei Sixt einen ganz guten Kundenstatus habe, hab' ich sozusagen freie Auswahl. Ein 5er etc. ist eigentlich immer drin, bzw. je nach Verfügbarkeit vor Ort so ziemlich alle Modelle, die Sixt zu bieten hat.

Einzig und allein bei BMW Euler in Hofheim wurde ich mit 'nem Mini abgespeist, aber war mir auch egal - in den Laden fahr' ich freiwillig eh nie wieder, selbst wenn es 'nen M als Ersatzwagen gäbe.

Ich warte erstmal ab, bis mein Fahrzeug fertig ist; oder auch nicht!? Das Schreiben des Anwaltes mit der Fristsetzung ging heute raus, nun bleibt abzuwarten, ob das Autohaus es hinkriegt.

Eins steht fest: sollte der Nachbesserungsversuch scheitern, wird mein nächstes Auto ein S - entweder S7 oder S8.

Hatte mich auch schon bei Mercedes im AMG Regal umgesehen, aber die gestrige Probefahrt mit einem CLS 63 AMG war ernüchternd. Guter Vortrieb, geiler Sound - Emotionen gleich Null, und das Entertainment-System erinnert mich an meine Golf 2 G60 Zeiten, als ich ein HighEnd Alpine DIN-Radio mit ausfahrbarem Display mit Touchfunktion hatte; wobei das Alpine Radio das Mercedes System selbst heute noch in die Tasche stecken würde

Werd' die Tage noch zu Maserati fahren, mir den Quattroporte etwas genauer ansehen. Fest steht auf jeden Fall auch, dass es kein "vernünftiges"Auto ala 5er Diesel wird. Ist mein drittes "vernünftiges" Auto in den letzten Jahren, und das zweite, mit welchem ich enorme Probleme hatte. Mit meinen "unvernünftigen" Autos hatte ich komischerweise nie Probleme

Achja, war heut' übrigens beim Bremsenwechsel, Beläge und Scheibe an der VA: Schlappe 1.025,- EUR für den Preis krieg' ich doch auch die Bremsen an 'nem M5 gewechselt, oder? Er gönnt sich halt etwas mehr Benzin, aber ansonsten kann da ja nicht mehr viel Unterschied sein
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 17:17   #42
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
Zitat von Eckhaard Beitrag anzeigen
Ein Audi ist kein BMW.
Na Gott sei Dank, sonst wäre Audi ja auch so unzuverlässig.

Zitat:
Ein Audi ist kein BMW. Ich hatte damals große Probleme bei Nässe und Streusalz mit den Bremsen, das war richtig gefährlich teilweise.
Ich fahre nun nach fünf BMW's meinen dritten Audi und habe noch keinerlei Problem damit gehabt. Ich kenne auch niemanden, der von dieser Problematik schon erzählt hat.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 22:22   #43
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Bin den A8 4E jetzt 37.000 km gefahren - von 170.000 KM bis 207.000 KM. Außer ner kaputten Parkbremse war nix.

Bei Audi ists immer: Wenig dran, aber wenn halt echt kein Schnapper (Stellmotor Parkbremse: 803,11 €).
Alt 20.10.2014, 00:48   #44
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
Achja, war heut' übrigens beim Bremsenwechsel, Beläge und Scheibe an der VA: Schlappe 1.025,- EUR für den Preis krieg' ich doch auch die Bremsen an 'nem M5 gewechselt, oder? Er gönnt sich halt etwas mehr Benzin, aber ansonsten kann da ja nicht mehr viel Unterschied sein
Da waren die kompletten Bremsen vorne und hinten für den Jag billiger...und der hat die große R-Bremse...

Hattest Du Deine Autos nicht sowieso immer nur für ein paar Monate geleast?

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 08:26   #45
Eckhaard
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ich fahre nun nach fünf BMW's meinen dritten Audi und habe noch keinerlei Problem damit gehabt. Ich kenne auch niemanden, der von dieser Problematik schon erzählt hat.
Ich möchte hier keinen Fanboykrieg auslösen. Im Endeffekt ist Audi auch nicht besser oder schlechter als BMW, mal abgesehen davon, daß man bei Audi gegen die Gesetze von Mutter Natur die falsche Achse antreibt.

Mein A4 war Baujahr 1999. Ich hatte bei starkem Regen und wenn Streusalz eingesetzt wurde das Problem, dass die vorderen Bremsen erst nicht und dann zu unterschiedlichen Zeiten bremsten. Wenn man auf der Autobahn mal schnell bremsen musste, kam die ersten paar Meter nichts und dann zunächst die rechte Seite, dann die Linke. Dadurch wurde das Fzg. zu allem Überfluss auch noch instabil.

Es gab von Audi damals afair geänderte Ankerbleche, Bremscheiben und Beläge, hat aber alles nichts geholfen. Ich bekam damals aus Ingolstadt eine Broschüre mit "Fahrhinweisen bei Regenwetter" oder so ähnlich und den Hinweis, dass mein Audi technisch OK ist. Damit war das Ding für Audi durch.

Die Probleme gabs damals auch beim Passat. Ging alles auch durch die Presse ... Mir mittlerweile aber ehrlich gesagt egal, der Audi ist lange weg.
Eckhaard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 10:23   #46
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Jep, hab' meine Langstrecken-Fahrzeuge normalerweise über Sixt besorgt, hab' ich aber nun geändert. Spaß-Fahrzeuge über Sixt, und dafür ein Langstrecken-Fahrzeug über die BMW Bank geleast (welches eigentlich drei Jahre bleiben sollte).

Konnte ja niemand ahnen, dass das Auto dermaßen viele Probleme macht, und dass BMW es kaputt repariert. Bin vorhin ca. 50 km gefahren, und hab' von Leistungsverlust über Ruckeln, bis hin zu fast komplett fehlender Gasannahme das komplette Programm mitgemacht

Audi ist sicherlich nicht besser, aber nach mehr als 30 BMWs wird's Zeit für was Neues.
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 12:34   #47
Markuese69
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: böser 3er
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
.....Audi ist sicherlich nicht besser, aber nach mehr als 30 BMWs wird's Zeit für was Neues.
Audi/Mercedes/BMW ...alles bewährtes Rühreifrühstück..

wenn es der Geldbeutel, der Rücken, und der Kleiderschrank mitmachen,
meine Empfehlung seit letztem WE:
Aston Martin
ob der ab und zu ruckelt, wäre mir dann auch egal.
Eine Skulptur auf Rädern, ich spürte sogar Bond Feeling,
vielleicht mal Sekt zum Frühstück ??? und davor..und danach..den Martini
lg Markuese69
Markuese69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 16:06   #48
Todi.
Ehemaliges Mitglied

Benutzerbild von Todi.

Standard

Zitat:
daß man bei Audi gegen die Gesetze von Mutter Natur die falsche Achse antreibt.
Hm, ich finde, zwei angetriebene Achsen jetzt nicht unbedingt wider der Natur.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 22:35   #49
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Hm, ich finde, zwei angetriebene Achsen jetzt nicht unbedingt wider der Natur.
Wie jetzt, hast doppelte Vorderachse, ala Tyrell; Swener?

Markus

Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere

When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 08:42   #50
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also ein Gepard oder selbst ein Bär - beide Allrad - sind schneller als der Mensch mit Heckantrieb

Ich warte wöchentlich auf die News von BMW,d ass die M-Modelle endlich x-Drive bekommen; BMW schneidet sich da doch einen Großteil an potentiellen Käufern ab glaube ich.

Grüße Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort