Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2013, 20:21   #41
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
...ein Freund von mir hatte diese Vibrationen auch schon mit einem 94er 740
hatte auch schon alles mögliche ausgetauscht, bis auf die Kardanwelle...
Bitte genau lesen, eben jene Kardanwelle wurde von ihm bereits gegen eine fabrikneue ersetzt...
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 20:22   #42
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Gib mal ein Update wie er sich nun fährt.
Du hast ja einen Automaten…

Treten die Vibrationen auch auf, wenn Du den Wagen in der Geschwindigkeit rollen läßt, also auf "N".

Ist das Lenkrad dabei ruhig?

Vielleicht ist die Handbremse zu stark eingestellt… Verstärken sich die Vibrationen wenn die die Handbremse leicht dabei anziehst. Dabei solltest Du die Geschwindigkeit dabei konstant halten und mit dem Gas kompensieren.

Bremse mal leicht und kompensiere mit dem Gaspedal, dass der die Geschwindigkeit hält, diesmal ohne Handbremse.

Hat der Wagen Niveau?
Alt 03.11.2013, 20:24   #43
Zeeyou95
Neues Mitglied

Benutzerbild von Zeeyou95

Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen

Clemens, ich drück die Daumen, dass ihr die Lösung noch findet. War am Donnerstag noch in LG wegen der Einmottung meines Wagens. Deiner ist auf jeden Fall ein guter E32, viele in dem Pflege- und Wartungszustand gibt es nicht mehr... Kopf hoch, wird schon wieder!

Tach Oli, danke fürs "Mut machen", T. weiss noch gar nicht, dass ich weiterhin Probleme habe :-)! Ich werde ihn aber auch erst im nächsten Jahr wieder nerven..
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 20:26   #44
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Standard

Zitat:
Zitat von Zeeyou95 Beitrag anzeigen
Tach Oli, danke fürs "Mut machen", T. weiss noch gar nicht, dass ich weiterhin Probleme habe :-)! Ich werde ihn aber auch erst im nächsten Jahr wieder nerven..
Ich kann dir nur raten, ihn anzurufen. Donnerstag meinter er noch, dass er eine Probefahrt machen will, bevor er dich anruft. Wundert mich, dass ihm das nicht aufgefallen ist. Sonst hätte der Wagen seine Werkstatt kaum verlassen.
Alt 03.11.2013, 20:27   #45
Zeeyou95
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen

Treten die Vibrationen auch auf, wenn Du den Wagen in der Geschwindigkeit rollen läßt, also auf "N".

Vielleicht ist die Handbremse zu stark eingestellt… Verstärken sich die Vibrationen wenn die die Handbremse leicht dabei anziehst. Dabei solltest Du die Geschwindigkeit dabei konstant halten und mit dem Gas kompensieren.

Bremse mal leicht und kompensiere mit dem Gaspedal, dass der die Geschwindigkeit hält, diesmal ohne Handbremse.

Hat der Wagen Niveau?

Servus, ja, der Wagen hat Niveauregulierung! Die Punkte, die Du ansprichst muss ich morgen nochmal "nachfahren"! Bisher habe ich nur die Fahrprogramme "durchgespielt"...kein Einfluss!
Alt 03.11.2013, 20:33   #46
Zeeyou95
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Ich kann dir nur raten, ihn anzurufen. Donnerstag meinter er noch, dass er eine Probefahrt machen will, bevor er dich anruft. Wundert mich, dass ihm das nicht aufgefallen ist. Sonst hätte der Wagen seine Werkstatt kaum verlassen.
...Probefahrt ist gelaufen und war nichts festzustellen. Ich selbst habe es erst nach ein paar Kilometern bemerkt und der Geschwindigkeitsbereich hat sich verschoben, von 70-90 auf jetzt 25 bis ~50 und dann wieder ab 120. Ihm ist da kein Vorwurf zu machen!
Alt 03.11.2013, 20:35   #47
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Moin Andrzej, ganz sicher, dass das auch für den V12 zutrifft? Dort sind Welle und Kreuzgelenk fest miteinander verschweißt. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei den anderen Modellen im 7er ist, aber Aussage damals war, dass es deshalb nicht geht.
Ja, Kreuzgelenk ist eingeschweisst, macht das aber fuer Fachmann kein Problem. Ich hab bei mir in der Gegend Firma, die fuer verschiedenste Wellenreperatueren spezialisiert ist und die machen alles moegliche.
Gruss Dich aus verregneten Masuren
PS. Bei schwer lokaliesierte Vibrationen hilft Wagen hinten aufbocken, ASC ausschalten und bis betroffene Geschwindligkeit beschleunigen. Sieht Mann dann ziemlich gut, ob sich beide hintere Raeder gleichmaessig und rund drehen. Wenn nicht, Ursache lokalisiert ist...

Geändert von Andrzej (03.11.2013 um 20:40 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 20:40   #48
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Standard

Oh je, hätte dich das doch nur früher gewusst, was hätte ich für Geld sparen können! Bin ohnehin öfter in der deutsch-ponischen Grenzregion. Dzień dobry, panie i panowie
Alt 03.11.2013, 22:02   #49
Buleway730i
BMW verliebt

Benutzerbild von Buleway730i

Fahrzeug: E38-735i V8 M62 TU
Standard

Hallo, könnten es auch die hinteren Domlager sein?
Buleway730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 18:41   #50
Zeeyou95
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen

Hat der Wagen Niveau?

Hallo Setech (und an alle, die das Thema verfolgen...),

ich habe heute Deine Punkte einmal "abgefahren". Dabei ist mir zufällig aufgefallen, dass das Problem eigentlich schon vor dem Fahren beginnt. Ich habe unbewußt im Stand mit dem Gas "gespielt" (Position "P") und dann ab 1000 1/min festgestellt, dass der Wagen bereits im Stand und bei der Drehzahl anfängt zu vibrieren/schütteln; deutlich am Hintern und am Sitz zu spüren...ich habe dann das Spiel dann mal weitergespielt...

Beginn der Vibrationen bei 1000 1/min; ansteigend und am deutllichsten bei 1500 1/min und leicht abnehmend, aber weiterhin deutlich bei 2000 1/min und dann bis 3000 1/min (höher wollte ich nicht drehen!). Das ganze bei Wählhebelposition "P" und das identische Verhalten bei Wählhebelposition "N".

Beim Fahren spielt sich das ganze dann von den Drehzahlen her identisch ab, wobei die Vibrationen "deutlicher" sind und eben im Bereich von 25 bis ~50/60 km/h, unterbrochen von den Schaltvorgängen...!

Wenn das ganze bereits im Stand beginnt, bleibt doch eigentlich nur das Getriebe, oder? Und was sollte das dann sein!? Wie schon gesagt; bin für alle "Anregungen" offen und dankbar!!!
Antwort