BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.05.2009, 22:06
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Sorry, stimmt steht ja dran.
Erich sagte sein kann.
Also, schau mal auf dem Foto von Erich, da ist unter der rechten Verteilerkappe ein Halter der die beiden Schläuche hält die dann durch das Geweih auf die DK gehen. Hast Du diesen Halter auch und ist der für 2 Schläuche? Dann alles nach rechts. Spricht ja auch das Schlauchende und der Stecker für.
Grüsse
Michael
|
|
|
27.05.2009, 22:17
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
der im Link gezeigte Motor kommt aus einem 850 und wird in einen 750 eingebaut, kann sein, dass da wieder was anders ist.
Jedenfalls hat meiner aus 11/88 2 Ventile, und die sind jeweils am Luftfilterkasten auf jeder Seite angebracht.
Man kann aber nicht ausschliessen, dass das auch mal wieder geaendert wurde und nur noch 1 Ventil fuer 2 DK ist, und die 2 Schlaeuche vorher zu einem mit einer Zwille zusammengefuehrt werden, also haetten sie 1 Ventil eingespart.
|
|
|
27.05.2009, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von McTube
Sorry, stimmt steht ja dran.
Erich sagte sein kann.
Also, schau mal auf dem Foto von Erich, da ist unter der rechten Verteilerkappe ein Halter der die beiden Schläuche hält die dann durch das Geweih auf die DK gehen. Hast Du diesen Halter auch und ist der für 2 Schläuche? Dann alles nach rechts. Spricht ja auch das Schlauchende und der Stecker für.
Grüsse
Michael
|
Bei Motoren mit Öleinfüllstutzen hinten ist links und rechts ein Tankentlüftungsventil. Bei Motoren mit Öleinfüllstutzen an der Stirnseite ,sind Beide Tankentlüftungsventile rechts.
Gruss Jürgen
|
|
|
28.05.2009, 10:40
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Zitat:
Zitat von Sieb-bach7
Bei Motoren mit Öleinfüllstutzen hinten ist links und rechts ein Tankentlüftungsventil. Bei Motoren mit Öleinfüllstutzen an der Stirnseite ,sind Beide Tankentlüftungsventile rechts.
Gruss Jürgen
|
Tja, blöd, dann muss ich mir wohl ein Kabel da hindenken...
Son Mist.
Dass ich 2 Ventile habe weiss ich ja mittlerweile aber dass das zweite 100% auf der anderen Seite muss ist ja blöd.
Da muss ich nochmal genauer kucken...
Weiss vielleicht einer woher das Kabel auf der Fahrerseite herkommt?
Vielleicht ist es ja bündig abgerissen und ich finde es deswegen nicht.
28.05.2009, 11:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi, was hast Du für einen Motor verbaut? Hat er die Metalleitung 6mm über der Wasserpumpe verbaut ,dann ist das der mit Steuergeräte 156 ,dann muß links und rechts eins hin . Bei Steuergeräte 3hundert irgendwas, kommen beide rechts hin. Das Y- Stk. kommt als erstes hinter dem Aktivfilter dann 2 Leitungen jeweils zu den Ventil. dann weiter zu jeweils einer Drosselklappe. Die Ventile müssen unbeding elektr. angeschlossen sein sonst läuft der Motor nicht richtig.
Gruss Jürgen
|
|
|
28.05.2009, 11:17
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32 750 iL Automatik Baujahr 1988
|
Hallo!
Genau! Dann mach es dir doch einfach! Y - Stück wie beschrieben , damit auf ein - dein vorhandenes - Ventil und dann zwei Schläuche hoch zu den DK's! Dürfte nichts passieren was den Motorlauf beeinträchtigt. MfG
|
|
|
28.05.2009, 11:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von struppcher
Hallo!
Genau! Dann mach es dir doch einfach! Y - Stück wie beschrieben , damit auf ein - dein vorhandenes - Ventil und dann zwei Schläuche hoch zu den DK's! Dürfte nichts passieren was den Motorlauf beeinträchtigt. MfG
|
Hi, Wenn tatsächlich ein Kabel von der Tankentlüftungsventil abgerissen und ers nicht findet, läuft der Motor nicht richtig ,auch wenn unterdruckmäßig alles angeschlossen ist. Weil das Motronic Steuergerät den elektr. Anschluss des betreffenten Tankentlüftungsventiles braucht. Hab das mal ausprobiert. und keine tankentlüftung montiert. Gruß Jürgen
|
|
|
28.05.2009, 11:37
|
|
707PS
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Ich habe den VFL Motor mit der Stahlleitung über der Wasserpumpe auf die andere Seite.
Also ist es auch nicht möglich VOR das Y-Stück das eine Ventil zu setzen und dann nach dem einen Ventil auf die beiden DK laufen zu lassen?
Hm.
Kann mir denn niemand mit VFL-Motor sagen wozu das zweite Kabel ist dass da bei dem einen Kabel für das Tankentlüftungsventil Nummer 1 ist da ist oder wo das Kabel für das zweite auf der anderen Seite herkommt? 
|
|
|
28.05.2009, 12:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Ghostrider
Ich habe den VFL Motor mit der Stahlleitung über der Wasserpumpe auf die andere Seite.
Also ist es auch nicht möglich VOR das Y-Stück das eine Ventil zu setzen und dann nach dem einen Ventil auf die beiden DK laufen zu lassen?
Hm.
Kann mir denn niemand mit VFL-Motor sagen wozu das zweite Kabel ist dass da bei dem einen Kabel für das Tankentlüftungsventil Nummer 1 ist da ist oder wo das Kabel für das zweite auf der anderen Seite herkommt? 
|
Hi. Wuste gar nicht was VFL. bzw. FL heist ? Was heist das ausgesprochen? Das Kabel für das Tankentl.v kommt auf der Fahrerseiteaus dem Kabel was an den Luftmengenmesser geht etwas 30cm vor dessen Stecker.
Gruß Jürgen
|
|
|
28.05.2009, 12:52
|
|
7er Restaurierer
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
|
Was ist denn daran so schwer?
Wenn du beide Stecker auf einer Seite hast dann kommen beide Ventile auch auf eine Seite!!!!
Logisch oder ?
Dann brauchst du nur den Schlauch von einem Ventil auf die andere Seite ziehen, das ist einfach.
Thomas
|
|
|