BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.08.2008, 10:52
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo,
das liegt wohl daran, daß das Panell an der Stelle nach innen abgeschrägt ist.
Gr Wolfgang
|
|
|
18.10.2008, 12:48
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von Intikilla
Hallo Peter,
die Wurzelholzblende, die ich dir und Erich gemacht habe bitte an den schwarzen Rahmen des Aschenbechers anschrauben. Vorher ein paar Plastiknippel vom Rahmen abbrechen dann ist es perfekt.
Viele Grüsse von Alex Alias Holzschnitzer intikilla
|
Ahaaa, darum hat das heute wohl beim ersten Anlauf noch nicht geklappt. Hatte die Anleitung natuerlich vergessen.
Bevor in Nippel abbreche: Peter: Kannst Du noch einmal Dein Ding demontieren und den schwarzen Rahmen mit den abgebrochenen Nippeln zeigen, damit ich nicht zuviel abbreche? Foto bitte einstellen.
Sind ja nur 2 Schrauben von Innen und dann halt das Leder- und das Plastikteil trennen (zusammengeclippt).
Danke
|
|
|
18.10.2008, 18:52
|
|
ShamanX
Fahrzeug: 735 iA Erstzulassung 2/1988
|
Zitat:
Zitat von Erich
Ahaaa, darum hat das heute wohl beim ersten Anlauf noch nicht geklappt. Hatte die Anleitung natuerlich vergessen.
Bevor in Nippel abbreche: Peter: Kannst Du noch einmal Dein Ding demontieren und den schwarzen Rahmen mit den abgebrochenen Nippeln zeigen, damit ich nicht zuviel abbreche? Foto bitte einstellen.
Sind ja nur 2 Schrauben von Innen und dann halt das Leder- und das Plastikteil trennen (zusammengeclippt).
Danke
|
Nicht nur alle Nippel abbrechen, sondern auch die Woelbungen am schwarzen Rahmen abschleifen, sonst liegt die Wurzelholzabdeckung nicht plan am schwarzen Rahmen. Habe es bemerkt, als ich eine weitere Abdeckung angepasst habe, nach 2 Jahren Bastel-Pause, sorry! Wenn ich wieder daheim bin kann ich ein Foto einstellen, von dem Aschenbecher Rahmen.
Allzeit Gute Fahrt wuenscht Euch alias Holzschnitzer
intikilla
|
|
|
18.10.2008, 23:14
|
|
Shogun
|
Aaah, der Holzschnitzermeister himself meldet sich zu Wort. 
Dann warte ich auf Deine Bilder. Eilt ja nicht.
Oder hat jemand noch einen defekten Ascher und braucht das Plastikteil nicht mehr? (Also nur das was vorne angeschraubt ist, das Lederteil selbst kann auch defekt sein, also nur das schwarze Plastik zwischen dem Metallascher und dem angeschraubten Griffteil, dazwischen ist ein Plastikstueck).
Hab noch etwas Sorge, dass das angeschraubte Holzstueck mit 2 Schrauben auch langfristig haelt, wenn der Ascher tagtaeglich in Gebrauch ist. Im Alu sind ja von Dir 2 Loecher vorgebohrt. Oder sollte ich evtl 2 Schrauben zur Verdstaerkung anloeten an der Innenseite des Holz/Aluteils? Platz sollte ja sein und man sieht es nicht in angebautem Zustand.
|
|
|
20.10.2008, 07:36
|
|
ShamanX
|
Hallo Erich und Wurzelholzfreunde,
hier seht ihr den vorbereiteten Rahmen, die Nippel sind umgebogen, links unten und rechts unten den Überstand abgeschliffen. Links bei der Ausbuchtung vom Zigarettenanzünder.
So sieht der Ascher mit der Wurzelholzabdeckung dann fertig verschraubt und mit Holzleim-sägespän-mischung verklebt aus. Verkleben ist aber nicht notwendig!
Hoffe so ist es gut verständlich!
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch alias
Wurzelholzschnitzer
|
|
|
20.10.2008, 10:38
|
|
Shogun
|
Danke Dir!
Bevor ich jetzt mein intaktes Plastikteil deformiere, hat jemand noch einen defekten Ascher und koennte mir nur dieses Plastikteil geben?
http://freenet-homepage.de/Kinderder...e/PA200053.JPG
|
|
|
20.10.2008, 12:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
@Intikilla
Fertigst du noch solche Blenden an? Wenn ja, was kostet eine bei dir? MfG Christian
|
|
|
20.10.2008, 20:07
|
|
ShamanX
|
Hallo Christian,
solange ich noch Wurzelholzteile aus einem e32 habe, kann ich Blenden machen. Eine kostet 21 Euronen incl. Versand. Schreibe mir eine U2U Nachricht mit deiner Adresse, dann bekommst du meine Kontodaten.
Allzeit gute Fahrt wünscht Euch
alias Holzschnitzer
|
|
|