Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich hatte auch bei BMW mal geschaut. Manche Farben sind als komplette Haut ja noch lieferbar (Karmesinrot z.B.), zumindest beim ETK über die Seite von Leebmann. Ansonsten sieht es ja mau aus. Einzelne fertige Teile sind für den Bezug je nach Farbe auch noch lieferbar.
Es gäbe auch in der Bucht eine Karmesinrote Lederausstattung für einen FL, allerdings ohne Türverkleidungen...
Heute ist mir leider der oben schon einmal angesprochene total verrostete, brokatrote 730i V8 aus Buchenberg mit der Volllederausstattung in pergament durch die Lappen gegangen. Stand gestern in Mobile plötzlich bei einem Händler in Wangen für schlanke 990,-, statt der ursprünglich geforderten 2.700,-. 8-fach bereift mit guten Reifen (leider sind die Sommerräder keine originalen Styling 5 in 17"), wäre das ein schöner Spender gewesen. Bin heute morgen gleich hin, aber war schon zu spät
Aber gut, war leider doch kein pergament hell, wie ich damals dachte. Und pergament dunkel ist jetzt zu Lazurblau nicht viel besser passend, als Silber dunkel...
Bin immer noch auf der Suche nach einer passenden VllLederausstattung, einem Spender oder "wenigstens" grauen FL-Sportsitzen.
Allerdings habe ich mich mit dem silber dunkel ganz gut angefreundet und da die sichtbaren und greifbaren Kunststoffe deutlich angenehmer sind, als z.B. die Türgriffe im e34, stört mich eigentlich im Moment am ehesten der total ruinierte Fahrersitz, bei dem ein Aufbereiter ganze Arbeit geleistet und die Narbung vollkommen herausgeschliffen hat. Der Sitz fühlt sich wie eines dieser Hochglanzmagazine meiner Frau an. Meinem Aufbereiter hier war bei meinem B12 ein ähnliches Malheur mit einer Sitzwange passiert, aber beim 740 ist es der ganze Sitz
Für silbergrau wären sogar noch die Bezüge für Sitzfläche und Lehne bei BMW bestellbar, allerdings für zusammen um die 700,-. In Anbetracht des Preises suche ich doch lieber weiter.
Irgendwo im Norden steht ein 730i V8 mit elektrischen Ledersportsitzen Der Karren ist zwar günstig und das Leder scheint noch passabel, aber die Kiste ist nicht fahrbereit und um die 350tsd km im Kreuz
Falls jemand etwas passendes hat, bitte melden. Ob Komplettausstattung, Spender (nur FL ab 03/92, bevorzugt V8), oder Sportsitze in silbergrau wäre egal...
Nunmal gaaaanz entspannt, nicht jeder ist so ein Originalfetischist und gleich alles abzulehnen was nicht vom Werk kommt ist wirklich kleinlich. Ich und sicher einige mehr hier individualisieren unsere Autos halt gern selbst wo ist da das Problem, ich möchte auch eine Lederfarbkombi die es vom Werk nicht gab (Raffleder).
[....]
Irgendwie verstehe ich das auch nicht so ganz! Es wird ein riesen Hipe um den Individual gemacht, aber wenn jemand sein Fahrzeug selbst so individualisiert wie es ihm gefällt, auch wenn es handwerklich wirklich gut ist, ist das ne Bastelbude. Finde ich irgendwie ziemlich schade, den gerade diese Fahrzeuge sind doch sehr interessant. Ist wohl auch der Grund warum man hier nur noch sehr selten was von Motorumbauten o.ä ließt, da das ja eh immer „zerrissen“ wird.
Kann dem vollumfänglich zustimmen.
Und was sieht man dann auf jedem BMW-Treffen? Lauter langweilige Originalfahrzeuge (oder eben echte Kirmesbuden, die auf der Straße Kratzen und mit deren Flügeln man auch einen Kampfjet ausstatten könnte). Dabei sind gerade die individuell und geschmackvoll veredelten Fahrzeuge das Salz in der Suppe und der einzige Grund, der mich zu solchen Treffen zieht - wenn denn überhaupt mal.
Dabei kann man mit etwas Geschmack durchaus schöne Veredelungen vornehmen - sollte eben nicht aus dem D&W-Katalog stammen. Ich fänd z.B. für mein e30 Cabrio Lederrauten schick:
Sollte ich da mal was machen, wäre das in jedem Fall eine Option. Es gibt ja auch schon ein paar Leute, die ihre Holzleisten ganz pfiffig foliert haben (auch Wasser-Transferdruck) - wobei die Carbon-Variante nicht mein Geschmack wäre. Ebenso finde ich gut gemachte Lackierungen in fremden, geschmackvollen Farben oft interessant.
Das A und O ist natürlich de Qualität der Ausführung, aber immer nur Serie finde ich gähnend langweilig.
Ja,die Lederrauten gefallen mir auch sehr gut. Hier muss man allerdings sehr
vorsichtig sein,damit man nicht zu viel des Guten macht.Dann sieht es nämlich
nicht mehr elegant und edel aus,sondern wirkt total überladen und billig.