BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.07.2011, 11:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Der arme Kerl ist kläglich verhungert. Hab nie gesehn das er was zu Essen bekommen hat.
|
Anscheinend hatte er die ganze Zeit nur Kaffee-Kippen-Diät gemacht...!!! 
|
|
|
09.07.2011, 15:13
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
|
|
|
11.07.2011, 15:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von Omicron_Delta
ich hab selbst mal einen tropfen in ein glas leitungswasser bei mir rein, und ordentlich umgehrührt, man schmeckt de fakto nur noch ne leichte note (ich habs nicht ausgetrunken, und es danach wieder ausgepuckt aber ich teste sehr viel)
|
Altöl oder frisches Öl? Der menschliche Organismus ist sicher da nicht für konzipiert, da kann man sich schnell mal ne chemische Lungenentzündung einfangen, wenn man Mineralöle konsumiert..das gleiche gilt auch für die Schwefelsäure...schütte da mal einen Tropfen von auf deinen Teppich und warte ein paar Stunden, dann sieht man, wie ätzend das Zeug ist.
Abgesehen davon gehört Öl in den 7er und nicht in den Mund, schließlich kippt ihr doch auch keine Lebensmittel in den Ölstutzen.
Ansonsten seid froh, daß ihr keinen Fuffi habt, da muß neben Motor anheben auch noch das Getriebe mit raus, oder alternativ Löcher in die Glocke bohren, um and die letzen Schrauben zu kommen. 
|
|
|
11.07.2011, 18:31
|
|
Der 7er Km-Schrubber
Fahrzeug: E32-750i (11.93), E36-320i, E65-745i LPG (06.02)
|
Zitat:
Zitat von Viper V8
Wie schmeckt eigentlich Batteriesäure ??? 
|
Logischerweise sauer, aber nur verdünnt probieren sonst schmeckte hinter garnix mehr 
|
|
|
11.07.2011, 19:06
|
|
Schraubergott
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Hallo,
der Junge Mann war bei mir und Hannes (alias "LAFFER) zu Besuch und hat uns seinen 7er Vorgestellt.
Ich muss sagen,da Versteh ich mehr nicht.    
Wenn man schon soviel an dem Fahrzeug gemacht hat und noch machen möchte,im gleichen Satz aber Erzählt das man das Werkzeug nicht hat um eine Ölwannendichtung zu Wechseln bin ich Sprachlos.      
Man sollte vielleicht das Säuere gesaufe sein lassen,vielleicht hilft´s noch was.
Zum anderen ist es so das es ja auch kein Problem darstellen sollte,wenn man mehere Fahrzeuge Unterhalten kann die läppichen 300€ für die Rep.beim Freundlichen zu bezahlen. Meine Meinung.Nun noch viel Spaß mit eurem 7er.
MFG Bernd
PS:Mir wurden von dem jungen Mann für Vorderachs,Hinterachs Revision und Ölwannendichtung Austausch 100€ geboten. Da hätte ich doch wirklich mal was verdienen können.
|
|
|
11.07.2011, 19:44
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Cameleon
PS:Mir wurden von dem jungen Mann für Vorderachs,Hinterachs Revision und Ölwannendichtung Austausch 100€ geboten. Da hätte ich doch wirklich mal was verdienen können.
|
Ist das nicht ein bisschen viel?
Ich mache so was immer umsonst und lasse mich danach gerne beschimpfen weil der Wagen noch immer keine 12 Zylinder hat..   
|
|
|
11.07.2011, 19:53
|
|
Schraubergott
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
|
|
|
11.07.2011, 20:24
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Cameleon
|
Bei dem Preis würde ich glatt auch bei dir vorbei kommen... Ist ja nur nen 3er und die Traggelenke, Spurstangenköpfte und Pendelstützen sind schon neu...
Du brauchst nur noch den Rest der Achsen machen aber meine Ölwanne ist dicht... Bist du mit 50€ inkl. Material einverstanden ???
Ich stell mich dann daneben und sabbel dir dabei noch nen Kotelett ans Ohr...
Also Leute gibt´s, da wundert man sich nicht mal mehr....
Gruß
Kai
|
11.07.2011, 20:42
|
|
Neu und Neugierig
|
Ey, Leute, habt ihr eig einen an der Waffel?
1. @ Cameleon
der, der bei dir war is sein kumpel, der mister thunder_dragon.
2. Wenn man ewig viel am 7er macht kommt man halt IRGENDWANN an seine grenzen. und dann haperts halt an kleinigkeiten.
3. Lasst ihn doch öl saufen, meine fresse, was geht euch des eig an? hat man euch gezwungen, sowas auch zu machen? NEIN. Also.
4. Foren sind dazu da, leuten zu helfen, net, um andere fertig zu machen. Wie alt seid ihr eig im schnitt? 5? ihr benehmt euch wie kleine kinder. Echt ma.
Darf man euch den überhaupt schon mit so großen autos spielen lassen?
|
|
|
11.07.2011, 20:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
|
Hallo,
also zu der kleinen "Vorstellung" bei Bernd, das war ich der den 7er vorgestellt hat, Omicron_Delta war an diesem Wochenende verhindert.
Was das Säure-probieren angeht, vielleicht ist das dem Ein oder Anderen bekannt, z.B. Geologen stellen auf diese Art und Weise saures Gestein fest. Zu testen wie das denn so is ist zwar vielleicht etwas ungewöhnlich, aber nicht gar so abwegig. Und zu dem Öl, warum interesiert es euch denn überhaupt so brennend, was er so alles ausprobiert?
Was soll eigentlich bedeuten: "Wenn man schon soviel an dem Fahrzeug gemacht hat und noch machen möchte,im gleichen Satz aber Erzählt das man das Werkzeug nicht hat um eine Ölwannendichtung zu Wechseln bin ich Sprachlos"?
Es kann eben nicht jeder so eine tolle Ausrüstung wie du haben. Bei keinem von uns beiden war etwas im Haus, weder von Vätern noch von den Opas. Bekannte oder Verwandte die solche Ausrüstung haben gibt's auch nicht. Sprich wir müssen uns mit unseren jungen Jahren jedes noch so winzige Werkzeug selber kaufen und wir haben eben noch kein halbes Leben gearbeitet, um so viel angeschafft zu haben.
Das neueste Werkzeug ist übrigens eine simple Flex, nichtmal die war vorhanden.
Wir versuchen einfach so viel wie nur irgend möglich selbst zu machen, wie auch immer. Ich glaube ich habe gegenüber Bernd erwähnt, dass da ursprünglich ein total kaputtes tuning fahrwerk drin war und stattdessen das Serienfahrwerk wieder reingekommen ist, auch das musste der  machen da wir nicht über das werkzeug dafür verfügen.
Abgesehen davon haben wir nach einer Möglichkeit gesucht die Dichtung günstiger als für den Preis beim  machen zu lassen.
Eine Frage habe ich allerdings mal: warum ist es für viele denn eigentlich so schwer, zu akzeptieren, dass andere Menschen auch anders an Probleme herangehen können? Oder die Dinge auch anders sehen und haben möchten.
Ein Beispiel wären diese Freds in denen irgendwer immer einen 7er schneller machen möchte, ihn etwas sportlicher haben möchte.
Irgendwann ist jedoch fast immer die Antwort dabei: "warum holst du dir keinen M5? da musst du nix umbauen und der is auch von vornherein sportlich, ein 7er ist kein sportwagen"
Ich würde das nur mal gerne wissen weswegen?
ich wünsche noch einen schönen Abend
Gruß
|
|
|