Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 09:01   #31
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

hmmm.... ich glaub das könnte was werden... Popcorn und Bier hab ich genug da...
Alt 01.07.2010, 12:06   #32
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ich weis aus meiner Berufspraxis, daß es viele Teile gibt, die nicht über den freien Handel verkauft werden dürfen. Was Angeboten wird, ist ähnlich.
Wir machen es nämlich genauso, daß wir von einem Hersteller exklusiv für uns bestimmte Teile fertigen lassen mit bestimmten Vorgaben. Der Käufer auf dem freien Markt kommt an dieses Bauteil nur über uns ran.

Wir beliefern auch Kunden mit extrem hohen Spezifikationsanforderungen (z. B. MIL-Norm oder für die Elektronikindustrie). Da wird das Produkt speziell geprüft. Alles andere, was nicht dieser Spec entspricht, geht an den "normalen" Kunden. Ergebniss: Beide Kunden erhalten vom gleichen Lieferanten ihr Produkt, und doch ist ein Qualitätsunterschied da. Deshalb bekommt der eine Kunde aber keine schlechtere Ware, für ihn reicht die Anforderung aus.

Die Scheibe von BMW kann ja 1000mal von ATE kommen, hat aber mit der Güte der Scheibe auf dem freien Markt nix zu tun.

Im übrigen, meine BWM-Scheiben waren laut dem Karton nicht von ATE. Habe leider vergessen, den Namen aufzuschreiben. Müßte noch mal auf der Scheibe nachsehen.

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 13:28   #33
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Eben irgentwie haben alle....ein für und wieder (Original oder Zubehör).
Der Kauf liegt im ermessen des Käufers.
Und Schrott zu verkaufen kann sich weder (BMW noch freie Händler) leisten.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 07:46   #34
m30 freak
Durchwirrtes Mitglied

Benutzerbild von m30 freak

Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
Standard

morgen die herren,soweit ich weiss stellt buderus ,seines zeichens sin bekannter guss hersteller auch die scheiben für bmw her.steht halt nur bmw drauf.und zum thema quali der scheiben kann ich da nur beipflichten es gibt unterschiede .bei uns im heizungsbau ists mit den öldüsen ein problem ,bei weisshaupt kaufstze ne düse die geht 1a ,die selbe düse kaufste bei linss oder hampelmann (grosshändler)und bekommst die ausgesonderten minderer quali von weisshaupt(wenn auf der europelette bei weisshaupt eine fehlerhaft is geht die ganze pelette weg wegen image verlust und so.die landet dann im zubehör.da bauste beim kunden drei mal ne andre düse ein bevor es funzt.das geld klebste dir dann ans bein.nichso tragisch,aber der rufverlust ist enorm.und bei bremsanlagen vielleicht tötlich.sollte man bedenken.)und zum thema ich bremse mit ner original scheibe von 250 auf null und die scheibe sagt dann dankeschön es is alles gut nix passiert ,und läuft immer noch rund ,naja ich grinse mal heimlich.das is nicht richtig die scheibe wird bei dem gewicht und der geschwindigkeit dem glühen nahe sein und somit die metallische struktur (härtung )ändern und danach eiern.sagt dir übrigens auch jder erliche bmw teilemensch.wir fahren immernoch metall bremsen und keine keramik anlagen,das vergessen einige mal leicht.aber was red ich bin ja nur ein heizungsbauer.grüssle an alle und danke fürs zulesenharald
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.

wasserpumpe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
m30 freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 08:16   #35
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Im Flugzeugbau ist es dann wohl genauso....der Hersteller für Tragflächen bz Aluminium Hersteller sagt dann.....Für Air Berlin nur das beste....und für Togo Air....viel Glück....das glaube ich er weniger.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 08:54   #36
K7000
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von K7000

Standard

Zitat:
Für Air Berlin nur das beste....und für Togo Air....viel Glück

Sehe ich genauso...die Händler bei Ebay verkaufen mit Sicherheit nicht wenig Bremsscheiben und was meint ihr was da los ist, wenn aufgrund von Schrott-Ware die Klagen ins Haus kommen...das kann sich niemand so einfach erlauben - immerhin geht es gerade bei den Bremsen um sicherheitsrelevante Teile...

Ich sehe die Gefahr viel eher bei den Werkstätten, die keinerlei Plan haben...ich war erst vor kurzem bei BMW zum Bremsen wechseln, weil ich kurz vor dem TÜV Termin keine Zeit hatte es selbst zu erledigen...danach hatte ich wunderbares Extrem-Flattern weil schlampig und unsauber gearbeitet wurde...
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 18:14   #37
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Eben irgentwie haben alle....ein für und wieder (Original oder Zubehör).
Der Kauf liegt im ermessen des Käufers.
Und Schrott zu verkaufen kann sich weder (BMW noch freie Händler) leisten.
gehe doch mal in die Suche nach Vorderachsrevision, da steht genug drin, welche Marke was taugt und welche nicht.

Der ebayhändler verkauft ja auch keinen Schrott (meistens jedenfalls), nur 2te Wahl

Hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft, daß im KIA oder der Rumänenkiste die gleiche Qualität verbaut wird wie in einer Luxuskarre.

Auch der Dacia hat einen Renault-Motor, allerdings nicht in Frankreich gebaut, sondern mit Teilen aus ganz EU. Lediglich der Block ist Original Renault.

Air-Togo oder Lufthansa; die Wartung ist hier entscheident. Und auch hier gibt es billige und teure Teile. LH bestellt seine Teile nur bei Boing

Soll auch noch Leute geben, die glauben, wenn AEG drauf steht ist auch AEG drin. Ist leider schon seit zig Jahren pleite, nur der Name existiert noch wie bei vielen anderen Produkten. WEGA-Videorecorder wahr zum Beispiel die Billigmarke von SONY.

Muß aber jeder selbst entscheiden

Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 18:19   #38
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
...Für Air Berlin nur das beste....und für Togo Air....viel Glück....

Das ist ja mal nen geiler Vergleich... völliger Unsinn aber Gut

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 19:41   #39
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen

Das ist ja mal nen geiler Vergleich... völliger Unsinn aber Gut

Gruß
Kai
Wieso? Ich bin mal mit Air Berlin geflogen und da waren die Tragflächen aus Aluminium..

Dann Rian Air... Das war irgendwie Pappmaschee.. Wahrscheinlich aus Leim und gebrauchtem Toilettenpapier...
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 00:07   #40
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Ausrufezeichen Bremsen........

Hallo zusammen.....
Seit mir nicht böse, aber wenn ich den Thread lese wird mir anders......
Weil......
1) sich die Hersteller von Sicherheitsrelevanten Teilen (in diesem Fall Bremsen) an Normen halten müssen. Die Teile sind ALLE durch eine TÜV bzw. Prüforganisation gelaufen.....
2) Es nicht vorkommt bzw. LOHNT!!!! in Unterschiedlichen Qualitäten Herzustellen. Weil es völliger Blödsinn wäre, da der Organisatorische Aufwand teurer wäre, als der zu erwartende Gewinn.
3) Es nicht einmal in dem Thread besprochen wurde, dass man eine Neue Bremse "Einfahren" muss!
4) Kauft euch eine Marken Bremsscheibe, informiert euch wie die "Eingefahren" werden muss und gut ist....
Jetzt zerreist mich!
Gruß
Franky
Antwort