BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.02.2009, 17:16
|
|
Gast
|
@Cheriff
Ich muss zugeben du kannst schöne Beiträge schreiben und hast viele überzeugt, mich aber leider nicht.
Du versuchst mit alle Kraft mich hier im Forum ins Lächerliche zu ziehen und das Mineralöl schlecht zu machen obwohl das Synthetisches Öl auf Mineralölbasis gemacht worden ist, und das ist die auch fast gelungen mit deine arrogante Beiträge an mich gerichtet. Im Gegensatz zu dir habe ich alle Beiträge freundlich an dich gerichtet so wie sich das gehört.
Wir haben verschiedene Meinungen im bestimmten Punkte und deswegen muss man sich nicht beleidigen oder beschimpfen so wie Du es machst.
Ich weis das Ich nicht gut schreiben und formulieren kann und das ab und zu ein S fehlt.
Du kannst es am meinen Namen sehen das ich nicht Deutscher bin. Ich bin gebürtige Jugoslawe und bin 35 Jahre im Deutschland, mein Deutsch habe ich mir selbst beigebracht ohne Schulbesuch. Inzwischen habe ich auch Deutsche Staatsangehörigkeit angenommen.
Ich denke langsam dass du ein Schaumschläger bist, wohl bemerkt ich denke das.
Aus dem Grund bitte ich Dich hier sich vorzustellen das ich weis ungefähr mit wehem ich zu tun habe, bitte stelle den Link von deinem Werkstat hier rein das interessiert mich am meistens.
Ich bin gespannt ob wir was von Dir und deine Werkstat hier zu sehen bekommen.
Und wenn das alles stimmt was du uns hier schreibst dann nehme ich die Vermutung zurück.
@alle anderen
Ich bitte um Entschuldigung ich will mich hier mit keinem streiten ich will nur was klarstellen und lasse mich nicht von jemand den ich nicht kenne einfach so behandeln.
Gruß
Zarko
Geändert von Dax99 (20.02.2009 um 17:19 Uhr).
|
|
|
13.02.2009, 18:19
|
|
Alpinator
|
Ich muss mich doch ein wenig wundern, dass du hier plötzlich diese versönlichen Töne anschlägst und hier einen auf Unschuldslamm machst. Engegen deiner Aussage klangen deine Beiträge eben nicht immer so harmlos und friedfertig, wie du es jetzt gerne darstellen möchtest. Im Gegenteil, dieser Thread ziehlte doch einzig und alleine darauf ab, meine Person hier zu diffamieren.
Und es geht mir auch nicht darum, ob du Jugoslawe, Grieche, Chinese oder Nigerianer bist, dass du mich "Cheriff" nennst ist doch kein Zufall, das hat System!
Was du von mir denkst, ist mir ehrlich gesagt recht schnuppe. Meine Kenntnisse habe ich NICHT aus dem Internet, sondern zum einen direkt aus der Entwicklungsabteilung eines namhaften Autopmobilherstellers (Schmierstoffentwicklung) und zum anderen aus Gesprächen mit den Fachabteilungen unserer Öllieferanten. Außerdem bin ich durch Studium und Hobby in der Physik recht bewandert - und um mehr geht es hier eigentlich kaum!
Wie du selbst anführst, ist der Motor für VW Marine gedacht, also für einen komplett anderen Anwendungsbereich. Und wie ich bereits anführte, habe ich mich damit noch nie auseinandergesetzt, ich habe mich auf den PKW-Bereich beschränkt.
Und mal andersherum: Warum werden denn - im Gegensatz zu eurem Audi-Motor - bei Porsche, AMG, BMW-M GmbH, Brabus, Alpina, Ferrari, Aston Martin usw. ausschließlich 0W- und 5W-Öle eingefüllt? Ich kenne eigentlich überhaupt keinen Hersteller leistungsstarker oder leistungsgesteigerter Motoren, die nicht Synthese verlangen - ggf. für den Rennsport ein synthetisches 10W-50 oder 10W-60. Das steht jetzt im Widerspruch zu deiner Aussage, denn oben genannte Hersteller verbieten 10W-Öle, was mich wieder vermuten lässt, dass es was mit dem Einsatzbereich zu tun hat. Ist der Motor gar für den Rennsport auf dem Wasser gedacht? Dann würde es doch meine These wieder unterstützen. Davon abgesehen dürfte ein leistungsgesteigerter Bootsmotor relativ selten Kaltstarts bei Minustemperaturen absolvieren, und - wie schon gesagt - bei hohen Temperaturen (100°C) sind 0W-40 und 10W-40 identisch zähflüssig.
Abschließend: Ich will dich überhaupt nicht überzeugen, du kannst einfüllen, was du willst! Aber du verdrehst hier ständig Fakten, ignorierst physikalische Prinzipien und versuchst mit teilweise absurden Vergleichen und Kommentaren mein Wissen bzw. meine Darstellungen in ein schiefes Licht zu stellen - und das werde ich nicht zulassen und mich entsprechend wehren, bzw. falsche Darstellungen korrigieren.
Gruß
Mark
|
|
|
13.02.2009, 18:24
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
also ich weiß ja nicht was ihr jetzt macht, aber ich geh mir jetzt chips und cola holen 
|
13.02.2009, 18:45
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Wie du selbst anführst, ist der Motor für VW Marine gedacht, also für einen komplett anderen Anwendungsbereich. Und wie ich bereits anführte, habe ich mich damit noch nie auseinandergesetzt, ich habe mich auf den PKW-Bereich beschränkt.
|
Hallo Cheriff
Das ist ein reines PKW Motor der Im AUDI V8 Und Q7 verbaut ist und es ist ganz egal wo der Motor eingesetzt wird seine Leistung muss der überall bringen aber nicht immer mit 0W Öl.
So von deiner Werkstat habe ich nichts gesehen also bist du für mich ein studierter Schaumschläger und versuchen hier mit deinen Beiträgen die Du wunderbar schreibst Leute zu blenden.
Man merkt auch gleich was für Mundwerk du hast.
Übrigens deine Name Cheriff hast du dir selbst vergeben und so benimmst du dich auch.
Für mich ist dieses Thema erledigt. Und schreibe nichts mehr dazu.
Übrigens hier fehlt ein t
Zitat:
Zitat von Sheriff
Engegen deiner Aussage
|
Gruß
Zarko.
|
|
|
13.02.2009, 19:06
|
|
Die 7er Pflegestation
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
|
Hallo Dax99 & Sheriff,
Also ich kippe in meinen Motoren und Getrieben noch was anderes rein, außer Öl, und laufen wirklich sehr hohe Laufleistungen mit leichten Leistungszuwachs und geringen Verschleiß und Laufruhen im allen Getrieben.
Darum muß ich nur lachen, wie man sich so von beiden Seiten so hochstacheln kann.
Und ganz ehrlich, bevor ich mein Zeug an Leute wie euch verkaufen würde, wo es um keine Grundsatzfragen, sondern um Überzeugungen geht, kippe ich es lieber so lange ich lebe in meine Motoren u. Gertiebe hinein.
reducto reduziert reibung ist auch nur Überzeugung von mir mit sehr guten Ergebnissen
http://www.youtube.com/watch?v=HEyynvdo9oc
MfG
Andreas
Geändert von MarieleM (31.05.2011 um 19:51 Uhr).
|
|
|
13.02.2009, 19:18
|
|
Ich halt mich `raus...
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
also ich weiß ja nicht was ihr jetzt macht, aber ich geh mir jetzt chips und cola holen 
|
Um was geht hier es eigentlich? Es gibt doch gar kein synthetisches Öl, nur Mineralöl mit ein paar zugepanschten synthetischen Additiven, was dann als synthetisches Öl verkauft wird... 
|
|
|
13.02.2009, 19:22
|
|
Gast
|
Hallo Andreas
Na ja, so einfach ist das nicht. Schau hier ab den Beitrag 131 und ab 150 ist noch Steigerung zu lesen, auch für alte Leute mit großen Buchstaben, dann fragt man sich was das soll. http://www.7-forum.com/forum/5/umfra...ppe-78694.html
Gruß
Zarko
Geändert von Dax99 (13.02.2009 um 19:29 Uhr).
|
|
|
13.02.2009, 20:55
|
|
SEMPER FI
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Das war vermutlich das alte RS 10W-60. Achtung: Das aktuelle RS hat nichts mehr mit diesem zu tun!
BMW dazu wörtlich: "Unter dem alten Handelsnamen wird zukünftig ein Motorenöl vertrieben, für das BMW keine Freigabe erteilt hat!" (Castrol Formula RS Racing Syntec SAE 10W-60)
Gruß
Mark
|
Es wird wohl eher das TWS gemeint sein, denn das wird von Alpina als auch
für die etwas älteren ///M Motoren empfohlen
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
|
|
|
13.02.2009, 22:22
|
|
Alpinator
|
Zitat:
Zitat von Goliath
Es wird wohl eher das TWS gemeint sein, denn das wird von Alpina als auch
für die etwas älteren ///M Motoren empfohlen
|
Wenn es das TWS ist: Das wird von BMW ausschließlich für die M3 (e46) und M5 (e39)-Motoren freigegeben, und für keinen anderen. Das liegt an den astronomischen Kolbengeschwindigkeiten auf Formel1-Niveau dieser Motoren. Diese erreichen keine BMW-Serien- oder Alpina-Motoren.
Grund der Freigabe des TWS ist wohl der, dass Castrol nichts anderes geeignetes im Programm hat, jedenfalls kam es mit dem sonst von BMW empfohlenen 0W-30 zu diversen Motorschäden bei diesen M-Modellen, weshalb man etwas temperaturstabilieres brauchte - und das konnten die 30er von Castrol nicht leisten. BMW jedenfalls verbietet die Nutzung von TWS in anderen Motoren bzw. gibt es nicht frei!
Gruß
Mark
|
|
|
13.02.2009, 22:27
|
|
Alpinator
|
Zitat:
Zitat von bagwa
Um was geht hier es eigentlich? Es gibt doch gar kein synthetisches Öl, nur Mineralöl mit ein paar zugepanschten synthetischen Additiven, was dann als synthetisches Öl verkauft wird... 
|
Falsch!
Die Basis kann natürlich nur ein normales Erdöl sein - anderes gibt es wohl kaum, und ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwelche Sonnenblumenöle o.ä. für Motorenöle herhalten müssen.
Für Synthetiköle wird dieses Grundöl jedoch zerlegt und in komplett anders organisierten Molekülketten wieder zusammengefügt - deshalb synthetisch, weil es so in der Natur nicht vorkommt. Aber gerade diese neue Zusammensetzung verleiht dem Öl diese speziellen Eigenschaften, da die synthetischen Ketten sehr viel stabiler sind. Die Additive findest du sowohl in mineralischen wie auch in teilsynthetischen, Hydrocrack- oder synthetischen Ölen, sie haben aber nchts mit dem Grundöl zu tun.
Gruß
Mark
|
|
|