Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 20:55   #1
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Das war vermutlich das alte RS 10W-60. Achtung: Das aktuelle RS hat nichts mehr mit diesem zu tun!

BMW dazu wörtlich: "Unter dem alten Handelsnamen wird zukünftig ein Motorenöl vertrieben, für das BMW keine Freigabe erteilt hat!" (Castrol Formula RS Racing Syntec SAE 10W-60)

Gruß
Mark
Es wird wohl eher das TWS gemeint sein, denn das wird von Alpina als auch
für die etwas älteren ///M Motoren empfohlen
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 22:22   #2
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
Es wird wohl eher das TWS gemeint sein, denn das wird von Alpina als auch
für die etwas älteren ///M Motoren empfohlen
Wenn es das TWS ist: Das wird von BMW ausschließlich für die M3 (e46) und M5 (e39)-Motoren freigegeben, und für keinen anderen. Das liegt an den astronomischen Kolbengeschwindigkeiten auf Formel1-Niveau dieser Motoren. Diese erreichen keine BMW-Serien- oder Alpina-Motoren.

Grund der Freigabe des TWS ist wohl der, dass Castrol nichts anderes geeignetes im Programm hat, jedenfalls kam es mit dem sonst von BMW empfohlenen 0W-30 zu diversen Motorschäden bei diesen M-Modellen, weshalb man etwas temperaturstabilieres brauchte - und das konnten die 30er von Castrol nicht leisten. BMW jedenfalls verbietet die Nutzung von TWS in anderen Motoren bzw. gibt es nicht frei!

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Von 4:3 auf 16:9 Und von MK2 auf MK4 was brauch ich alles Michakw236 BMW 7er, Modell E38 13 11.07.2009 09:01
Probleme tauchen auf und verschwinden wieder!!??-Umfrage kamadee BMW 7er, Modell E38 4 16.09.2008 17:42
Motorraum: Von 13.1 auf 20 Liter auf 100 nach Batterie wechsel Los_Birlis BMW 7er, Modell E32 4 12.09.2006 12:03
UMFRAGE: hilft einen E38 beim abschleppen (von frauen) anabolejelle BMW 7er, Modell E38 41 09.06.2005 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group