Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
HAPPY !!! Danke an Micha (MiachNI) und Wolfgang (SALZPUCKEL)
Zitat:
Zitat von MichaNI
Hallo Mirko,
sind schon seltsamme Karren, wie gesagt mit Logik kommt man da irgendwie nicht weiter, zumindest ich nicht, schon erstaunlich wieviel Zeug da eingebaut ist was eigentlich irgendwie überflüssig ist da die Kisten auch ohne den ganzen Krempel laufen. Wenn in Zukunft was nicht läuft werd ich ersmal den ganzen Müll deaktivieren, und erst wenn dann das Problem immer noch vorhanden ist wird es wohl was schwerwiegendes sein. Bis auf den LMM da der soweit ich das verstanden hab, ohnehin kein Einfluß auf das anspringen oder laufen haben soll, da wenn defekt automatisch das Notlaufprogramm aktiviert wird. Aber gerade die DK oder der DKS sind wohl oft Problemkinder die das totale Chaos verursachen, gerade wenn der DKS spinnt und flasche Signale sendet wird wohl irgendwie zu fett und viel zu viel Sprit eingespritzt obwohl die DK fast geschlossen ist, durch die fehlende Luftmenge kommt dann der unrunde Lauf mit anschließendem absaufen zustande, aber gnadenlos soweit ich das richtig verstande habe als Laie. Allerdings habe ich keinen Nerv da irgendwas durchzumessen oder gar aufzusägen, da Andre mir gesagt hat das er fast Hörner bekommen hat als er nur den Schalter gewechselt hat, da sich da wohl irgendeine Hohlbuche zwischen DK+DKS befindet die wieder genau justiert werden muß da sonst das Ding eh wieder scheiße läuft. Also alles komplett tauschen sobald die Lieferung von Andre da ist und dann wird man sehen ob es das Problem war, da dort ja alle Einstellungen richtig sind. Was ich nur nicht verstanden habe ist, laüft deiner nur richtig wenn er kalt ist oder wie? Wie war das mit der Probefahrt, nur kurz oder stehengeblieben, da er da ja normaler Weise eine gewisse bis Betriebstemperatur erreicht? Wie gesagt, meine Frau seit dem wieder alltagsmäßig mit dem Ding und keine Probleme, was soll was heißen will da meine Frau schon ein gewisses Handicap für jedes Auto ist
Gruß Micha
Hallo Micha,
Dann Teilen wir uns also die Probleme. Schön zu wissen das Man(n) nicht Alleine ist.
Also Heute hab ich´s dann gebacken bekommen. Hab mal allen elekt. scheißdreck abgeklemmt und dann nacheinander eingesteckt in verschiedener reihenfolge und geschaut !!! Und jetzt sind beide Lambdas im eimer und der DKS. Habe Heute auch Meine 5 KM Alten Zündkerzen Gewechselt ,den Luftfiler neu Bestückt obwohl auch erst 5 KM alt und Mein Heizungsventil Gerreinigt ohne was Kaputt zu Machen und noch die Einspritzdüsen Gerreinigt allerdings mit einem Kraftstoffzusatz. (Liqui Moli Injektion Reiniger) Bilder Folgen. Ich warte jetzt auch wie du auf die Bestellungen von Andre, hab Nehmlich auch Heute mit ihm Telefoniert und auch über dein Problem Gesprochen (Männer halt ) und wir sind uns schnell Einig Geworden das wir uns das Problem Teilen und ich mal das Gleiche Unternehmen werde !!! So dann hab ich noch ein bisschen kosmetik vorgenommen (Deswegen auch der ZK. wechsel weil es mir zur ZK. immers öl nausdrückt. KA. warum) und dann noch den berühmten 2 €uro Test Gemacht. 2 €uro auf´n Motor Gestellt und Angelassen und siehe da die 2 €uro Bleiben stehen *Freu*. Dann hatte ich mir noch Vorgenommen zu BMW zu Fahren und das Standgas Einzustellen.
Hier die geschichte dazu:
Ich war Bei BMW und sagte "ich möchte das standgas einstellen" und der heini fragte mich erstmal aus "ja was war den das prob. un un un .... " ich sagte dann "ja können sie jetzt das Stg. einstellen od. net ???" und der rante gleich mit nem Motortestgerät hin und ich hatte vorhin extra die Lamdasonden Ausgesteckt da er Sonst Sägete (Unrund Lief) Wie sau. Naja und der Depp stellte das Auto auf die Bühne und Fuchtelte unten rum ich Fragt ihn dann "was machst du den da ???" und er sagte "die Lamdas Anschliessen / Einstecken "und ich hab dann einen "Kleinen Ausraster" Bekommen. Das sieht dann so aus: Erst Dachte ich mir soll ich dem jetzt eine Brettern dass alle Kontrolleuchten / Inklusive Gong Angehen od. was soll ich nun tun ??? naja ich entschied mich dann für den seidenschneider und sagte dann zu ihm "geh mal weg" (voller wut) er sagte zu mir was machen sie denn da und daraufhin ich "ich mach das jetzt so das solch Volldeppen wie ihr das nichtmehr einstecken könnt" und hab Kurzerhand beide lambdasonenkabel abgezwickt und mich auch noch dabei am Auspuff Verbrandt. So und seidem ist das Thema für mich abgeschlossen (Das Blöde nur das Meine HU/Au schon seit 3 Monaten Fällig ist) er stellte dann das standgas ein und alles war okay.
Jetzt läuft der wagen schon rund zieht gut durch bei der Probefahrt Kurz auf Die AB. und Mal Kickdown Voll durchgezogen und das Ergebniss kann sich Zeigen Lassen 249 km/h Lt. Navi und 245 km/h Lt. Tacho *freu* (Hat richtig spaß gemacht) und dann halt noch so kleinigkeiten wie Rücklicht LKM CCM usw. 6 std. hab ich gebrauch für alles in allem und hab dann den wagen auch aussen stehen gelassen um zu sehen ob er auch anspringt und nach drei anlasserumdrehungen springt er jetzt sofort an !!! Nächset woche fahr ich mal zum Tüv und voher nehm ich dann noch das mit dem thema Ölwanne und Kundendienst durch !!! Achja beim Putzen ist mir aufgefallen das mein vorbesitzer scheinbar probleme mit dem scheibenwischer hatte !!!
Mfg. Mirko Bilder Folgen (ENDLICH WIEDER 7ER FAHREN) *FREU*