BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.08.2008, 07:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
|
@ ROBBIE
Ja,das mit dem Scheinwerferausbau hab ich auch schon gemacht. Hab die Linse mit einem Brillenputztuch gereinigt, das ging top.Bloß, das Teil mit Streuscheibe und Reflektor kann man ja bloß durchspülen mit Wasser und Spülmittel. Wenn man den Reflektor,also die Chrombedampfung mit nem Tuch oder Finger berührt,geht diese sofort kaputt! Ich denk mal, ein weiteres Problem waren / sind die vielen kleinen Steinschläge in der Streuscheibe. Zum Thema Glühlampen: Ich hab etliches probiert, von Lampen mit angeblich 30% mehr Lichtausbeute ,bis hin zu angeblichen Xenon H1 Glühlampen mit 100 Watt. Gebracht hat es null! Eine gute Sicht erreichte ich nach dem Xenon Einbau - da wird richtig Licht und man sieht auch die Fahrbahnränder, bzw. was rechts neben der Fahrbahn ist - und nicht wie bei H1 max. 3 Autolängen vor einem    Aber, es muß jeder selbst wissen ,was er macht/einbaut.
MfG
|
|
|
04.08.2008, 07:46
|
|
Ohne BC 3
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
@ Robbi
Muss dir da recht geben habe mit der Ausleuchtung bei mir auch übnerhaupt keine Probleme. Sehe mehr als bei manch anderem Auto
Geändert von Münsteraner (04.08.2008 um 07:56 Uhr).
|
|
|
04.08.2008, 15:58
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Münsteraner
@ Robbi
Muss dir da recht geben habe mit der Ausleuchtung bei mir auch übnerhaupt keine Probleme. Sehe mehr als bei manch anderem Auto
|
Ja, nach dem ich alles durch hatte und das erste mal wieder Nachts fuhr, dachte ich, wer brauch denn Xenon? Ohne Spaß, im AudiTT eines Bekannten war das auch nicht um "Welten" besser sondern halt etwas ins türkise verschoben. Wenn die Lampen in Ordnung sind muss man sich nicht mal bei Regen sorgen machen, und glaubt mir, in der Hinsicht Fahrzeugbeleuchtung und Lichtqualität bin ich ein "Mimösjen". Kann's aufn Tod nich ham wenn es vor dem Wagen trotz eingeschaltetem Licht dunkel bleibt.
Grüße Robbie
|
|
|
04.08.2008, 18:14
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Steier
hi
du weist das, das xenon kit nicht in allen 7ner erlaubt ist
mfg
|
nicht ganz richtig: diese kits sind in keinem auto erlaubt. wobei sich das nicht aufs auto bezieht, sondern schlicht darauf, dass es für den scheinwerfer keine bauartprüfung für xenon gibt. streuscheiben sind auch nicht darauf ausgelegt.
tja... und ne automatische leuchtweitenregulierung + scheinwerferreinigungsanlage ist ebenfalls pflicht.
fazit: interessiert keinen, denn schadet keinem!
|
04.08.2008, 19:34
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von Schorsch
nicht ganz richtig: diese kits sind in keinem auto erlaubt. wobei sich das nicht aufs auto bezieht, sondern schlicht darauf, dass es für den scheinwerfer keine bauartprüfung für xenon gibt. streuscheiben sind auch nicht darauf ausgelegt.
tja... und ne automatische leuchtweitenregulierung + scheinwerferreinigungsanlage ist ebenfalls pflicht.
fazit: interessiert keinen, denn schadet keinem!
|
Richtig...
Und sind wir doch mal ehrlich,was ist nicht alles verboten und es wird denoch gemacht und ich sag mal da ist dieses xenon nachrüstset noch harmlos gegen verschiedene andere Sachen.
Warum ist es überhaupt verboten?? ganz einfach,weil es immer nocht Menschen gibt die alles genau nehmen und dann eben viel Geld für das erlaubte Xenon bezahlen,am Ende geht es immer nur ums liebe Geld.Würde die das andere nicht so teuer und kompliziert machen würde auch keiner das nicht zugelassene kaufen,unterm Strich ist das für 50€ nichts anderes als das für,keine Ahnung 500€.
Gruß Rico
|
|
|
04.08.2008, 19:42
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
So war das auch nicht gemeint, habe mich nur gewundert das du dann erheblich mehr dafür gezahlt hast.
|
Du,so unrecht hat Christian gar nicht mit dem Preis,es ist noch nicht all zu lang her da mußte man um die 100€ hinlegen für so nen Set,ich denk mal das er es in dieser Zeit gekauft hatte.
Inzwischen bekommst du es schon für 50€,ich habe solch eins gekauft,eben nur das falsche.
Das dumme ist das der Typ nicht antwortet bzw ans Telefon geht obwohl er nen Online Shop betreibt.
Keine Ahnung.
Werd es einfach zurück schicken mit der Bitte es zu tauschen.
Der hat ja mehrere Sets in seine Auktionen.
Wenn ich wüßte ob ich meins mit H7 los werde und vorallem wann.
Gruß Rico
|
|
|
04.08.2008, 19:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E60 545i SMG
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Du,so unrecht hat Christian gar nicht mit dem Preis,es ist noch nicht all zu lang her da mußte man um die 100€ hinlegen für so nen Set,ich denk mal das er es in dieser Zeit gekauft hatte.
Inzwischen bekommst du es schon für 50€,ich habe solch eins gekauft,eben nur das falsche.
Das dumme ist das der Typ nicht antwortet bzw ans Telefon geht obwohl er nen Online Shop betreibt.
Keine Ahnung.
Werd es einfach zurück schicken mit der Bitte es zu tauschen.
Der hat ja mehrere Sets in seine Auktionen.
Wenn ich wüßte ob ich meins mit H7 los werde und vorallem wann.
Gruß Rico
|
Der Verkäufer heißt nicht zufällig "rs-power88", oder?
|
|
|
04.08.2008, 20:10
|
|
BastardOperatorFromHell
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Alfi155
Der Verkäufer heißt nicht zufällig "rs-power88", oder?
|
nee. heißt bestimmt "emschanow"
das hört sich zumindest nach ihm an
|
|
|
04.08.2008, 20:14
|
|
BastardOperatorFromHell
|
@Rico740
lies dir meinen thread mal durch. da steht alles drin. sind auch gute bilder drin, die den unterschied zeigen:
http://www.7-forum.com/forum/5/ebay-...ler-86203.html
|
|
|