|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.03.2008, 17:23
|
|
Gast
|
übertrieben
Was hat denn der 524 td mit seinen fast 19 Jahren und wievielen km noch gekostet, wenn man mal bescheiden fragen darf?
Ich bin ja auch nicht dafür, dass manche Händler wissentlich Schrott verkaufen, aber vielleicht ist es auch ein wenig viel erwartet, wenn man ein 19 Jahre altes Auto für maximal noch 1.000 Euro kauft, und denkt, der läuft wie ein Neuer.
Oder seh ich das total falsch?
So ein Wagen ist eben immer ein bisschen Russisch-Roulette.
J.
|
|
|
13.03.2008, 18:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
eBay-Name: chatfuchs
|
Wenn man bewusst ein BASTLERFAHRZEUG kauft, dann ist die Sache doch wohl klar. Echt ätzent, wenn man dafür dann auch wieder eine Versicherung bemühen muss.
Wenn man gemeinsam bei der Besichtigung feststellt, das der Wagen doch nicht so perfekt ist wie angenommen, dann kann man doch nun feststellen, das ihr euch beide darauf geeinigt habt, das es eben nur noch ein Bastlerfahrzeug ist ---- wo ist das Problem?
Verständnislose Grüße
Frank
|
|
|
13.03.2008, 18:16
|
|
░░░
Fahrzeug: MB CL AMG
|
Zitat:
Zitat von the_bob
[...]
Im gewerblichen Kaufvertrag steht unter Ausschluss jeglicher Garantie, Bastlerfahrzeug. Im mobile.de Ausdruck steht technisch+optisch guter Zustand...
Heute abend noch geht die Sache zum Anwalt, bin ja zum Glück ohne SB rechtsschutzversichert...
[...]
|
Rechtsschtzversichert - was für ein Glück!
Hättest Dich statt um eine Rechtsschutzversicherung mal
besser um einen Kfz-verständigen bemüht!
Zitat:
Zitat von the_bob
[...]
Mal schauen was dabei rauskommt. Insbesondere wegen der Formulierung Bastlerfahrzeug. Was meint ihr? Ich werde auf jeden Fall berichten.
Oder soll ich ihn doch herrichten?
Mfg
|
Hoffentlich bekommst Du eine Ablehnung von der Rechts-
schutzversicherung.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
da wird sich nun um einen 19 Jahre alten 524td gestritten,
der als Bastlerfahrzeug etc. verkauft wurde.
Das Fahrzeug ist keine tausend Euro mehr wert und die
genannten Mängel sind derart offensichtlich, dass sie selbst
einem Blinden hätten beim Kauf auffallen müssen.
Habe da echt keinerlei Verständnis für!
Du bist der Grund, weshalb etliche Händler an keine Privat-
person mehr verkaufen wollen.
Bloß keine Verantwortung für die eigenen Fehler über-
nehmen... ich rate Dir mal für Deine Fehler gerade zu stehen
und nicht irgendwelche Rechtsschutzversicherung und
möglicherweise Gerichte mit Deiner Unwissenheit zu belästigen.
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Genau so sehe ich das auch. Wer sich eine so alte Möhre einfach so kauft, ohne den Wagen zu checken, der braucht hinterher auch nicht jammern. Das hat mit Mut eigentlich auch nichts zu tun - eher mit Dummheit.
Gruß
Frank
|
Hast völlig recht!
Glücklicherweise hat er ja ne Rechtsschutzversicherung...
Zitat:
Zitat von JVogel
[...]
ein wenig viel erwartet, wenn man ein 19 Jahre altes Auto für maximal noch 1.000 Euro kauft, und denkt, der läuft wie ein Neuer.
Oder seh ich das total falsch?
So ein Wagen ist eben immer ein bisschen Russisch-Roulette.
J.
|
Siehst Du überhaupt nicht falsch, sondern realistisch.
Gute Fahrt noch,
Jan
P.S.: Hoffentlich verkaufst Du Deinen 7er nicht an einen
klagerfreudigen Käufer...
|
|
|
13.03.2008, 18:27
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Nö nö nö!!
Also Bastlerfahrzeug = nicht gleich Bastlerfahrzeug, da gibt es Gerichtsurteile  Sonst könnte der Händler jedes X beliebige Fahrzeug als Bastlerfahrzeug verkaufen!!
Und noch was ..... KEIN HÄNDLER hat das Recht die Garantie auszuschliessen, höchstens an Gewerbetriebende.
Und für meinen Teil.....egal was das Fahrzeg kostet, ABER ein fehlender Stabi ist meinen Augen grob fahrlässig. Weist mic der Händler nich drauf hin, spielt er mit meinem Leben.....und das muss ich mir nicht gefallen lassen!!
Aber ja....man kann von einem ollen E34 nicht viel erwarten, ausserdem ist der E34 Diesel sehr unwirtschaftlich.
Schwer was zu dem Thema zu sagen. Ich denke ich kann beide versehen. Kommt immer drauf an, was mit dem Händler ausgemacht wurde.
Gruß
|
|
|
13.03.2008, 18:41
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
eBay-Name: der_ingo1
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Kommt immer drauf an, was mit dem Händler ausgemacht wurde.
|
Also er hat 750€ gekostet.
Und der Händler hat mir zugesichert, dass das Auto in gutem Zustand ist!
Bastlerfzg. hat er auf den Vertrag geschrieben, aber ansonsten nichts über einen schlechten Zustand erwähnt, ganz im Gegenteil nämlich!
Und ich bin nicht so einer, der ein Auto für 750€ kauft und den Händler dann verklagt, weil irgendeine Kleinigkeit kaputt ist.
Ich habe dem Händler sogar angeboten, er solle doch bitte das Auto 100€ billiger zurücknehmen, als ich gezahlt habe. Vergebens aber.
Ich habe lt. Händleraussage ein Auto in technisch gutem Zustand erworben, -und bin schlicht und einfach angelogen worden.
Ich WILL ihm ja garnicht mit Anwalt und bla kommen, aber seine Reaktion auch nach dem Autokauf lässt mir keine andere Wahl, er will mir weder im Nachhinnein den Preis mindern, noch das Auto für 100€ weniger zurücknehmen....
|
|
|
13.03.2008, 18:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
eBay-Name: chatfuchs
|
Ich verstehe nur nicht, wenn man überhaupt keine Ahnung von Autos hat, wie man sich dann für unter 1000 Euro eine 20 Jahre alte Möhre kaufen kann und dann auch noch als Basterlerfahrzeug
Wie soll den ein Händler einen solchen Wagen noch vekaufen können, wenn nicht einmal als Bastlerwagen. Alleine der Preis passt doch dann auch zum Vertrag. Du hast ja keinen einwandfreien Diesel für etwa 2000 Euro bekommen mit frischem Tüv etc.
merkwürdiges Verhalten
Gruß
Frank
|
|
|
13.03.2008, 18:51
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750xD
eBay-Name: der_ingo1
|
Zitat:
Zitat von chatfuchs
Ich verstehe nur nicht, wenn man überhaupt keine Ahnung von Autos hat, wie man sich dann für unter 1000 Euro eine 20 Jahre alte Möhre kaufen kann und dann auch noch als Basterlerfahrzeug
Wie soll den ein Händler einen solchen Wagen noch vekaufen können, wenn nicht einmal als Bastlerwagen. Alleine der Preis passt doch dann auch zum Vertrag. Du hast ja keinen einwandfreien Diesel für etwa 2000 Euro bekommen mit frischem Tüv etc.
merkwürdiges Verhalten
Gruß
Frank
|
Also Frank deine Meinung in allen Ehren, aber du kommst mir ein bisschen gar negativ vor in diesem Thread.
Wie gesagt hätte er mir es als Bastlerfahrzeug verkauft, sähe die Sache komplett anders aus. Er hat aber gesagt, das Auto ist technisch in einem guten Zustand!
Dass er Bastlerfahrzeug schreibt und Garantie ausschließen will scheint für ein 19 Jahre altes Auto mehr als normal.
Dass es nicht geht, bei einem Auto für 750€ Garantie zu geben ist mir vollkommen klar!!
Das heisst aber nicht, dass man die kaputtesten Mühlen als technisch gute Autos verkaufen kann. Und das hat er lt. seinen Aussagen und dem mobile.de Inserat. Um das geht es mir dabei!
Mfg,
Christoph
|
|
|