|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.12.2007, 01:44
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von haasep
Richtig. Trotzdem sind 8.500 für BJ 96 zu teuer. Für 10-11.000 Euro bekommt man schon sehr gut erhaltene Exemplare, die sind 3-4 Jahre jünger.
|
Das ist ebenso richtig...
Ich bin auch der Ansicht, daß der Wagen weniger kosten sollte.
Aber man sollte auch mal realistisch sein, die Kirche im Dorf lassen und ein Fahrzeug erst nach einer Besichtigung beurteilen.
Welcher der hier postenden Mitglieder hat ihn sich in Natura angeschaut...?
Wohl keiner...
Außerdem hat jeder ein anderes Empfinden, was ihm persönlich ein Fahrzeug wert ist.
Alles andere ist Blödsinn und führt zu nichts.
@HOMBRE:
Der Rechner hinter Deinem Link ist auch wieder einer dieser Schlechtrechner, die manche Fähnchenhändler gerne dazu gebrauchen, um ahnungslose Kunden über den Leisten zu ziehen.
Nichts mehr als ein (schlechter) Anhaltspunkt.
|
25.12.2007, 11:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-735i ( 11.88) und E38-735i ( 12.96)
|
Zitat:
Zitat von altbert
Das ist ebenso richtig...
Ich bin auch der Ansicht, daß der Wagen weniger kosten sollte.
Aber man sollte auch mal realistisch sein, die Kirche im Dorf lassen und ein Fahrzeug erst nach einer Besichtigung beurteilen.
Welcher der hier postenden Mitglieder hat ihn sich in Natura angeschaut...?
Wohl keiner...
Außerdem hat jeder ein anderes Empfinden, was ihm persönlich ein Fahrzeug wert ist.
Alles andere ist Blödsinn und führt zu nichts.
@HOMBRE:
Der Rechner hinter Deinem Link ist auch wieder einer dieser Schlechtrechner, die manche Fähnchenhändler gerne dazu gebrauchen, um ahnungslose Kunden über den Leisten zu ziehen.
Nichts mehr als ein (schlechter) Anhaltspunkt.
|
@Altbert
Ich wusste gar nicht das DAT und/oder Schwacke von Fähnchenhändlern missbraucht werden? Sind es doch beide anerkannte KFZ Gutachter.
Zumal es doch wohl so ist, dass kein Händler diese Rechner dem potientiellen Kunden beim Verkaufsgespräch zeigen wird weil er damit ein grosses Stück seiner Handelsspanne preisgeben würde. Oder würdest Du ein Kraftfahrzeug kaufen wofür der Händler 8.551,00 haben möchte und der Händler zeigt Dir an seinem PC den DAT oder Schwackerechner und sagt zu Dir " Sehen Sie mal Herr Altbert, laut Gutachter hat der Wagen einen Einkaufswert von 4.160,00 incl. Mwst.. Ich verkaufe Ihnen den Wagen für 8.551,oo ! Das ist doch ein fairer Preis finden Sie nicht Herr Altbert, unterschreiben Sie doch bitte unten rechts, dann können Sie den Wagen gleich mitnehmen"
Schwachsinn!
Und an was soll sich ein Laie denn sonst preislich orientieren wenn er preislich keine Erfahrung mit einem ihm unbekannten Fahrzeug hat. Ihm bleibt doch nur eine Einschätzung einer neutralen Stelle, dem Preisvergleich der Angebote die auf dem Markt sind und der Meinung der hiesigen Profis hier.
Arnie hat eingangs in seinem Thread um die Meinung anderer hier gebeten und die hat er nun zahlreich erhalten. Was er nun draus macht ist seine Entscheidung und wenn er für den Wagen das Geld ausgeben möchte dann wünschen wir Ihm dennoch viel Spass mit dem Wagen.
Gruss
Michael
|
|
|
25.12.2007, 16:00
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von HOMBRE
...Ich wusste gar nicht das DAT und/oder Schwacke von Fähnchenhändlern missbraucht werden? Sind es doch beide anerkannte KFZ Gutachter.
...
Schwachsinn!
|
ich dachte der eine stammt vonner versicherungsgesellschaft und der andere wurde von den automobilkonzernen eingeführt, damit ein gleichmäßiger pegel zu finden ist
vielleicht auch noch staatlicher gutachter - daß ich net lach - das währe ja mal was selbstloses NUR fürs volk  
|
|
|
25.12.2007, 16:29
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-735i ( 11.88) und E38-735i ( 12.96)
|
Zitat:
Zitat von rubin
ich dachte der eine stammt vonner versicherungsgesellschaft und der andere wurde von den automobilkonzernen eingeführt, damit ein gleichmäßiger pegel zu finden ist
vielleicht auch noch staatlicher gutachter - daß ich net lach - das währe ja mal was selbstloses NUR fürs volk  
|
hast Du ne bessere Idee, nachzuschauen, welches Auto bei welchem Bj. und km-Leistung mit wieviel € gehandelt wird?
Dann lass mich das wissen 
|
|
|
25.12.2007, 16:53
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von HOMBRE
hast Du ne bessere Idee, nachzuschauen, welches Auto bei welchem Bj. und km-Leistung mit wieviel € gehandelt wird?
Dann lass mich das wissen 
|
das is das problem unserer demokratie - wir können uns nur das nehm was wir bekommen, aber nicht nehmen dürfen - fast wie in der kirche
abba nu etz ma widda annen ogginal-fred 
|
|
|
27.12.2007, 07:15
|
|
Pro USA !!!
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
|
Moin allerseits,
der Herr Wagenblast ist kein Fähnchenhändler sondern einer der größeren im Ostalbkreis, allerdings eher VW-Audi EU Importler, also sollte eine "Vernünftige" Garantie drin sein.
Zum Auto, naja, der wirbt wenigstens nicht mit den Sprüchen (gut,kann er auch gar nicht!) wie "VOLL VOLL, MEGAVOLL, ÜBERVOLLSTE VOLLAUSSTATTUNG" und den üblichen Blablasprüchen und dann z.B.keine Standheizung oder Komfort-Sportsitze....
Aber zu teuer isser trotzfem, auch wenn er dir deinen Alten vergolden möchte...auch er weiß das der 7er ca. 2500 zu teuer ist..auch wenns immer etwas zum Nachrüsten gibt wie z.B.Leder usw...
Lass dir lieber noch ein bisschen Zeit und such noch ein wenig. allerdings Bargeld lacht, wenn das nicht vorhanden ist, dann besser zu nem Händler und ein bisschen Mediamarkt machen...0% auf 12 monate
Ich persönlich suche seit 2 Monaten nach etwas vernüftigem ohne Schiebedach wenn möglich, aber leider Nix....
Na dann mal viel Erfolg bei deiner Suche
Oli
Ach ja, den von Klappe könntest dir mal anschauen, wenn noch Profil drauf ist mit den 20" Alpina hättest ein schmuckes Wägelchen...
|
|
|
27.12.2007, 10:42
|
|
Moderator
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von HOMBRE
@Altbert
Ich wusste gar nicht das DAT und/oder Schwacke von Fähnchenhändlern missbraucht werden? Sind es doch beide anerkannte KFZ Gutachter.
|
Mag ja sein; diese Rechner berücksichtigen aber in keinster Weise Fahrzeugzustand, Laufleistung und Ausstattung, außerdem rechnen sie auf allerunterstem Händlereinkaufsniveau.
Rechne doch mal spaßeshalber Dein Auto damit aus und sage uns dann, ob Du deinen Wagen zu dem Preis verkaufen würdest.
Mit Sicherheit nicht...
Zitat:
Zumal es doch wohl so ist, dass kein Händler diese Rechner dem potientiellen Kunden beim Verkaufsgespräch zeigen wird weil er damit ein grosses Stück seiner Handelsspanne preisgeben würde. Oder würdest Du ein Kraftfahrzeug kaufen wofür der Händler 8.551,00 haben möchte und der Händler zeigt Dir an seinem PC den DAT oder Schwackerechner und sagt zu Dir " Sehen Sie mal Herr Altbert, laut Gutachter hat der Wagen einen Einkaufswert von 4.160,00 incl. Mwst.. Ich verkaufe Ihnen den Wagen für 8.551,oo ! Das ist doch ein fairer Preis finden Sie nicht Herr Altbert, unterschreiben Sie doch bitte unten rechts, dann können Sie den Wagen gleich mitnehmen"
Schwachsinn!
|
Es ist durchaus so, daß dem Kunden bei der Ausrechnung seines Gebrauchtwagens gezeigt wird, wie sein Wagen berechnet wird (ich habe selber als Autoverkäufer gearbeitet).
Daß es in den Programmen aber auch Möglichkeiten gibt, ein z.B. ungeliebtes Modell "schlecht zu rechnen", in dem man im Programm prozentuale Abschläge eingibt, muß der Kd. natürlich nicht wissen...
Die meisten Leute wissen doch ohnehin nicht, was ihr Fahrzeug wert ist.
Eine ADAC-Gebrauchtwagenbewertung z.B. oder die eines Gutachters halte ich für die sinnvollste Lösung, da dort ein realistischer Wert ermittelt wird.
Zitat:
Und an was soll sich ein Laie denn sonst preislich orientieren wenn er preislich keine Erfahrung mit einem ihm unbekannten Fahrzeug hat. Ihm bleibt doch nur eine Einschätzung einer neutralen Stelle, dem Preisvergleich der Angebote die auf dem Markt sind und der Meinung der hiesigen Profis hier.
|
Wie oben geschrieben.
Eine Internet-Bewertung kann nur ein Anhaltspunkt sein, und, wie ich auch schon geschrieben habe, ein schlechter, wenn man die Zahlen dieser Rechner und die eines vernünftigen Gutachtens miteinander vergleicht.
Zitat:
Arnie hat eingangs in seinem Thread um die Meinung anderer hier gebeten und die hat er nun zahlreich erhalten. Was er nun draus macht ist seine Entscheidung und wenn er für den Wagen das Geld ausgeben möchte dann wünschen wir Ihm dennoch viel Spass mit dem Wagen.
Gruss
Michael
|
Nichts anderes habe ich auch getan...
Allerdings rufen diese Fragen nach einer Meinung auch immer sofort die "Ist ja viiiel zu teuer"-Fraktion auf den Plan, die den Leuten weismachen will, daß solche Autos für Dumping-Preise zu haben sind.
Mag ja manchmal der Fall sein, dann hat man Glück (oder Pech bzw. Desinformation aus Verkäufersicht).
Außerdem darf man dabei nicht vergessen, daß das eingangs beschriebene Auto bei einem Händler steht, der schließlich damit seine Brötchen verdient, Autos zu verkaufen.
Eine GW-Garantie gibt's nicht umsonst, außerdem werden Gebrauchtwagen (so kenne ich es noch aus meiner Verkäuferzeit) einer meistens gründlichen technischen und optischen Aufbereitung unterzogen (zumindest sollte dies bei einem seriösen Händler so sein).
Ich würde die geforderten 8.500 € auch nicht für das Auto bezahlen, aber 6.000 halte ich in Anbetracht von Zustand und Laufleistung für zu niedrig bewertet.
|
|
|
27.12.2007, 11:16
|
|
LLAP
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
eBay-Name: rex102
|
Ich teile Altberts Ansicht zu 100%
Zum Beschreibung des Fahrzeuges stellt sich mir die Frage, wo können Pixelfehler im Klimabedienteil sein.....ich sehe nur Drehregler
Gruß aus Wolfhagen
Karsten
|
|
|
27.12.2007, 14:47
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Sehe ich auch so wie Altbert: Der hier angebotene Wagen mag preislich etwas überhöht sein, aber er hat eine gegenüber dem Durchschnitt von 96ern um 100.000 km geringere Laufleistung! Und sch... auf das fehlende Leder, gerade im Hochsommer ist das alles andere als angenehm. Zudem kann man Leder für ein paar Hunderter nachrüsten, wer es unbedingt will. Ich habe es drin, aber ich könnte auch drauf verzichten, ehrlich gesagt...
Und Navi: Wer braucht denn noch das serienmäßige MK1 aus einem 96er? Auch hier kann man aufrüsten - am besten gleich auf MK4 mit 16:9 oder man greift zu einer Car-PC-Lösung oder TomTom etc.
In Anbetracht der Laufleistung und wenn noch eine Gebrauchtwagengarantie dabei ist, sehe ich hier 6.500 Euro für angemessen, auch wenn es "nur" ein 728i ist, aber die Kleineren werden ja verhältnismäßig (vom Neupreis ausgehend) höher gehandelt, da billiger im Unterhalt.
Händler-Einkaufspreise haben hier eigentlich nichts zu suchen. Wer seinen Wagen an einen (Fähnchen)Händler verschenkt, ohne sich vorher zu informieren, ist selber schuld. Gerade heute im Zeitalter des Internet kann man sich in kurzer Zeit darüber informieren, was der eigene Wagen wert ist bzw. die entsprechenden Angebote studieren und dann vergleichen.
PS: Im TV war letztens ein Bericht über diese "Kartenverteiler". Die haben Gutachten für mehrere Autos erstellen lassen und dann bei diesen Typen angerufen. Im Durchschnitt wollten diese 1500 Euro pro Auto unter dem tatsächlichen Marktwert bezahlen! Alles Gauner auf Dummenfang, meiner Meinung nach. Ich hatte bei meinem jetzt auch schon 2-3 mal so eine Karte hinter dem Scheibenwischer. Ich wette jetzt schon, dass die mir für meinen fast voll ausgestatteten Fuffi, der knapp ein 2000er ist, 4000 Euro zahlen würden
Allerdings haben die eh keine Ahnung und verwechseln einen E38 mit einem E32, wenn man sich diese kartenverteilenden Handlanger mal anschaut.
Gruß, Claus
|
|
|
27.12.2007, 15:52
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Whow, ne Rowenta, die hat ja schon fast Sammlerwert.
Dazu das IKEA Holz und alles schön mit ohne Extras.
Der Wagen sieht doch nur wegen den M-Paras gut aus, und die kriegste im Ebay für 800 Tacken.
Ohne die Felgen kostet er dann noch 7.700 Oyronen, als 96er (KM hin oder her).
Wer das zahlt, ist selbst schuld.
Lass den Händler mal den Wagen durch sein System rennen, und den EK dafür ermitteln.
Dann wirste sehen, dass Du vermutlich 1:1 tauschen könntest, wenn Du nen interessanten Gebrauchten hast.
Ich kenne diese Sprüche, wenn man seinen Wagen in Zahlung geben will, dann ist er nix wert (haben wir erst letzte Woche 2 zum lächerlichen Preis verkauft), und wenn man dann sagt, alles klar, wenn sie wieder 2 haben, dann rufen Sie an, ich hole sie ungesehen ab, dann kommt nie wieder ein Anruf von denen.
Wollen sie aber einen Wagen verkaufen, dann ist auf einmal jeder nicht vorhandene Kratzer ein teures Extra.
|
|
|