Zitat:
Zitat von altbert
Das ist ebenso richtig...
Ich bin auch der Ansicht, daß der Wagen weniger kosten sollte.
Aber man sollte auch mal realistisch sein, die Kirche im Dorf lassen und ein Fahrzeug erst nach einer Besichtigung beurteilen.
Welcher der hier postenden Mitglieder hat ihn sich in Natura angeschaut...?
Wohl keiner...
Außerdem hat jeder ein anderes Empfinden, was ihm persönlich ein Fahrzeug wert ist.
Alles andere ist Blödsinn und führt zu nichts.
@HOMBRE:
Der Rechner hinter Deinem Link ist auch wieder einer dieser Schlechtrechner, die manche Fähnchenhändler gerne dazu gebrauchen, um ahnungslose Kunden über den Leisten zu ziehen.
Nichts mehr als ein (schlechter) Anhaltspunkt.
|
@Altbert
Ich wusste gar nicht das DAT und/oder Schwacke von Fähnchenhändlern missbraucht werden? Sind es doch beide anerkannte KFZ Gutachter.
Zumal es doch wohl so ist, dass kein Händler diese Rechner dem potientiellen Kunden beim Verkaufsgespräch zeigen wird weil er damit ein grosses Stück seiner Handelsspanne preisgeben würde. Oder würdest Du ein Kraftfahrzeug kaufen wofür der Händler 8.551,00 haben möchte und der Händler zeigt Dir an seinem PC den DAT oder Schwackerechner und sagt zu Dir " Sehen Sie mal Herr Altbert, laut Gutachter hat der Wagen einen Einkaufswert von 4.160,00 incl. Mwst.. Ich verkaufe Ihnen den Wagen für 8.551,oo ! Das ist doch ein fairer Preis finden Sie nicht Herr Altbert, unterschreiben Sie doch bitte unten rechts, dann können Sie den Wagen gleich mitnehmen"
Schwachsinn!
Und an was soll sich ein Laie denn sonst preislich orientieren wenn er preislich keine Erfahrung mit einem ihm unbekannten Fahrzeug hat. Ihm bleibt doch nur eine Einschätzung einer neutralen Stelle, dem Preisvergleich der Angebote die auf dem Markt sind und der Meinung der hiesigen Profis hier.
Arnie hat eingangs in seinem Thread um die Meinung anderer hier gebeten und die hat er nun zahlreich erhalten. Was er nun draus macht ist seine Entscheidung und wenn er für den Wagen das Geld ausgeben möchte dann wünschen wir Ihm dennoch viel Spass mit dem Wagen.
Gruss
Michael