Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 10:06   #21
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Ich finds zum kotzen.Werde wohl, wenn ich mitm Schaffen fertig bin, mal nen Reset vornehmen.Ich fahre doch keinen V8, um mich von nem Corsa überholen zu lassen! Da kann ich mir doch gleich nen Fiat Panda 750 Fire kaufen!

MfG Schorsch

P.s: Man sollte meinen, da wo Ungeheuer drauf steht, sollte auch Ungeheur drin sein... Fehlanzeige *heul*
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 10:07   #22
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Dickes Lob an Dich dafür. Du hast ja einerseits die Arbeit gehabt und andererseits können andere jetzt davon profitieren.
Das Forum ist doch ein 'geben und nehmen'.
Ich nehme das auch ernst.

Geändert von FranzR (28.08.2006 um 10:13 Uhr).
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 10:09   #23
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch
Ich finds zum kotzen.Werde wohl, wenn ich mitm Schaffen fertig bin, mal nen Reset vornehmen.Ich fahre doch keinen V8, um mich von nem Corsa überholen zu lassen! Da kann ich mir doch gleich nen Fiat Panda 750 Fire kaufen!

MfG Schorsch

P.s: Man sollte meinen, da wo Ungeheuer drauf steht, sollte auch Ungeheur drin sein... Fehlanzeige *heul*
Also auch vom Ungeheuer.

Du verstehst das nur falsch.
Ich habe das mit der Aufschrift schon richtig verstanden

Im Ernst, zur Reset-Prozedur gibt es hier irgendwo eine Anleitung. Kannst ja mal suchen...
Ob man das auch mit dem Diagnosegerät resetten kann, weiß ich nicht, kann ich mir aber gut vorstellen...
Alt 28.08.2006, 10:15   #24
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Ungeheur stimmt schon, besser: Ungeheuerlich! Wollen 200 ,- für nen Getriebeölwechsel! Saftladen!

MfG Schorsch
Alt 28.08.2006, 10:49   #25
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Standard

der Vorbesitzer hat mir erzählt daß er damals den Kaufpreis 10.000 € nochmal in Form von Reparaturen dort gelassen hat. Er hatte auch jede Menge Belege. Trotzdem war noch genug zu tun, wie Ölpumpe lose usw.

die 200€ waren aber schon für ein Automatikgetriebe, oder?
Alt 28.08.2006, 11:08   #26
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener
Hallöchen,

Sind die kleinen R6 im Durchzug so viel "besser" als der kleine V8? Vor allem im Bereich der Handschalter? Spielt hier nicht auch noch die Übersetzung des Getriebes eine Rolle?
Der 730R6 ist keinesfalls durchzugsstärker als der 730V8 - logisch, gleicher Hubraum, V8 = 30PS mehr - aber:

der 735R6 hat wohl ein ziemlich gutes Übersetzungsverhältnis, denn er ist dem 730R6 haushoch überlegen (das können nicht nur die paar PS sein (188/730 und 211/735), den 730V8, der ja 7PS mehr haben soll, schafft der 735R6 auch - allerdings wäre es übertrieben zu sagen, dass er das "locker" schafft. Vergessen darf man aber auch hierbei nicht, dass der V8 ein 5Gang-Automatikgetriebe, der R6 nur ein 4Gang hat! Es ist also auch nicht nur eine Frage des Motors.

Meine Frau fährt den 535/E34 als Schalter - ist ebenso eine Rakete wie der 735. Mit diesem hatten wir gerade Probleme - war er noch nicht ganz heiß, ruckelte er so stark, dass er sogar ausging - er verschluckte sich regelrecht - Lösung: Sch*** TwinTec!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 11:11   #27
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Standard

Nee, nur fürn Ölwechsel.
Ich muss den dringend machen, die Suppe ist schon 500000 km drin.

Naja, so ist das halt... Morgen kriege ich den 5ten Klimakompressor...
Wo sitzt die Ölpumpe eigentlich genau? Nicht, dass ich da ne Schraube locker hab

MfG Schorsch
Alt 28.08.2006, 12:19   #28
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Standard

unter dem kleinen blechdeckel unter der Ölwanne.
Man kommt da gut ran.
Ich habe das damals hier mit Fotos beschrieben.
Auch die Schrauben die die Pumpe zusammenhalten werden lose...
Ich habe die Schrauben mit Draht gesichert.
Du brauchst eine neue Dichtung für den Blechdeckel, weil die alte Korkdichtung beim abnehmen zerbröselt.
Die Kettenspannung der Ölpumpe muß lt. Handbuch eingestellt werden (Durchhang).

So, ich habe jetzt Spätschicht (ohne Internet), bis heute Abend dann....
Alt 30.08.2006, 13:14   #29
Jue
Gast

Standard

Kann ich nicht nachvollziehen - und wiederum doch ...

Unsere Wägelchen sind ja baujahrbedingt nicht mehr die Jüngsten. Das ein 730er V8 nicht zieht liegt wohl eher an 'nem technischen Fehler ...

Wenn man einige Beiträge so liest, dann fragt man sich was das für 7er sein sollen ?! Danach würde mein 730er AUTOMATIK nur Abgase schnuppern müssen.

Als Ehrenrettung:
Wenn ich - selbst bei über 180 oder mit meinem Boot als Dachlast- einen Kick-Down mache, dann hab' ich bei der Beschleunigung das Gefühl an einem Gummiband zu hängen. Das geht echt ab. Der Wagen dreht munter hoch - erst recht wenn das Getriebeprogramm auf S steht. Und der Tempomat beschleunigt (auch bei S) die Kiste rigoros. Tut mir ja leid, aber ich fahre meinen 730er gerade deswegen gerne ...

Wer flott unterwegs sein will, darf einen beherzten Tritt auf Gaspedal nicht scheuen. Mei, Benzin frist die Kiste eh genug, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Ich red' hier nicht unbedingt vom Kick-Down.

München ist voll von spurtstarken Autos - wenn es mich packt, dann hab' ich bei 'nem Ampelstart mich nie verschämt verdrücken müssen. Und bei Fahrten ins Gebirge macht der Wagen jede Menge Spass.

O.k. es sind ja "nur" 218 PS und "nur" 296 Nm Drehmoment und es gibt haufenweise Wagen die mehr unter der Haube haben. Aber den Wagen kann man bestimmt nicht als untermotorisiert (dies war ja 'ne individuelle Kaufentscheidung des Erwerbers vor über einem Jahrzehnt) oder durchzugsschwach bezeichnen. Nee.

Vielleicht bringt mein 93er ja noch seine 296 Nm rüber

Zeigt mir den Corsa der Euch das Fürchten lernt !
Klaro, wenn der Opel auf gleicher Höhe schon 160 'drauf hatte und der BMW steht bei 100. Fahrdynamik ist Fahrdynamik und Physik lässt sich nicht austricksen. Da nützt aber auch 'n Ferrari nix ...

Ausserdem sind Kleinwagen gar nicht mal zu unterschätzen.
1989 fuhr ich einen Peugeot 205 1,9 GTI mit schlappen 120 PS.
Kann sich jemand daran noch erinnern ? Die Kiste fuhr zwar nur knapp über 200 (Ende der 80er aber ein Traumwert), aber die Beschleunigung war der Hit ...

Viele Grüsse
Jürgen

... und macht mir den 730er nicht so schlecht !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 13:40   #30
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)

Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Standard

Hallo Jürgen,

also der "kleine" V8 ist wirklich kein schlechtes Auto. Zwar hatte ich bis jetzt noch nie die Chance gehabt einen 8-Zylinder zu fahren, doch vom äußeren und innernen Erscheinungsbild macht er schon was her.

Bezüglich der Fahrphysik gebe ich Dir recht. Man kann diese einfach nicht austricksen. Bei meinem tds ist es z. B. so, dass dieser erst eine gewisse Umdrehungszahl braucht, aber dann ist er sofort da. Auch im Bereich der Beschleunigung.

Früher durfte ich mal den 12Zylinder meines Vaters fahren. Er hatte den 750i, ohne Chipbegrenzung. Außerdem hatte er das bekannte 4-Gang-Automatikgetrieb mit S/W-Schaltung (Sport / Winter). Im unteren Bereich der Drehzahlen ging der Wagen ebenfalls schlecht ab, aber dann

Ich persönlich muss sagen, egal ob der R6, der V8 oder der 12Zylinder, dass jeder Motor irgendwie zum 7er paßt. Jeder auf seine Art und weise. Aber für Anzugs- und Beschleunigungsrennen - da denke ich mal - sollten lieber die E30, E36 oder E46 dran (weniger Gewicht pro Leistung).

Die Faszination der 7er-Reihe ist halt was besonderes.

Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort