Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 07:02   #21
bagwa
Ich halt mich `raus...

Benutzerbild von bagwa

Standard

Die Abläufe haben mit diesem Kasten nichts zu tun, sie befinden sich nur darunter. Nimm also die Radhausverkleidung ab und suche nach diesen Abläufen, zu 99% hast du dann Ruhe. Das ist sozusagen ein Standardfehler, der auch bei anderen Typen vorkommt, sogar noch bei neueren Baujahren, bzw. Modellen.
Diese Abläufe wirst du auch in keinem Ersatzteilkatalog finden, das sie im Blech eingearbeitet sind.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 08:43   #22
Backtotheroots
Styling 5 rules

Benutzerbild von Backtotheroots

Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von bagwa
Die Abläufe haben mit diesem Kasten nichts zu tun, sie befinden sich nur darunter. Nimm also die Radhausverkleidung ab und suche nach diesen Abläufen, zu 99% hast du dann Ruhe. Das ist sozusagen ein Standardfehler, der auch bei anderen Typen vorkommt, sogar noch bei neueren Baujahren, bzw. Modellen.
Diese Abläufe wirst du auch in keinem Ersatzteilkatalog finden, das sie im Blech eingearbeitet sind.
OK! Werde ich als nächstes überprüfen. Zum Verständnis; weil das Wasser nicht ablaufen kann, steht es da beim Kasten und läuft an der Stelle wo der "Durchbruch" für die Belüftung der E-Box ist zwischen Plastik und Spritzwand nach innen
Die Abläufe unter dem Kasten sind auch völlig unabhängig von den Abläufen die seitlich "im Kotflügel" sitzen Ich meine die, die Du siehst wenn Du oben durch das Gitter schaust?

Gruß
Dirk
Backtotheroots ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 05:56   #23
Backtotheroots
Styling 5 rules

Standard

Noch eine kleine Bitte

Könnte jemand von Euch kurz mal beschreiben, wie die Radhausverkleidung ausgebaut wird. War letztes Wochenende schon so viel schief gelaufen, da will ich für das nächste vorbauen

Danke

Dirk
Alt 21.02.2006, 06:19   #24
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Guck mal hier auf side panel front, draufklicken, dann siehst du vergroesserte Bilder und wo die Schrauben sitzen. Hab's leider vergessen, wie es genau war.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...38&hg=41&fg=10
Alt 23.02.2006, 19:43   #25
Backtotheroots
Styling 5 rules

Standard

War leider ein paar Tage unterwegs und kann daher erst jetzt antworten. Wenn ich mir das Bild so anschaue, müßte die Radhausverkleidung ja von lediglich 2 Schrauben gehalten werden und oben nur "eingehängt" sein

Kann das sein??

Wenn jemand den Ausbau vielleicht trotzdem noch mal kurz beschreiben könnte, wäre ich dankbar

Dirk
Alt 06.03.2006, 17:39   #26
Backtotheroots
Styling 5 rules

Standard

So Freitag war es soweit. Auto aufgebockt, Radhausverkleidung raus und siehe da, die Abläufe unter der E-Box sehen mehr als gut aus Trotzdem nochmal mit Pressluft durchgepustet; aber es ist nicht viel rausgekommen.

Leider dann am WE nicht die Zeit gehabt zu schauen ob es trocken bleibt. Das hat der Wettergott dann heute aber für mich getan und was soll ich sagen, es tropft immer noch rein

Wo kommt dieses Sch.... Wasser bloß her

Das Auto stand heute die ganze Zeit nur da und wurde nicht bewegt. Insofern muss das Wasser über die Scheibe und die Lüftungsgitter vorne in die Rinne darunter laufen und von dort irgendwie rein. Gibt es da noch irgendwelche anderen Abläufe die "verstopft" sein könnten Ist vielleicht unter dem Lüftermotor - der da abgedeckt in der Mitte sitzt - noch irgendwie ne Öffnung die verstopft sein könnte

Wenn jemand da von Euch noch nen Tip hat, wäre das SUPER Ich habe nämlich keinen Bock mehr darauf, immer mit Handtüchern und Zewa zu arbeiten, damit alles einigermaßen trocken bleibt.

Gruß

Dirk (der mit dem Wasser kämpft )
Alt 06.03.2006, 17:52   #27
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo dirk

ich hatte dein problem auch mal bei meinem e23, hier lag es an der dichtung,die den heizungskasten in der spritzwand abdichtet,die war total
weggegammelt, sie wurde ersetzt und alles war wieder trocken.
(nachteil dieses dichtungswechsels, das komplette armaturenbrett muss raus,sonst kommt man nicht an diesen kasten.)

viele grüsse (und hoffe,dass es bei dir nicht so ist)

peter

ps. habe gerade mal geschaut, ich denke es ist dieser heizungskasten mit
gebläse, die dichtung die ihn in der spritzwand abdichtet,die meine ich.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.realoem.com/bmw/showparts...28&hg=64&fg=45

Geändert von peter becker (06.03.2006 um 18:07 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 05:08   #28
Backtotheroots
Styling 5 rules

Standard

Hallo Peter!

Danke für die Info; auch wenn sich das nicht so gut anhört Bei dem was Du beschreibst hoffe ich ehrlich gesagt, dass es bei mir noch ne andere Lösung/Möglichkeit gibt.

Leider weiß ich den Aufbau nicht so genau, an der Stelle wo der Lüftungs- bzw. Gebläsemotor sitzt. Die beiden "Schaufeln" auf dem Motor sorgen ja dafür, dass die Luft von außen nach innen befördert wird. Dieser Übergang muss ja zwangsläufig in der Spritzwand sein und zwar ziemlich mittig.

Da nun die Wassertropfen auf der Beifahrerseite genau bei der Mittelkonsole rauskommen, könnte da vielleicht ein Zusammenhang bestehen

@all
Wenn da vielleicht jemand von Euch noch ein paar weitergehende Infos zum Aufbau/Übergang hat, die mir helfen zu versehen wie das alles dort aufgebaut ist wäre das prima.

Danke

Dirk
Alt 07.03.2006, 05:58   #29
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Geh mal hier auf die 2te Seite, da sieht man Bilder wie es aussieht
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...ts_v1.1-1.html

Wenn die Ablauf- Rinne frei ist, dann sollte das Wasser nicht so hoch ansteigen, dass es reinkommt (ist aber alles moeglich). Muesste mir das noch mal in Natura bei meinem Schlachter ansehen, da ist alles freigelegt. Nur steht der 70 km von hier weg. Kann nich aber erinnern, dass da 2 Rohre reingehen von der Klima, links vom Gehaeuse fuer die IHKA, und die kommen so an der Beifahrerseite wieder raus.
Evtl. mal alles mit Silikon dort abdichten, wo Peter sagt, wo die Dichtung sitzt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 06:01   #30
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard Hab mir das noch mal angesehn,

da nicht meiner Meinung nach, seht Euch die Kante an
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/cent...ith_a_view.jpg
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort