Zitat:
Zitat von martin123
kann es sein, dass die Spannung ganz weg geht und dein Multimeter nicht schnell genug reagiert?
|
diese vermutung hatte ich auch schon. deswegen bin ich ja auch dazu übergegangen, verdächtige kabel zu trennen und das relais dazwischenzuhängen. ich denke also nicht, dass es daran liegt.
Zitat:
hast du in den beiden Kabeln für Öffnen und Schliessen die Sperrdioden eingesetzt? Nicht das beim Öffnen auch auf Öffnen und Schliessen ein Impuls kommt und die DWA entschärft und direkt neu geschärft wird
|
die dioden sind selbstverständlich drin. was aber trotzdem auffällt: beim öffnen (egal ob ohne anschluss des relais, oder mit) fängt die led im armaturenbrett das blinken an.
übrigens: wenn ich das relais zwischen das blau/braun/gelbe kabel setze, welches direkt in die DWA geht und dann öffne, löst die DWA aus TUT TUT TUT.
was mir aber noch eingefallen ist: braucht die DWA zum entschärfen auch den innenlicht-impuls?? das relais für die innenlichtschaltung hab ich nämlich noch nicht angeschlossen, da ich ja bereits seit tagen an der andere kagge festhänge
ich werd wohl nachher nochmal die leitungen für öffnen und schliessen durchmessen. nicht, dass da ne diode defekt ist, und strom durchlässt.
Grüße
Menni