BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.05.2005, 07:32
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730 I (E32)
|
wieso
Tja das ist so eine Sache. Letztes Jahr habe ich meine Condor ( Das ist ein CH Motorrad ) renoviert. Dazu hatte ich keine warme Garage, die den Bimmer aufnehmen kann (kommt ab August, gross und geräumig!), und der Wagen stand mehr, als dass er gebraucht wurde, was sich im Herbst ändert.
Aber jetzt soll’s losgehen. So lange ich die Reparaturen selber machen kann, (was bei meinen ehemaligen Autos ging) geht es auch immer mit der finanziellen Seite. Nun versuche ich noch ein Foto meiner Condor anzuhängen.
Gruss Marco 
|
|
|
24.05.2005, 08:51
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von mäc
So lange ich die Reparaturen selber machen kann, (was bei meinen ehemaligen Autos ging) geht es auch immer mit der finanziellen Seite.
|
Der E32, zumindestens mit dem 6-Zylindermotor, ist doch relativ wartungsfreundlich. Es war zwar doch ein Sprung von C-Kadett, Rekord und Golf 2, an denen ich früher geschraubt habe, es ist aber alles machbar. Und um die große, warme Garage beneide ich Dich von Herzen, ich muß alle Reparaturen am Straßenrand machen ...
|
|
|
25.05.2005, 00:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
|
Keine Frage: bei mechanischen Problemen ist das Forum unersetzlich, und es gibt viele hilfsreiche "Kameraden"
Bei Rostarbeiten wird das nicht so einfach sein. Auf jeden Fall brauchst du eine wetterfeste Ueberdachung, Zeit und beim Selbstlackieren wird es echt schwierig. Also dann doch zum Fachmann - und da gehen die Raeppli nur so weg. Dauert dann nicht lange, geht der ganze Zirkus wieder von vorne an.
Bei Rost (ausser ganz leichten Anflug), nichts wie weg damit.
Gibt doch genug andere.
|
|
|
25.05.2005, 10:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
wenn hier natürlich einer schreibt, daß das Austauschen der Bremsklötze für ihn zu den großen Reparaturen gehört, dann kann ich die b*****en Reaktionen schon auch mal irgendwie verstehen. Aber ich glaube jetzt wissen wir schon mehr über den Zustand des Vehikels.
Wenn's mit dem Rost zu schlimm wird, ist Ende. Das mache ich gezwungenermaßen auch so. Soviel Idealismus kann ich mir weder zeitlich noch finanziell leisten.
CU, Franz
|
|
|
25.05.2005, 16:40
|
|
Gast
|
Zitat:
Wenn's mit dem Rost zu schlimm wird, ist Ende. Das mache ich gezwungenermaßen auch so. Soviel Idealismus kann ich mir weder zeitlich noch finanziell leisten.
|
Da gebe ich dir Recht. Für echte Sammler und Bastler, die den Platz, die Zeit und genügend Schotter haben, mag das ideal sein.
Auch für mich gibt es Grenzen, wo ich Schluß Aus und Ende sagen muß.
Die Aussicht auf ein frischeres Wägelchen erleichtert die Trennung.
Gruß Severin
|
|
|
25.05.2005, 17:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Gruess ins Ländle, wenn das Alles ist, was an Deinem Bimmer zu
machen ist, ist ja ganz normal für ein Auto, normaler Verschleiss.
Don Franco meinte, wenn Du einer von der Sorte bist, die für ein paar Franken oder Euros ein Auto kaufen und dan runterfahren, kaufst Du am Besten wieder ein Auto für ein paar Euros und fährst es dann wieder runter.
Bei den Bimmern ist es so, wenn Du ein Teil getauscht hast, kommt im nächsten Jahr ein Anderes und der Bimmer hat viele Teile.
Man muss die Bimmer mögen, hegen und pflegen.
|
|
|
25.05.2005, 19:39
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
|
|
|
25.05.2005, 19:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Moin Volker, so wie Du es machst
Freue mich immer, wenn Du wieder was in Angriff nimmst, Du bist ein
echter Sympathieträger
Im August bin ich auch wieder in meiner zweiten Heimat, freue mich schon
riesig auf die Ostsee, Autobahn bis Tarp und dann ein wenig über Land und
der schönste Fleck Erde ist da
Herzliche Grüsse an Dich, Volker
Philipp
|
|
|
25.05.2005, 20:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
|
Meiner hatte im ersten Jahr Reparaturen, da hätt ich 2 oder 3 andere um das Geld kaufen können.
Der war runtergeritten, wie ein Auto nur heruntergeritten sein kann.
Aber er war schön.
Somit wurde Geld in Originalteile gesteckt, und seit 5 Jahren ist definitiv Ruhe, was ich wußte, da vorher schon BMWfahrer .
Was man an einem 7er repariert hält, sofern man halbwegs mit Hirn und Verständniss für Technik unterwegs ist.
Grüße Ralph
|
|
|
25.05.2005, 21:39
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
@Philip: Da kann ich nur zustimmen. Hier oben ist es eigentlich überall schön. Falls Du mal in meine Ecke von S-H kommst, melde Dich mal per U2U.
Gruß
Volker
|
|
|