Hauptschalter zum Batteriedeaktivieren?
Moin!
In meinem Porsche habe ich bereits eine Art Hauptschalter installiert, der die Batterie physikalisch vom Stromkreis trennt und mir so böse Überraschungen erspart, die die Alarmanlage gerne anrichtet. Für den gab es in Amerika aber einen speziell angefertigten Schalter, den ich in dieser Form für den BMW nicht verwenden kann.
Hat jemand schonmal einen derartigen Hauptschalter installiert? Ich habe eigentlich keine große Lust, ständig die Rücksitzbank aufzuhebeln und dann die Batterie an- und abzuklemmen.
Offenbar zieht mein IHKA-Modul meine Batterie leer, das ADM-Relais ist schon raus und die Heizungsventile auf stromlos geschalten und laut Werkstatt gehen immer noch 0,7 A Ruhestrom über die Sicherung Nummer 20, an der ja die Heizung hängt. Ich könnte auch da immer die Sicherung ziehen, ein Hauptschalter wäre aber die elegantere Lösung auch für längere Standzeiten (2 bis 3 Wochen).
Ich habe keine Möglichkeit, meine Klimaautomatik zu zerlegen und das Autos solange irgendwo unterzustellen um das IHKA-Modul zu tauschen. Kann man ohne Ausbau irgendwie herausfinden, welche Nummer das Teil hat? Der BMW ist ein 730i V8 Bj 92
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruß
Holger
|