Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 21:09   #21
Günny735
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
Standard

Locker bleiben,in ruhe nachdenken....dann die verschleißteile auswechseln....und deinen e32 auf jeden fall behalten.
Wenn du alles...was bei so ziemlich jedem 7ner mal kommt....ausgewechselt hast....dann läuft er auch wieder sorgenfrei....jedenfalls manchmal.
Und Mängelchen sind normal....also behalten.
Bedenke was du schon investiert hast...soll doch nicht umsonst gewesen sein...nicht auf halber strecke aufgeben.
Günny735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:21   #22
ramoncello
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Günny735 Beitrag anzeigen
Locker bleiben,in ruhe nachdenken....dann die verschleißteile auswechseln....und deinen e32 auf jeden fall behalten.
Wenn du alles...was bei so ziemlich jedem 7ner mal kommt....ausgewechselt hast....dann läuft er auch wieder sorgenfrei....jedenfalls manchmal.
Und Mängelchen sind normal....also behalten.
Bedenke was du schon investiert hast...soll doch nicht umsonst gewesen sein...nicht auf halber strecke aufgeben.
Das Spielchen hatte ich davor schon in meinem heissgeliebten Cit. XM. Ich habe ihn durchrepariert, tausende € darin versenkt und dann hat er doch jeden Monat weiterhin 400-500 € verschlungen. Er fuhr göttlich! Dann kam die Abwrackprämie... Ich gucke den XMs immer noch sehnsüchtig hinterher . Bin aber dadurch schon irgendwie zu einem Hab-ja-schon-so-viel-reingesteckt Allergiker geworden... Keine Sorge, werde meinem 7er wohl doch noch mal die Teile spendieren. Es hiess in einem ersten KVA 2000 - 2500€, da überlegt man es sich schon...
Gruss
R.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 05:49   #23
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Benutzerbild von 730i Schnitzer

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Goliath Beitrag anzeigen
das was ich machen würde hat Warp im andern Fred schon geschrieben

deine Vorschläge habe ich weder kritisert noch sonst was, ich weiß nur das bei
mir keine 50€ Bremsen an die Vorderachse kommen, sondern Original mit Cuntz-Rabatt,
was so ca. 120-150 € kosten dürfte, hab jetzt aber die Preise nicht aktuell da
Mehr bleibt nicht zu sagen, er hat mir ja schon ne U2U geschickt denke mal Ihm kann unterhalb der 2k sehr gut geholfen werden nun macht ihn mal nicht nervös.

Das wird schon wieder ist doch Kinderfasching das bissel wechseln.

G. Matze
Alt 12.05.2010, 06:27   #24
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen7er Beitrag anzeigen

Das Bild der Bremsscheiben ist nicht Tüv relevant, Hauptsache die Bremswerte haben gestimmt. Musste nicht unbedingt was machen.

Bremsleitungen mal mit Schmirgelpapier bearbeiten und kucken wie es darunter aussieht, dann eventuell ordentlich mit Unterbodenschutz einsprühen.
Das kann in die Hose gehen.

1. Das Tragbild ist sehr wohl relevant, hier geht es auch um Abführung der Wärme etc. . Wenn das nicht passt, kann der TÜV verweigert werden. Manchmal helfen aber schon ein paar ordentliche Vollbremsungen, dass sich das Bild etwas verbessert. Probieren lohnt jedenfalls.

2. Unterbodenschutz auf Bremsleitungen macht den TÜV meist neugierig, dann kratzt er erst recht. Insbes. wenn bereits bemängelt. Gut schmiergeln und dick Fett oder Wachs drauf, aber transparent.

Ansonsten muss ich mich auch wundern, dass man all diese Fahrwerksschwächen nicht vorher bemerkt hat.....alles typische e32-Verschleißerscheinungen.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 06:33   #25
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Wurde zwar glaube ich schon erwähnt, aber zur Vorsicht nochmal:
Achtung bei den Bremsscheiben, verlockende Angebote findet man überall, aber der grösste Teil davon taugt nicht mal als Briefbeschwerer.
Wenn du nach der ersten Vollbremsung die Dinger wieder rausschmeissen musst weil du eine 8 in den Scheiben hast, kostet es doppelt.

Gruß Dietmar

Geändert von Widowmaker (12.05.2010 um 06:39 Uhr).
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 06:41   #26
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen

Ansonsten muss ich mich auch wundern, dass man all diese Fahrwerksschwächen nicht vorher bemerkt hat.....alles typische e32-Verschleißerscheinungen.

Gruß
Mark
Liegt vielleicht daran das Seine stärken auf anderem Gebiet liegen und er sich auf die Aussage von Leuten verlassen muss die das Auto sehen.

Seht euch doch mal wenn schon jemand sein Profil gut ausfüllt dieses an und erwartet nicht immer einen Techniker hinter jeder Tastatur.

Ihm wird geholfen werden zu einem fairen Preis mit Teilen bei denen ich mit ruhigem Gewissen weiterschlafen kann.

Ebay Bremsen werde ich auch unter Androhung von Gewalt nicht einbauen.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:45   #27
falkili
livin´ on a rig

Benutzerbild von falkili

Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
Liegt vielleicht daran das Seine stärken auf anderem Gebiet liegen und er sich auf die Aussage von Leuten verlassen muss die das Auto sehen.

Seht euch doch mal wenn schon jemand sein Profil gut ausfüllt dieses an und erwartet nicht immer einen Techniker hinter jeder Tastatur.

Ihm wird geholfen werden zu einem fairen Preis mit Teilen bei denen ich mit ruhigem Gewissen weiterschlafen kann.

Ebay Bremsen werde ich auch unter Androhung von Gewalt nicht einbauen.

G. Matze
Gut gesagt!
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:32   #28
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard Einkaufstips

Das TÜV-Ergebnis hört sich natürlich erst mal nicht schön an, aber wenn Du in der Lage bist, die Sachen selbst zu wechseln, ist das Ganze wohl nicht so teuer.

Mehr als 300 € dürften die Teile wohl nicht kosten (es sei denn Du nimmst Original-Teile, dann kannst Du für den gleichen Preis auch einen F01 mit Vollausstattung bestellen) und dann hast Du rund rum "alles" neu, was man sich nur denken kann.

Dein Glück dabei ist, daß Du's nach Berlin nicht weit hast; dort bekommst Du bei Auto Tip (tip-auto.de - Wedding, Alex, Schöneberg) und/oder bei Wagner Autoteile (wagner-autoteile.de -Reinickendorf/Wittenau) sehr günstig und v. a. innerhalb von höchstens zwei Tagen alles was Du brauchst.

Was Du da nicht billig bekommst, kannst du ja in der Bucht oder bei Hood bestellen und dann erst mal die Sachen tauschen, die Du vor Ort bekommen hast.

Und ansonsten kann ich nur den Tip mit dem Entrosten und Überlackieren der Bremsleitungen gutheißen. Und, wenn Du schon mal dabei bist mach am besten auch gleich die Benzinleitungen.

Kleiner Tip noch: Laß Dir bei Auto Tip 'ne Kundenkarte machen, insbesondere dann, wenn Du ein Gewerbe betreiben solltest (die Nachlässe sind dann echt enorm).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 15:48   #29
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de

Standard

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen

Kleiner Tip noch:
Lies den ganzen Fred und vor allem rate Ihm bitte nicht lebensgefährliche Billig-Teile zu verbauen.

Denn wenn du gelesen hättest wüsstest du er kann nicht schrauben.

Und nein ich hab keine Angst um einen Kunden zu verlieren aber ich hab schon zuviel Müll gesehen.

Und bei der Materialliste die in freien Werkstätten allein so um die 1290,- Netto liegt kommt man nun mal nicht auf 300,- Euro es sei denn man vergisst die Hälfte.

Und ich bin gern bereit wenn er sich zu meinem Angebot was ich Ihm heut Abend zusammenstelle entscheiden sollte, dieses hier zu veröffentlichen.

Ist ja echt schlimm diese ich will umsonst 7er fahren .......

Ich sag nicht das Ebay Teile grundsätzlich schlecht sind aber da gehört schon bissel was dazu saure gurken von Süßen Äpfeln zu unterscheiden wenn du verstehst was ich meine.

G. Matze

Geändert von 730i Schnitzer (12.05.2010 um 16:36 Uhr).
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:14   #30
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard Laßt die Spiele beginnen

Zitat:
Lies den ganzen Fred...
Hab ich

Zitat:
...
und vor allem rate Ihm bitte nicht lebensgefährliche Billig-Teile zu verbauen.
Hab ich nicht, aber man kann gute Teile preiswert oder überteuert kaufen.

Ich kaufe immer bei den Läden, die ich genannt habe, und lebe noch.

In seinem Fall würde er z.B. bei Auto Tip wohl vorrangig Febi Bilstein Teile erhalten und von denen wüßte ich nicht, daß sie als lebensgefährlich bekannt sind.

Zitat:
Denn wenn du gelöesen hättest wüsstest du er kann nicht schrauben.
Wo steht das?

Zitat:
Und bei der Materialliste die in freien Werkstätten allein so um die 1290,- Netto liegt kommt man nun mal nicht auf 300,- Euro es sei denn man vergisst die Hälfte.
Na gut, vielleicht werden es auch 400 € aber alles was allein an Teile-Preisen darüber hinaus geht, ist meiner Ansicht nach Nepp.

Zitat:
Und ich bin gern bereit wenn er sich zu meinem Angebot was ich Ihm heut Abend zusammenstelle entscheiden sollte, dieses hier zu veröffentlichen.
Damit laß ich mich vielleicht gern davon überzeugen, daß ich im unrecht bin.

Zitat:
Ist ja echt schlimm diese ich will umsonst 7er fahren .......
Stimme ich grundsätzlich zu, aber wie oben gesagt "man kann gute Teile preiswert oder überteuert kaufen". Ich tendiere eher dazu, gute Teile preiswert zu kaufen und das hat mit umsonst fahren rein gaaa nix zu tun.

Zitat:
Ich sag nicht das Ebay Teile grundsätzlich schlecht sind aber da gehört schon bissel was dazu saure gurken von Süßen Äpfeln zu unterscheiden wenn du verstehst was ich meine.
Wenigstens ein Punkt in dem wir 100%ig übereinstimmen. Man sollte schon in der Lage sein, zwischen billig und preiswert unterscheiden zu können.

Geändert von rennie (12.05.2010 um 16:31 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort