BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.09.2009, 21:49
|
|
Heizölverleiher
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
|
Ich habe auch ein Klimasteuergerät welches den Kompressor nicht mehr ansteuert- alles andere aber funktoniert.
Tausch das Steuergerät aus und dann hast du wieder Ruhe
Bei meinem Steuergerät scheint ein IC kaputt zu sein. Wenn ich an dem IC ein Beinchen auf Masse lege schaltet der Kompressor ein
Carten
|
|
|
10.09.2009, 22:09
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Scheitig
hatte aber nirgends eine Pfütze im am unterm Auto... sieht man das wenn das Zeug irgendwo austritt?
oder wird das Kältemittel aufgebraucht oder hält das ewig wenn keine undichte Stelle ist ?
(fahre auch viel Autobahn, jede Woche 300km hin und 300km her...vlt wärend der Fahrt?)
naja bald wissen wir mehr
|
Nein, sieht man nicht, da es verdunstet. Es sei denn, daß ein Kontrastmittel zugesetzt wurde, meist eine grünliche Brühe, die bleibt dann an der Leckstelle bestehen. Kann man mit einer UV-Lampe dann sehen, wenn die Leckage nur sehr gering ist, und mit blosem Auge bei ganz großen Löchern.
das Kältemittel wird nicht verbraucht, aber im laufe der Jahre verschwindet da immer etwas, da die Anlage nie 100% dicht ist. Der Kompressor selbst kann auch undicht werden oder sonst irgendwo eine Dichtung.
Wenn du die Klima neu befüllen läßt, wird vorher ein Lecktest gemacht und erst bei bestehen wird die Anlage automatisch mit Kältemittel gefüllt.
Gruß Wolfgang
|
|
|
18.09.2009, 19:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
|
Klimaanlage geht wieder!
Ursache: kein Kältemittel (war alles weg)
Beim Ausbau des alten Trockners wurde eine Dichtung vermisst,
nach Einbau eines neuen Trockners inkl. neuer Dichtungen war die Anlage komplett Dicht.
Obs wirklich an der fehlenden Dichtung lag wird nur vermutet,da im Nachhinein keinerler fehler auftraten
es wurden 1,5kg Kältemittel eingefüllt
Kostenpunkt Trockner,Dichtung,Umbau,Kältemittel (Klimaservice) gesamt 130€
Danke an meinen Kfz`ler  
|
|
|