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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.07.2009, 16:09   #11
GismoRex
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Registriert seit: 10.02.2007
Ort: Wallensen
Fahrzeug: 730iA Individual (`94)
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Hat keiner nen Tipp für mich???

LG, der Gis
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Alt 10.09.2009, 21:29   #12
Scheitig
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Ort: Leipzig
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Standard

Hallo.... so nun brauche ich mal ein bissl Hilfe....ich musste heute feststellen das meine Klima nicht mehr angeht.....


bei laufendem Motor kommt keine Drehzahlschwankungen....
und bei Motor aus und Zündung an kommt nur ein Klicken aus dem ganz kleinen Relaiskasten Fahrerseite....


wann ist das "einrasten" der Kuppliung zu hören ..nur wenn der Motor läuft oder reicht Zündung an ... weil dieses Einrasten höre ich NICHT mehr




wo kann ich nun gezielt nach Fehlern suchen .. was könnte ich wo überprüfen

Gruss Tino
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Alt 10.09.2009, 21:34   #13
Andyxxxx
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Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
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Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen

wann ist das "einrasten" der Kuppliung zu hören ..nur wenn der Motor läuft oder reicht Zündung an ... weil dieses Einrasten höre ich NICHT mehr

Gruss Tino
Hi,

Nur wenn der motor läuft :-)

MFG Andy
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:51   #14
Scheitig
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..und falls ich das klacken nicht höre ( der Motor zuckte ja nicht zusammen beim Einschalten)
wo kann ich da nachschauen ... wo sitzt der Kompressor... und wo ist die Kuppling.. kann man das sehen oder erfühlen??

hat irgendjemand Bilder davon ??
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Alt 10.09.2009, 22:02   #15
SALZPUCKEL
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Hi Tino,

Kompressor sitzt auf der Beifahrerseite vorne unter dem Luftfilterkasten.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dritte Bild von unten

Achtung, bei den Schaltern wurde einiges geändert.

Hast du eine Drehzahlanhebung, wenn du die Klima einschaltest?

Defekt kann sein
Druckschalter an der Trocknerpatrone (sitzt vor dem Kompressor)
Kompressorkontrollrelais


gruß Wolfgang
__________________
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Alt 10.09.2009, 22:06   #16
Scheitig
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Also der Motor reagierte immer beim Einschalten der Klima....aber ob er da jetzt Auf- oder Abtourte, da in ich jetzt überfragt...
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Alt 10.09.2009, 22:16   #17
SALZPUCKEL
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Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Das ist alles etwas kompliziert, da vieles Überwacht wird und gegenseitig verriegelt ist. Wenn z. B. der Frostwächter defekt ist, schaltet der Komp auch nicht ein.

Die Klima ist deshalb diagnosefähig.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Beschreibung der selbigen

Die Leerlaufdrehzahl wird beim Einschalten der IHKA etwas angehoben, damit der Motor nicht abnippelt, wenn der Komp dazugeschaltet wird. Der läuft im Übrigen nie permanent mit, sondern wird getaktet.

Schaltpläne findest ja bestimmt selbst auf meiner Site.


Gruß Wolfgang
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Alt 10.09.2009, 22:26   #18
Scheitig
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oohhjjee.... nagut...
eh ich mich jetzt auf die Suche nach dem Heu im Nadelhaufen mache....

werde ich wo demnächst meinen Kfz`tler aufsuchen und meine Klima checken lassen.... (habe auch schon seit Jahren keinen Service an der Klima machen lassen..sie kühlte den ganzen Sommer lang sehr gut ...ich konnte keine Einbußen feststellen....und heute geht sie nicht mehr an.....)

ich Danke euch vorerst einmal
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Alt 10.09.2009, 22:33   #19
SALZPUCKEL
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Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
oohhjjee.... nagut...
eh ich mich jetzt auf die Suche nach dem Heu im Nadelhaufen mache....

werde ich wo demnächst meinen Kfz`tler aufsuchen und meine Klima checken lassen.... (habe auch schon seit Jahren keinen Service an der Klima machen lassen..sie kühlte den ganzen Sommer lang sehr gut ...ich konnte keine Einbußen feststellen....und heute geht sie nicht mehr an.....)

ich Danke euch vorerst einmal
hmmm... vlt. kein Kältemittel mehr drin?
Dann spricht der Druckschalter nicht mehr an und bingo.

Ging an meiner Kiste von jetzt auf gleich; Steinschlag oder so in den Kondensator und das wars, hörte das Kältemittel noch entweichen.
ok, war ja grad Hochsommer und wir im Urlaub

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:39   #20
Scheitig
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hatte aber nirgends eine Pfütze im am unterm Auto... sieht man das wenn das Zeug irgendwo austritt?

oder wird das Kältemittel aufgebraucht oder hält das ewig wenn keine undichte Stelle ist ?

(fahre auch viel Autobahn, jede Woche 300km hin und 300km her...vlt wärend der Fahrt?)

naja bald wissen wir mehr
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