Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2008, 21:06   #21
Mr.Clump
User 13

Benutzerbild von Mr.Clump

Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Zitat:
Zitat von IMANUEL Beitrag anzeigen
Das liest sich wie ein Werbeprospekt

Gruß Manu
Naja kann keine Werbung mehr machen weil mein Vater vor 4 Jahren wegen zwei Herzinfarkten die Firma aufgeben musste.

M.f.G

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.youtube.com/watch?v=-jwDn...eature=related
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:01   #22
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Also ich kann dazu nur sagen......
Je älter das Baujahr je weniger Rost haben die E32.
Gleiches gilt auch für den E34.
86 87 88 89 können wir immer bis zum Ende zerlegen ohne auf Durchrostung zu stoßen.Ab 90 geht es los..91 dann 92 ist schon bitter....aber 93 und 94 zu toppen ist schwierig.
Dies ist eine allgemeine Aussage (bevor jetzt wieder das "meiner nicht" losgeht)
Sicher spielt auch der Pflegezustand eine gewaltige Rolle.
Wir sehen die Autos hier an Stellen die die meisten an ihren Autos nie sehen werden und wollen......
Ich kann nur sagen....die "Alten" bleiben bis zur letzten Schraube und zum letzten Flexschnitt eine rostfreie Augenweide.
Mein Nachbar schlachtet E34.Der hat einen Touring Bj.96 gehabt da waren ganze Rahmenteile weggerostet,von der Karosserie möchte ich gar nicht sprechen.

Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 23:46   #23
Mr.Clump
User 13

Benutzerbild von Mr.Clump

Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
86 87 88 89 können wir immer bis zum Ende zerlegen ohne auf Durchrostung zu stoßen.Ab 90 geht es los..91 dann 92 ist schon bitter....aber 93 und 94 zu toppen ist schwierig.
Dies ist eine allgemeine Aussage (bevor jetzt wieder das "meiner nicht" losgeht)

Gruss Andre
Ey meiner ist Bj.91 und rostet kaum, nur an einer Tür die Falz

Naja für mich erhärtet sich der verdacht mit den Lacken, denn 86 87 88 89 wurde definitiv noch mit alten Lacken gearbeitet, ab 90 zunehmend mit neuen(Wasserbasis).
Naja, es wird wohl eine Vermutung bleiben
Viele Grüße
Mr.Clump ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 00:11   #24
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich schliesse mich Mr Clump an.Es muss mit dem Lack zusammen haengen.Die Herstellung der Karrosse hat sich nicht im Arbeitsprozess geaendert.Es ist da ja auch die Aussage von abenson,der es ja wissen muss,ab wann die Qualitaet schlechter geworden ist,hat er ja Taeglich mit der Materie zu tun.Und wie er auch sagte,das der Pflegezustand wohl eine Gewichtige Rolle spielt.Mein 7er ist BJ.87.Der hatte Rost im rechten Tuerschweller.Aber nur,weil "Dorsch" den Wagenheber wohl falsch Angesetzt hatte,und in den Schweller,eine "Kaltverformung"vorgenommen hat,so das Lack und Steinschlagschutz Durchschlagen wurde,und eine Ausbesserung nicht zu Zeiten Vorgenommen wurde.Ansonsten ist kein Rost Sichtbar.
M.F.G. Dansker
Alt 17.11.2008, 16:40   #25
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)

Benutzerbild von __-michi-__

Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

ich fahre einen der ersten, 11.86, und ich habe weder oben noch unten Rost,
obwohl der Vorbesitzer das Auto zwei Jahre nur im Winter gefahren hat und es immer auf einer feuchten Wiese von ihm abgestellt wurde. Auch die Dellen und Kratzer die er leider von ihm hat, zeigen nicht mal Anzeichen von Rost
Aber da ich nichts unnötig provozieren will wird er heuer noch Hohlraumversiegelt

mfg
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 17:54   #26
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin

Benutzerbild von rottweiler_bmw

Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Die alten rosten durch die Bank weg viel weniger,meiner überhaupt nicht.Stand früher auch nie in der Garage.Ich denke es liegt hauptsächlich an der gesamten Qualität,Lack usw. eingeschlossen.
Wenn ein Auto neu auf den Markt kommt,muß das Qualitativ der Knüller sein,bzw. schnell werden.Gibts das Auto schon Jahre und steht der Nachfolger schon in den "Startlöchern" muß man vielleicht nich mehr so genau sein.
Hautausschlaggebend ist mit Sicherheit auch,wo sich das Auto aufhält,bzw. aufgehalten hat.
Ist es schon immer in einer "Straßensalzregion",hat das über 20 Jahre auch seine Auswirkungen auf die braune Pest.

Gruß Stefan
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:21   #27
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von E32Schrauber

Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Rost

Bei mir geht ja auch ein E32 nach dem anderen durch. Ich hatte sowohl schon alte als auch neuere Modelle die vom Fraß betroffen waren. Ich kann keine Prognose erstellen welche Baujahre rosten.
Meiner ist Anfang 92 und hat ein bisschen am Tankdeckel und an der Fahrertür, der Unterboden sieht aus wie soeben montiert, absolut rostfrei. Der letzte 93er Schlachter bestand hingegen nur aus Rost. Da war selbst der Schlossträger Faustgroß durchrostet. Der Unterboden unter dem Fahrersitz war komplett am blühen, so das auch der komplette Teppich im Fahrerfussraum schon nass und rostbraun war. Alle Werksseitigen "Verschlüsse" am Unterboden waren durch sowie der Tank und die Heckbleche überm Auspuff / Tank. Hätte ich gewust das das Thema hier entsteht hätte ich das fotografisch festgehalten.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 00:42   #28
chefffe
TURBO habichjetzt

Benutzerbild von chefffe

Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
Standard

[quote=__-michi Aber da ich nichts unnötig provozieren will wird er heuer noch Hohlraumversiegelt

mfg[/quote]

Spezialfirma??

SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
chefffe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort