Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2008, 17:36   #11
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang

Das Loch hätte einen Durchmesser von 8,5 mm, ich könnte da einen Gummirahmen einsetzen,wo dann der Fühler stramm/saugend rein geht....

Viele Grüsse

Peter
ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Es gibt sogenannte Kabeldurchführungen, die sehen aus wie ein O-Ring mit einer umlaufenden Nut und sind aus Gummi --> Elektronikshop oder Elektrozubehör. Den pulst du vorher in das Ölfilter. Innendurchmesser sollte der Außendurchmesser des Fühlers sein. Wenn du jetzt die Bohrung etwas kleiner als der Durchmesser der Nut machst, sollte das stramm draufgehen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabeldurchführung 1
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kabeldurchführung 2

Gruß Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.

Geändert von SALZPUCKEL (16.03.2008 um 17:42 Uhr). Grund: Quellen
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 18:52   #12
osl jaap
street-legal racer

Benutzerbild von osl jaap

Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Und wie war es mit einen buchse im deckelgehause damit den tempgeber nicht mehr im innern des filtergehause anliegt?

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 18:58   #13
Grimmjar
is pending...

Benutzerbild von Grimmjar

Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

mit dem Gummi im Ölfilter hätte ich etwas Angst! falls der sich irgendwann auflöst verschwindet der im Motor.

ich wäre auch für nen Einschrauber der den Fühler nicht so weit ins Gehäuse ragen lässt.

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:01   #14
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,

das einzige Problem könnte sein, daß du durch das Bohren des lochs jetzt noch Papierreste im Filter hast, die dann durch den Motor gespült werden und sich an extrem ungünstigen Stellen absetzen, z.B vor eine Ölbohrung. Was das dann heißt, muß ich dir ja nicht erklären
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 19:16   #15
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hallo,

das einzige Problem könnte sein, daß du durch das Bohren des lochs jetzt noch Papierreste im Filter hast, die dann durch den Motor gespült werden und sich an extrem ungünstigen Stellen absetzen, z.B vor eine Ölbohrung. Was das dann heißt, muß ich dir ja nicht erklären
Hallo Alex

Ja,daran habe ich auch schon gedacht, deshalb wollte ich ja dann das
Loch auch nicht bohren,sondern mit einer Lochzange ausstanzen,damit es
möglichst sauber ist.

Was aber im Moment meine Neugierde geweckt hat,ist dieser Anschluss,
(mit gelben Punkten markiert)

Viele Grüsse

Peter
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/862791-post18.html
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 19:12   #16
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo Peter,
sitzt da nicht das Umgehungsventil drin,um den Filter im schlimmsten Fall links liegen zu lassen ?
Alt 17.03.2008, 19:16   #17
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
sitzt da nicht das Umgehungsventil drin,um den Filter im schlimmsten Fall links liegen zu lassen ?

Hallo Alex

ich weiss es noch nicht ich habe noch keine Nuss,die in diesen Kopf passt,deshalb konnte ich noch nicht schauen,was hinter dieser Schraube
sitzt.

Viele Grüsse

Peter
Alt 18.03.2008, 07:07   #18
streetmonster
Gast

Top!

moin
ich würde eine messingbuchse/kupferbuchse basteln die ich in das neue loch des ölfilterdeckels einschrauben würde,und dann in diese buchse den sensor den du verbauen möchtest.sozusagen als erhöhungadapter.wenn du ein loch in den filter tackers wirst du wohl im filterpapier landen die fläche zwischen dem innenrohr und der außenwand des filters ist komplett mit gefalteten papierlagen ausgefüllt ist.bei einschnitten im papier könnte bei steigendem durchflußwiderstand im papierelemt das papier einreißen und du würdest dann unbemerkt ohne filterung weiterfahren.....also am besten nicht am filter rumbasteln sonder sensor höherlegen.....höherlegen??!?..hab ich das gesagt????dieses wort habe ich ja noch nie benutzt pfui!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 17:38   #19
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von streetmonster Beitrag anzeigen
moin
ich würde eine messingbuchse/kupferbuchse basteln die ich in das neue loch des ölfilterdeckels einschrauben würde,und dann in diese buchse den sensor den du verbauen möchtest.sozusagen als erhöhungadapter.wenn du ein loch in den filter tackers wirst du wohl im filterpapier landen die fläche zwischen dem innenrohr und der außenwand des filters ist komplett mit gefalteten papierlagen ausgefüllt ist.bei einschnitten im papier könnte bei steigendem durchflußwiderstand im papierelemt das papier einreißen und du würdest dann unbemerkt ohne filterung weiterfahren.....also am besten nicht am filter rumbasteln sonder sensor höherlegen.....höherlegen??!?..hab ich das gesagt????dieses wort habe ich ja noch nie benutzt pfui!
Ja, das höher legen durch eine Buchse ist mir auch schon durch den
Kopf gegangen, ich muss es nur mal ausmessen, nicht dass der Fühler dann
so hoch sitzt,dass ich mit der Haube aufliege.

Viele Grüsse

Peter
Alt 18.03.2008, 18:09   #20
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Und du musst darauf achten, daß auch noch genug Öl an den Fühler kommt
Antwort