BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.08.2007, 21:33
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von 730Driver
Ich hab die Teile eingekreist. Meinst du diese?
Wenn ja, JA die sind vorhanden, dementsprechend ist airbag ab werk verbaut.
Und die Airbagleuchte leuchtet überhaupt nicht, warscheinlich wurde die leuchte rausgenommen.
|
stimmt nicht... du wirst nie einen Airbag gehabt haben... wenn die Birne kaputt oder raus ist leuchtet die Airbag Anzeige trotzdem nur nicht mehr so hell.. da ist extra für den Fall das die Birne nicht geht ab Werk eine kleine LED verbaut.... wenn bei dir nichts leuchtet hast du kein Steuergerät und somit auch keine Airbags... und nochwas die Airbags waren nur ab 92 beim fuffi Serie... alle anderen sind Sonderausstattung... meiner, Modell 94, hat beide Airbags als Sonderausstattung... Die Sensoren vorne sind aber immer drin da die nicht nur für den Airbag gebraucht werden sondern auch dafür die Warnblinker im Fall der fälle einzuschalten. Mann soll das über die Schlüssennr. raus bekommen aber da weiß ich nicht wie da alle Versuche bisher nur quatsch ergeben haben...
Gruß
Kai
|
21.08.2007, 21:42
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
stimmt nicht... du wirst nie einen Airbag gehabt haben... wenn die Birne kaputt oder raus ist leuchtet die Airbag Anzeige trotzdem nur nicht mehr so hell.. da ist extra für den Fall das die Birne nicht geht ab Werk eine kleine LED verbaut.... wenn bei dir nichts leuchtet hast du kein Steuergerät und somit auch keine Airbags... und nochwas die Airbags waren nur ab 92 beim fuffi Serie... alle anderen sind Sonderausstattung... meiner, Modell 94, hat beide Airbags als Sonderausstattung... Die Sensoren vorne sind aber immer drin da die nicht nur für den Airbag gebraucht werden sondern auch dafür die Warnblinker im Fall der fälle einzuschalten. Mann soll das über die Schlüssennr. raus bekommen aber da weiß ich nicht wie da alle Versuche bisher nur quatsch ergeben haben...
Gruß
Kai
|
Na da habe ich wieder was dazu gelernt!!!!
Übrigens blinkt meine Airbagleuchte immer schwach......du weist also was du zu tun hast wenn du runter kommst...
Gruss Andre
|
|
|
21.08.2007, 22:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
und nochwas die Airbags waren nur ab 92 beim fuffi Serie... alle anderen sind Sonderausstattung... meiner, Modell 94, hat beide Airbags als Sonderausstattung... Die Sensoren vorne sind aber immer drin da die nicht nur für den Airbag gebraucht werden sondern auch dafür die Warnblinker im Fall der fälle einzuschalten.
|
Das stimmt so nicht!
Ab Facelift (4/92) waren Fahrer- und Beifahrerairbag - zumindest in der Deutschland-Ausführung - bei JEDEM E32 serienmäßig. Dies kannst Du in diversen Preislisten und AMS-Tests (z.B. AMS 8/92 Seite 28) nachlesen.
Die beiden Beschleunigungssensoren im Motorraum steuern übrigens lediglich das Auslösen der Airbags - sonst nichts!
Die Warnblinker werden durch einen separaten Stoßschalter unter der Rücksitzbank aktiviert.
Viele Grüße
Sascha
|
|
|
21.08.2007, 22:13
|
|
...aus Freude am freuen!
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
... und nochwas die Airbags waren nur ab 92 beim fuffi Serie... alle anderen sind Sonderausstattung... meiner, Modell 94, hat beide Airbags als Sonderausstattung...
|
Hallo Kay,
bist Du Dir da ganz sicher???
Ich glaube, dass ab dem großen Facelifting '92 beide Airbags Serie waren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß,
Sönke
|
|
|
21.08.2007, 22:20
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von BMWHarald
Das stimmt so nicht!
Ab Facelift (4/92) waren Fahrer- und Beifahrerairbag - zumindest in der Deutschland-Ausführung - bei JEDEM E32 serienmäßig. Dies kannst Du in diversen Preislisten und AMS-Tests (z.B. AMS 8/92 Seite 28) nachlesen.
Die beiden Beschleunigungssensoren im Motorraum steuern übrigens lediglich das Auslösen der Airbags - sonst nichts!
Die Warnblinker werden durch einen separaten Stoßschalter unter der Rücksitzbank aktiviert.
Viele Grüße
Sascha
|
Hallo Sascha
Ich habe aber hier in einem 87er auf jeder Seite einen Sensor obwohl er nur Fahrerairbag hat....
Braucht der Airbag trotzdem beide???
Gruss Andre
|
|
|
21.08.2007, 22:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
|
Neben Airbag, hat das Auto ja auch noch Gurtstraffer. Und die lösen auch auf dem Beifahrersitz aus.
Die Sonderausstattung Airbag wird manchmal in der Liste aufgeführt, obwohl es schon Serie war.
|
21.08.2007, 22:29
|
|
|
Zitat:
Zitat von BMWHarald
Das stimmt so nicht!
hmmm.... also meine Ausstattungsliste sagt was anderes... da steht drin Sonderausstattung Airbag System Fahrer-Beifahrer....
auch da wurde mir was anderes erzählt aber gut mag sein da kenn ich mich jetzt nicht wirklich so gut aus als das ich was anderes behaupten würde...
wenn das stimmt mit den Sensoren vorne dann wird das wohl auch stimmen...
aber es gibt auf jeden Fall diese kleine blöde LED... ich hatte nämlich das Problem das meiner am Blinken war und ich den Rückstellen noch nicht und war so schlau die Birne raus zu nehmen... kannst dir ja mein blödes Gesicht vorstellen als ich die Zündung angemacht habe mit der Birne in der Hand und die Anzeige trotzdem leuchtete....
Viele Grüße
Sascha
|
..........................................
Gruß
Kai
|
|
|
21.08.2007, 22:34
|
|
|
Zitat:
Zitat von Granitsilber
Hallo Kay,
bist Du Dir da ganz sicher???
Ich glaube, dass ab dem großen Facelifting '92 beide Airbags Serie waren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruß,
Sönke
|
ich bin mir jetzt grad auch nicht soooo sicher ... aber wie gesagt so stehts bei mir drin und ich hab schon FL´s gesehen ohne AB... mag sein das da einer geschraubt hat ??? keine Ahnung ... wir hatten das hier schon mal irgendwann und daher meine ich nur die fuffis hatten das ab FL als Serie... ob das so stimmt ?? Unterschreiben tät ich das nicht....
|
|
|
21.08.2007, 22:44
|
|
...aus Freude am freuen!
Fahrzeug: E32-730iA / V8 (10.92 Prod.Dat.)
|
...aber wo wir gerade bei dem Thema sind:
Gab es den Beifahrerairbag auch schon vor dem Facelift '92? (als Sonderausstattung)
Gruß,
Sönke
|
|
|
22.08.2007, 05:54
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i, R6, 10.91, ASC, EML, Airbag
|
Leute, ich sag doch bei mir ist alles vorhanden.
Die Sensoren im Motorraum
Der Orange Stecker unter der Lenkradabdeckung
Einzig die Kabel wurden durchgeschnitten mit einer Zange!
Airbag leuchtet überhaupt nichts auf! Kann ja sein, dass auch die Sicherheits LED noch rausgenommen wurde!
|
|
|