BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.05.2007, 17:25
|
|
7er-Fan
Fahrzeug: 318i (Bj. 12/01)
|
Fehler im Kombi möglich...?
Lieber Rottaler2,
dann muss der Fehler irgendwo im Kombi liegen. Bei mir sind auch die Kontakte i. O. und die Stecker richtig drin und ich kriege die Meldung auch nichgt weg!!!!
Gruss
pegasusqmb 
|
|
|
31.05.2007, 20:05
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 - 735iA (06.89) - Klimaanlage, El. Fenster / Dach, ZV, AHK
|
Liegt ziemlich sicher am Kombi
Hi,
habe gestern mal mein Kombi (mit weißer Rückwand) ausgebaut und direkt am beigen Stecker (X16) (Pin 10 und 25) den Durchgang gemessen (Digital Multimeter), der Wert liegt bei ca. 0 Ohm. Der Wert liegt auch an der Anschlusseite (Platine) an, schließe daraus, daß die Steckverbindung auch ok sein müsste.
Folglich, nach meiner Meinung, Fühler und Leitungen zu den Fühlern sind ok. Hab seitdem ich das Kombi wieder drin hab, die Meldung nun ca. 10 mal pro Zündstellung nicht, dann aber ca. 20 mal wieder, dann wieder nicht  .
Hilft vielleicht, wie schon häufig gelesen ein Elko wechsel? Die anderen Funktionen des Kombi sind ok! Keine unsinnigen Meldungen etc. Tagestacho bleibt vorhanden. Oder brauch ich ein neues Kombi?
Gruß Günter
|
|
|
31.05.2007, 22:12
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Günter
An Pin 10 im Kombi ist ja Masse, wenn der Fühler angeschliffen ist, bekommt er auch Masse von der Bremsscheibe, entweder von vorne oder von hinten, da muss man die Räder schon drehen. Hier ist also das Messergebnis doch nicht immer 100%ig! Erschwerend kommt dazu, dass diese Anzeige Priorität 3 hat und nicht jedesmal angezeigt wird, weil genug Reserve vorhanden ist! Diese Meldung kommt meist nur nach dem Abstellen der Zündung!
Gruß Reinhard
|
|
|
01.06.2007, 12:42
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Geduld und auch deine Hilfe. Hatte vergessen dazu zu sagen, daß die Fühler während des Messens nicht in den Bremsbelägen drin waren. Das ist das was mich langsam total verwirrt, da die Meldung ja nicht nur, nach abstellen, der Zündung, sondern auch nach einschalten der Zündung kommt. Die Meldung unterliegt wohl der 3 Kategorie, aber ich werd aus dem Auto nicht mehr schlau
Gruß Günter
|
|
|
01.06.2007, 12:48
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Ich habe seit zwei Tagen auch die Meldung und die kommt jedesmal bei Zündung ein und Zündung aus.
|
|
|
01.06.2007, 13:06
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Na,
vielleicht das Kabel durchgeschliffen und hat Massekontakt?
Viele Grüße
Harry
|
|
|
17.10.2007, 18:09
|
|
Neues Mitglied
|
Nach langem suchen, endlich Fehler gefunden ...
Nachdem ich fast alles versucht habe, Fühler überbrücken etc. hab ich gemerkt (beim durchmessen), daß das Kabel vom vorderen Fühler, einen Kabelbruch hatte. Es handelt sich dabei um das Kabel welches im Motorraum am linken Kotflügel nach unten läuft.
Hab dann das Kabel erst durchtrennt und die Drähte die nach hinten laufen zusammen gemacht (so das nur der Hintere noch in Betrieb war), Fehler ist weg.
Nach vielen km Probieren, bin ich dann zum Schrotti und hab dort ein neues Kabel inkl. Stecker geholt, eingebaut. Nun habe ich Ruhe.
Man kann also Sehen, kleine Ursache, sehr große Wirkung. Liegt bei mir 100% nicht mehr am Kombi und habe einige 100 Euro gespart  .
Viel Glück an alle, die auch dieses Problem haben. Drück euch die Daumen, daß es bei euch auch nicht mehr ist. Soll aber nicht heißen, daß Ihr eure Bremsbeläge nicht trotzdem vorher mal prüfen solltet
Grüße und weiterhin Freude am Fahren
735iA-Fahrer
Geändert von 735iA-Fahrer (17.10.2007 um 19:26 Uhr).
|
|
|
17.10.2007, 19:03
|
|
Gast
|
So soll es sein, Rückmeldung wenn Fehler gefunden wurde  So wird das Forum noch effektiver Hilfe leisten können durch die Suchfunktion. DANKE!
|
|
|