BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.01.2007, 18:53
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
nachdem ich ja Kabelbäume falschrum verlege, erlaub ich mir die Frage ob es den sein könnte das der Micro falsch rum drinne ist... 
|
|
|
23.01.2007, 19:05
|
|
rogatyn
|
den Heizventilen haste auch schon kräftig eins erzählt...
Weiss dann auch keinen rat, mehr...
Aber,
der Wasserverlust...
check mal die Kühlwasserleitung zum Ölkühler. Von oben am Kanal gehen die Schläuche mittels Verquetschung in die Rohre über. genau an dieser Quetschung, verliert meiner Wasser... 
|
|
|
23.01.2007, 19:12
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
nachdem ich ja Kabelbäume falschrum verlege, erlaub ich mir die Frage ob es den sein könnte das der Micro falsch rum drinne ist... 
|
hätt ja sein können, aber der hats sone nase am rahmen und so gings nur so rum
rein wie der andere raus. danke!
|
|
|
23.01.2007, 19:14
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
den Heizventilen haste auch schon kräftig eins erzählt...
Weiss dann auch keinen rat, mehr...
Aber,
der Wasserverlust...
check mal die Kühlwasserleitung zum Ölkühler. Von oben am Kanal gehen die Schläuche mittels Verquetschung in die Rohre über. genau an dieser Quetschung, verliert meiner Wasser... 
|
also , die heizventile hab ich auch schon wundgeklopft und wegen dem wasserverlust schaue ich wie du geschrieben hast, auch dort noch nach.
Ok danke
|
|
|
23.01.2007, 19:19
|
|
rogatyn
|
öhmm ja, manchmal eilt einem, die Schlagfertigkeit, dem Verstand, vorraus...
Der Micro würd ned mal des kalte Lüftchen durchlassen...
Des brummen wird die Anpressdruckverstellung des Scheibenwischers sein...
Mir fallen noch die Tempfühler ein. Im Fussraum, dass dort vllt. was am U-Schlauch oder so, ned stimmt...
|
|
|
23.01.2007, 19:46
|
|
Blondinenbändiger
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
Mir fallen noch die Tempfühler ein. Im Fussraum, dass dort vllt. was am U-Schlauch oder so, ned stimmt...
|
hmmm...da hab ich noch nix in augenschein genommen.
meinst du die wie hier im bild mit dem linkem zeigefinger drauf?
http://bmwe32.masscom.net/johan/ihka/ihka.html
danke dir
|
|
|
23.01.2007, 20:15
|
|
rogatyn
|
ja, z.B.
ich kenns vom e28 und auch vom e34 so, dass da aber direkt im Fussraum, eher in Kupplungspedalnähe so ein rundes Ding ist, sieht bisserl nach nem Hochtöner aus...
Kann jetzt beim e32 etwas anders sein, aber ist schon so die Richtung...
hab nun auch noch so nen Potenziometer gesichtet...
Nr. 5...
http://www.realoem.com/bmw/showparts...12&hg=64&fg=05
|
|
|
25.01.2007, 19:35
|
|
Blondinenbändiger
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
ja, z.B.
ich kenns vom e28 und auch vom e34 so, dass da aber direkt im Fussraum, eher in Kupplungspedalnähe so ein rundes Ding ist, sieht bisserl nach nem Hochtöner aus...
Kann jetzt beim e32 etwas anders sein, aber ist schon so die Richtung...
hab nun auch noch so nen Potenziometer gesichtet...
Nr. 5...
http://www.realoem.com/bmw/showparts...12&hg=64&fg=05
|
hi freddy,
hmmm, hab heut schon mal im schlachtauto unter mittelkonsole geschaut.
es gibt rechts und links jeweils einen weissen stromsstecker aussen, der auf einem runden metallstäbchen (innen) sitzt; also 2 der fühler offensichtlich.
kann ich die auch einfach rausziehen aus dem schwarzen riesigen hauptgehäuse und austauschen?
zusätzlich habe ich einen schwarzen anschluss im hauptgehäuse, nur auf der fahrerseite unten in der nähe vom gaspedal gefunden, wohl der nächste fühler...? den kann ich doch einfach tauschen?!
Im fussraum bei den pedalen hab ich wie du schreibst, bisher nichste gefunden ausser dem gong ;-(
ALSO Leutz
es ist zum verzweifeln denn ohne heizung gefriert die frontscheibe auch wieder...
hab heut die heizventile der neuen version gegen welche in der alten version
getauscht. es hat nicht geholfen. stromstecker der ventile runter für
notheizung bei voll aufgedrehtem Fahrer-temperaturregler hat auch nix
geändert an der kaltluft.
die pumpe U N T E R den heizventilen mitgewechselt ohne erfolg.
was ist mit der pumpe n e b e n den heizventilen in richtung motor zeigend,
auch mit 2 wasserschläuchen? was ist das?
ich hätte es heute auch getauscht, aber das mir noch unbekannte tauschgerät vom schlächter hat einen
kühlwasserschlauchausgang zur seite wie der 2. schlauchanschluss darüber und das noch eingebaute im 740i hat einen anschluss senkrecht nach unten. und nur den anderen schlauchanschluss zur seite zeigend..?!
sollte es nicht an der zusatzwasserpumpe liegen, warum alles kalt ist,dann die frage, wie wird diese wo angesteuert? welches relais wo evtl.?
so ein ärger...denn im auto hats genauso minusgrade
beim fahren wie draussen. die batterie der standheizung is wohl auch wieder alle mittlerweile...
obs doch das thermostat ist, obwohl die anzeige mittig schnell erreicht wird und dort auch genau stehnbleibt wies gehört?
Danke
Geändert von M3-Cabrio (25.01.2007 um 19:42 Uhr).
|
|
|
26.01.2007, 00:08
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Freddy
Das Poti ist für die Fondfrischluftklappe.
Hi Udo
Die Zusatzwasserpumpe wird vom K8 gesteuert, ist ein doppel Relais, das 2. Relais ist für die Heizung der Frontscheibe bei den Wischern! Beide Relais im K8 wird von der IHKA eingeschaltet.
Hast du den Temperaturfühler im Bedienteil, hinter den Rillen zwischen Lüfterrad und Beifahrerregler gesäubert??? oder wenn der kaputt ist, oder kalte Lötstelle, dann wird auch nicht geheizt.
Wenn du schneller fährst, kommt es da auch kallt, oder etwas warm????
Fühl mal ob warmes Wasser innen an den Wärmetauscher geht, sind 3 Rohre, 2 dünnere für den Vorlauf und ein dickeres für den Rücklauf, schau wie weit die Warm werden!
Wenn du die Wasserventile absteckst, dann müsstest du nur de Zusatzpumpe hören oder spühren, aber der Motor muss warm sein. Die beiden weissen Innenfühler kannst wechseln, gehen aber schwer raus. Wenn du die bei eingebauter Mittelkonsole ausbaust, gehen die meist kaputt, ja nicht biegen sonst brechen die und es wird weder die Pumpe noch die Ventile angesteuert! Entweder die Heizung ist dicht, oder es ist was verstopft, dass kein durchfluß entsteht.
Gruß Reinhard
|
|
|
26.01.2007, 16:40
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo @ all,
kann man denn nicht die Heizungsventile zum Überprüfen einfach durch passende Rohre z.b. vom Gartenschlauch überbrücken oder legt einem da die weitere Regelung noch weitere Steine in den Weg?
Ich lese hier bereits - begeistert von diesem tollen Forum - seit geraumer Zeit mit.
Habe nämlich das fast gleiche Problem, bei mir ist es seit einer Woche auf der Beifahrerseite halbwegs - auch nicht richtig heiße Luft trotz 30 Grad Einstellung des Wählrades - warm und auf der Fahrerseite kommt nur kalte - zur Zeit eiskalte - Luft raus.
Ich wollte morgen mal darangehen, bei dem derzeitigen Wetter macht das Fahren unter den Umständen nicht wirklich Spaß.
Haben die Heizungsventile eigentlich nur die Zustände auf und zu oder werden die gleitend gesteuert?
Gruß Günter
|
|
|