Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2005, 23:59   #11
Buxcel
Mitglied

Fahrzeug: 750iLA Highline .92/ Clio Sport/Volvo 760/ Clio 16v
Standard

Zitat:
Zitat von FranzR
Anna mag's anal, oder wie war das?

An der Batterie müssen die 14 Volt anliegen.
mit 13 Volt kannst du die Batterie nicht ganz volladen.
Es gibt eine neue Batterie ja schon 13,2 Volt ab... Es hat schon seinen Grund daß mit 14 Volt geladen wird.

früher konnte man bei den Autos den Schlüssel rumdrehen und dann den Ruhestrom messen. Bei unserem High-Tech-Hobel geht das nicht mehr so einfach. Bitte mal die Suche bemühen! Ansonsten so messen wie der Tomturbo schreibt.

Du kannst also mit meiner Methode die Ladung prüfen, mit Tomturbo's Methode den Ruhestrom, und wenn beides keine Fehler zeigt, dann geht's an die Batterie...
Hallo Frank,

also eine Batt hat eine Nennspannung von 12V, und der Alternator läd im Standgas zwischen 13-14V! (Je nachdem wie viel Verbraucher an sind bzw. das Fahrzeug hat!) Ich bin Automechaniker und arbeite bei Renault Chrysler/Jeep die sicher heutzutage gleich viel oder mehr "Hightech" drin haben wie ein E32! Ich würde zuerst an die Batt gehen weil diese heute nichts mehr wert sind! Haben dauernd Probleme mit Batterien! Weg des geringsten Wiederstandes! Zu erst die einfachen sachen und dann das andere!

Wie meinst du das mit Schlüssel rum drehen und Ruhestrom messen? Wenn man die Zündung rein macht ist das kein Ruhestrom mehr!
Tomturbos variante ist natürlich auch richtig, aber vieleicht etwas schwer zu verstehen!

Greetz Michel
Alt 20.12.2005, 06:33   #12
rene-103
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug:
Standard

Moin Moin,

erstmal danke für die vielen Antworten.
Hatte ja nun gestern Morgen die Startschwierigkeiten,bin dann gestern Morgen in die Firma gefahren und habe Ihn dann in die Tiefgarage gestellt.Nach Feierabend,gestern Abend hab ich nun mal gemessen.Folgende Werte sind rausgekommen: Batterie: 11,7 Volt,dann hab ich Ihn laufen lassen und hab an den Batteriepolen gemessen,Ergebnis: 14.1 Volt. Also kann ich davon ausgehen das es nicht an der Lima liegt,oder ??
Was ich vielleicht noch sagen sollte,die Batterie musste ich mir vor 6 Monaten im Ausland zulegen,weil meine alte total zusammengebrochen war,mein Schrauber meines Vertrauens sagte mir,das es wohl wieder an der Batterie liegt,da,wo ich Sie vor 4 Wochen aufgeladen habe,ich da ja schon ca. nen halben Liter destiliertes Wasser auffüllen musste.Was meint Ihr ??
Ach übrigens,heut Morgen ist er ohne Mühe angesprungen,aber ist ja auch klar,bin ja gestern ca. 50 Km gefahren.

Schönen Tag

Gruß René
rene-103 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 11:54   #13
Buxcel
Mitglied

Fahrzeug: 750iLA Highline .92/ Clio Sport/Volvo 760/ Clio 16v
Standard

Hallo

würde auf jeden Fall die Batt ersetzen (kostet ja auch nicht viel)!! Dei lima ist ok!

Greetz Michel
Buxcel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 23:31   #14
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

14,1 Volt heißt LiMa ist OK.

Wenn der Ruhestrom nicht zu hoch ist, dann ist eben die Batterie verbraucht.

Buxcel, früher konnte man den Zündschlüssel abziehen und dann gleich den Ruhestrom messen. Beim E32 geht das wohl nicht mehr. Das wollte ich damit sagen.

Aber wenn ich einen Fehler problemlos rausmessen kann, dann tue ich das und kaufe keine Batterie für 100€, ohne zu wissen ob sie wirklich kaputt ist. Vielleicht habe ich ja nur den falschen Arbeitgeber...

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort