Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2005, 13:30   #11
Pascal
Agent Smith

Benutzerbild von Pascal

Fahrzeug: Ausschau Haltender
Standard

Kann ich nur beiplichten,

man muss ich auf biegen und brechen rasen, wenns die Situation hergibt dann ok jedem sein Bier - vor allem wenn das Auto neu iss, aber man sollte immer soweit die kontrolle haben das solche Situationen nicht zu stande kommen und keinanderer geschadet wird, wenn du dich bei Tempo 260 Kaputt fähst iss mir das egal aber der Mutter dei mit ihrem 9 monate altem Kind im Golf fährt ist es nicht wenn du sie dabei mitnimmst.

Was ich auch denke das mit dme Golf war wieder nur Chliche haft......
Pascal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 13:44   #12
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal
Kann ich nur beiplichten,

man muss ich auf biegen und brechen rasen, wenns die Situation hergibt dann ok jedem sein Bier - vor allem wenn das Auto neu iss, aber man sollte immer soweit die kontrolle haben das solche Situationen nicht zu stande kommen und keinanderer geschadet wird, wenn du dich bei Tempo 260 Kaputt fähst iss mir das egal aber der Mutter dei mit ihrem 9 monate altem Kind im Golf fährt ist es nicht wenn du sie dabei mitnimmst.

Was ich auch denke das mit dme Golf war wieder nur Chliche haft......

Hi,

sehe ich ja auch so ! ( Deshalb auch das mit der Verlängerung..... )

Aber bitte nicht wieder die Nummer mit der Unfähigen Mutter aufwärmen !, wenn einer in diesen Fall das Auto nicht unter Kontrolle hatte dann war es nämlich die Mutter, der Wagen ist zu 100% OHNE Fremdeinwirkung von der Straße geflogen.
Und das jemand verurteilt wird nur weil sich das andere erschreckt hat, lässt mich doch sehr stark an den System zweifeln

Doug

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leere-versprechen.de/
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 13:57   #13
Pascal
Agent Smith

Benutzerbild von Pascal

Standard

Hai Doug!
Nein das war auf keine vorfall speziell ansprechend dieses Beispiel.
Nur man sollte sich manchmal überlegen wer der Störfall ist ob der Golf oder ich als Bimmer und 250 Sachen ......
Alt 29.08.2005, 14:04   #14
Doug

Standard

Zitat:
Zitat von Pascal
Hai Doug!
Nein das war auf keine vorfall speziell ansprechend dieses Beispiel.
Nur man sollte sich manchmal überlegen wer der Störfall ist ob der Golf oder ich als Bimmer und 250 Sachen ......
Hi
ja richtig.

Die Autobahn ist für alle gebaut
Und wer schneller als 130Kmh fährt ( das ist eigentlich die Zulässige Maximal Geschwindigkeit ) der muss auch damit rechnen das ihn mal einer vor die Karre fährt.
Je nach Straßenbau kann man auch manchmal nicht sehen wenn von hinten einer mit 250 angeflogen kommt........
Alt 29.08.2005, 14:08   #15
Pascal
Agent Smith

Benutzerbild von Pascal

Standard

genauso meine ich das...
Umsichtig fahren dann passiert sowas erst gar nicht, und die achse macht dann auhc keine Probleme
Alt 29.08.2005, 15:08   #16
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Also, ich fahre ja nun "nur" einen 735i, der ja "nur" 230 (lt.Schein) schafft - gefahren habe ich das bisher ein einziges Mal - ich habe diesen Wagen seit Januar 2004 - und zwar auf der A1 irgendwo hinter Lübeck, da war nämlich nix, aber rein gar nix los.

Warum ich nur 1 x so schnell fuhr? Ich wollte mal sehen wie das ist. Warum ich das üblichweise nicht mache und mich auf Langstrecken bei 170/180 max. halte? Weil

- ich dann viel ausgeruhter ankomme
- ich andere wesentlich weniger in Gefahr bringen kann
- ich mit 44 garantiert nicht mehr die Reaktion eines 20jährigen habe
- viel, viel Bremsbelag und -scheibe spare
- die 15 Minuten, die ich von Peine nach München spare, den Kohl wahrlich nicht fett machen (nein nicht Dr. Kohl )
- ich so gut wie nie eine scharfe Bremsung machen muss, da ich das Geschehen vor mir früh genug überblicke
- ich ne Menge Sprit spare (ob 12,5 oder 15 l, ist schon ne Differenz)
- mein Motor viel länger hält, weil er ja nicht stundenlang hohe Drehzahlen ertragen muss
- ein 7er BMW (egal wie alt) eine Luxuslimousine ist, mit der man lange Strecken ausgeruht überbrücken können soll.

und so weiter und so weiter.

Klar macht das auf ner Strecke, von sagen wir 20 km mal Spaß, richtig draufzutreten - aber - und keiner soll hier was anderes behaupten - es ist anstrengend! 20 Kilometer, meinetwegen auch 50, kein Thema. Aber 400??? Nee. Nicht mit mir.

Zum eigentlichen Thema: Entweder muss die Vorderachse gemacht werden (Querlenker, Druckstreben, Pendelstützen - ggf nur deren Gummilager) oder die Bremsscheiben sind fertig, weil sie ausm Zubehör waren. Beim 7er bitte nicht an der Bremse sparen! Möglichst Originalteile vom Freundlichen nehmen oder welche, von denen man zu 100% weiß, dass sie von Original-Zulieferer stammen!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 17:04   #17
dr. dufte
crime is king

Benutzerbild von dr. dufte

Fahrzeug: E32-740i (5/93)
Standard immer diese moralapostel ...

... man, man, man(n)!

natürlich sind es nicht nur golf-fahrer (weiblich oder männlich, mit und ohne kind bla bla bla ...), die gern auch mal den "fließenden verkehr" behindern. das weiß doch nun JEDER von uns hier im forum!

und warum bloß immer dieses bekloppte herumfuchteln mit dem erhobenen zeigefinger??!!?? heißt 250 km/h (und mehr) gleich unvorausschauendes RASEN (selbstverständlich nötigung, abdrängen und potentielles töten mit inbegriffen)? er hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - letztlich wollte er aber nur wissen, ob das bremsverhalten bei dieser geschwindigkeit "normal" ist. MEHR NICHT!

dass sich hier dann sofort diese moralapostel und pseudopädagogen zu wort melden, kann ich einfach nicht verstehen ... nein, es nervt sogar ziemlich ...
dr. dufte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 17:09   #18
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ei, dann überles es doch einfach wenn es Dich nervt.

Wenn jemand schreibt, das er ständig von 260 voll runterbremsen mußte dann war irgenwas falsch an seiner Fahrweise.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 17:12   #19
Doug

Standard

Zitat:
Zitat von dr. dufte
... man, man, man(n)!
und warum bloß immer dieses bekloppte herumfuchteln mit dem erhobenen zeigefinger??!!?? heißt 250 km/h (und mehr) gleich unvorausschauendes RASEN (selbstverständlich nötigung, abdrängen und potentielles töten mit inbegriffen)? er hat sich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt - letztlich wollte er aber nur wissen, ob das bremsverhalten bei dieser geschwindigkeit "normal" ist. MEHR NICHT!

dass sich hier dann sofort diese moralapostel und pseudopädagogen zu wort melden, kann ich einfach nicht verstehen ... nein, es nervt sogar ziemlich ...

Dann soll er halt nur schreiben das er Probleme bei Bremsen hat und gut ist es.
Alt 29.08.2005, 17:18   #20
Pascal
Agent Smith

Benutzerbild von Pascal

Standard

nochjemand mit verlängerung????
Antwort