Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 09:11   #11
BimmiZimmi
Thomas

Fahrzeug: 730i (E32)R6
Standard

Tut mir echt leid für dich, ich kann das gut nachvollziehen. Letzte Woche hat mir einer die rechte hintere Scheibe eingeschlagen, hat aber nur eine (fast leere!!!) alte Umhängetasche geklaut. Scheibe hat mit Einbau 150,00 Euronen gekostet, naja.
Ich hätte in dem Zusammenhang mal eine dumme Frage. Lohnt es sich, unsere Dicken Vollkasko zu versichern? Was kostet das denn in etwa? Und wie wird das bei einem eventuellen Totalschaden geregelt?
BimmiZimmi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 09:28   #12
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi Andy,

mega-Beleid. Kann Deinen Ärger nachvollziehen, mir haben sie seinerzeit meinen fast neuen Grand Voyager LE 3x in einem halben Jahr ausgeräumt. Auch jeweils Alles an HiFi und Festeinbau-Telefon.

Mögen den Jungs beim Ausprobieren via Kurzschluß die Pfoten abbrennen!!!

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 09:30   #13
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Bimmi

Ich habe meinen Dicken vollkaskoversichert, aber nur, weil eine Teilkaskoversicherung alleine 40 € teurer gewesen wäre !

Ich hatte mal angefragt, weil man ja leider für unsere Autos nicht mehr viel bekommt; doe Antwort war, wenn wir auf TK umstellen, müssen wir leider 40 € nachberechnen.

Warum? Nun, weli auf TK bekommst Du keinen Rabatt, aber bei VK, die ja TK einschließt, wird der Rabatt angerechnet und ich fahre mit (fast) maximalem Rabatt.

Richtig schlecht wird es, wenn wir mal einen SChaden haben, denn die Schwackeliste gibt nicht viel her, vielleicht 1200 bis 1500 € für einen E32 . Guten Fahrzeugzustand honoriert der Gutachter mit max. 5% Zuschlag, na toll....

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 10:22   #14
Andy7er
Ringebändiger

Benutzerbild von Andy7er

Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Hallo,

also eine Alarmanlage wäre kein schlechter Gedanke. Muss mal sehen ob ich mir nicht die Originale nachrüste, wird zwar teuer werden aber immerhin Original. Ich traue mich chon garnicht mehr mir eine neue Hifianlage einzubauen, da es ja wieder passieren könnte und dann schmeisst mich meine Versicherung noch raus weil es dann zuviel Schäden in diesem Jahr wären , obwohl ich ja nichts dafür kann. Bei einem bekannten war es genau der Fall. Dem haben die Dreimal das Auto aufgehebelt und das Ende vom Lied war das er sich einen neue suchen musste, aber er fast keine mehr fand die Ihn haben wollte da er ein Risiko sei. So etwas ist sehr unverständlich für mich . Und die Sache mit der vollkaskoversicherung ist genau wie DVD-Rookie sagt. Meistens ist die Teilkasko teurer als die Vollkasko, so war es bei mir ja auch deshalb habe ich meinen Bimmer auch Vollkasko versichert. Die meisten Versicherungen versichern aber garnicht mehr unsere Bimmer in der Vollkasko da er einfach zu alt ist. Ich bin bei der Württembergischen Versicherung und fahre auf 35% mit SF 20 und bezahle im Monat für meinen in der Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko 150 SB um die 50€ was ich als relativ günstig finde. Ich hatte mir mal aus Spass den Beitrag bei der HUK24 ausrechnen lassen da wäre ich auf 78€ im Monat gekommen, um den vergleich mal zu zeigen.

Gruss

Andy
Antwort