Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2005, 15:30   #11
mäc
Mitglied

Benutzerbild von mäc

Fahrzeug: 730 I (E32)
Standard Also

Hallo

Also, so Leute wie den Don Franco mag ich nicht. Wenn man so zurück schreibt, da kommt mir die Galle hoch. Ich muss mich hier nicht rechtvertigen.

Gruss Marco
mäc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 15:37   #12
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Marco,

das sind doch alles wirklich machbare Dinge; Klötze und Scheiben etwa 450 € (bitte nur Original, z. B. von Cuntz); spendier Deinem Auto einen gebrauchten oder neuen Klimakühler plus Füllung plus Trocknerflasche ca. 200 €; das mit dem Knacken sollte noch untersucht werden, ebenso wie der Rest.

Das ist doch alles Kleinkram im Vergleich zu einer aufwendigen Motorreparatur.

Also in jedem Falle behalten.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 15:44   #13
Highliner
Moderator

Benutzerbild von Highliner

Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von mäc
Hallo

Also, so Leute wie den Don Franco mag ich nicht. Wenn man so zurück schreibt, da kommt mir die Galle hoch. Ich muss mich hier nicht rechtfertigen.

Gruss Marco
Hallo mäc,

und weshalb magst Du ihn nicht? Du hast um die Meinung der Leute gebeten. Dann mußt Du auch damit rechnen, eine Meinung zu erhalten, die nicht Deiner Meinung entspricht. OK, über die einzelne Formulierung läßt sich reden, aber im Grundsatz muß der, der um Meinung bittet, auch die konträre Seite respektieren. Oder sollen wir Dir alle beipflichten?

Es ist so: Auch wenn das Auto günstig gekauft wurde, so wird Luxusklasse auch immer Luxus (im Preis) bleiben. Mit dieser Einstellung sollte man sich bewußt auseinander setzen und VOR dem Kauf eines solchen Autos überlegen, ob der Unterhalt dessen zu finanzieren ist, oder eben nicht. Das kann und muß jeder für sich selbst ausmachen und da hilft auch keine Umfrage.

Mäc, mögest Du für Dich die richtige Entscheidung treffen.

Freude am Fahren

Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 01:13   #14
Stefan2912
SchrauberPsycho

Benutzerbild von Stefan2912

Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Und ausserdem ist das Forum dafür da, weil (ich denke mal der Grossteil) wir unsere Bimmer erhalten wollen
Oder ist das ein 7er Friedhof?

Grüsse
Stefan

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 07:35   #15
mäc
Mitglied

Benutzerbild von mäc

Fahrzeug: 730 I (E32)
Standard So, los gehts

Als erstens möchte ich euch für die Antworten danken, mich hat nur der Ton auf die Palme gebracht.
Den Wagen habe ich schon mit den meisten Defekten gekauft, klar ist das alles nicht auf einmal gekommen. Hoffentlich nerve ich euch nicht zu viel, mit meinen Fragen, werde versuchen, so viel wie möglich, nachzulesen.

Danke und Gruss

Marco
mäc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 15:34   #16
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied

Benutzerbild von BestDad55

Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

Marco, nimm den herausgelesenen Ton nicht zu ernst oder gar zu persönlich, aber wie Stefan und auch die anderen schon ausgedrückt haben, ist dieses Forum ja für die Masse von uns nicht nur Platz zum Austausch, sondern auch einzige Möglichkeit im Wege der gegenseitigen Hilfe und Tips im Rahmen einer gemeinsamen Leidenschaft, ihre 7er kostengünstig zu erhalten und zu behalten. Eine Leidenschaft, die für viele schon sicherlich ziemlich an die finanzielle Grenze geht. Wenn man dann selbst einen 7er für kleines Geld endlich bekommen hat und ihn dann eigentlich als Laie durch viel lesen im Forum mit etlichen Mühen und den Tips aller Kollegen wieder einigermaßen hin hat (bei meinem war`s z.B. im ersten Jahr LKM-L-Modul/CCM-Modul/ Senfrelais/Bremsdruckdifferenzschalter/Fehler der Türkontakte/Spurstange/Lamdasonde/Heizschwert/und es kommt noch das Instrumentenkombi) und fast Alles selbst machen mußte, um Ihn zu erhalten, weil einfach die Reparaturen beim"Freundlichen" nicht drin sind und man ja eigentlich es ja auch selbst machen will, dann wirst Du eventuell auch ein bischen die Reaktionen verstehen, wenn Du dann liest, daß jemand wegen vermeintlich kleiner Dinge seinen 7er weggeben will. Und so wird es sicherlich den meisten gehen. Nerven tust Du sicherlich keinen und ich selbst habe erfahren müssen, daß einem hier auch bei etlichen dummen Fragen trotzdem geholfen wird, wenn nur feststeht, daß man ernsthaft gewillt ist, seinen 7er zu erhalten, denn dafür ist dieses Forum ja da.

Also hau`rein.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 22:32   #17
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Erhalten hin oder her. Wenn der Wagen wie gepostet eigentlich in einem erbärmlichen Zustand ist, innen wie außen, machts schon Sinn mal nachzusehen ob man nicht was besseres kaufen kann als die Leiche nochmals zwangszubeathmen.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 04:43   #18
727tx
Serientäter

Benutzerbild von 727tx

Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Zitat:
Zitat von nob
Erhalten hin oder her. Wenn der Wagen wie gepostet eigentlich in einem erbärmlichen Zustand ist, innen wie außen, machts schon Sinn mal nachzusehen ob man nicht was besseres kaufen kann als die Leiche nochmals zwangszubeathmen.
Altes Indianersprichwort: Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist: Steig ab! (oder so ähnlich)
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 05:47   #19
semar
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

Zitat:
Zitat von 727tx
Altes Indianersprichwort: Wenn du merkst, dass dein Pferd tot ist: Steig ab! (oder so ähnlich)
vollkommen richtig. Reparaturen an Teilen wie Motor, Getriebe, Schalter und dgl elektrische Kobolde sind ein Pappenstiel wenn es an die Karosserie geht. Wenn der Rost mal dick drin ist, ist es wie Krebs. Das wird eine endlose Schikane. IMHO weg mit der Leiche, spare die Kohle auf einen gesunden Bimmer; ist billiger als die dauernde Reibe
Genau aus dem Grund verkaufte ich meinen 79er 528i, obwohl er mit 370t km technisch einwandfrei war. Aber er rostete total - Bodenblech, Tank, Kofferraumboden, Stossdaempferaufhaenger an allen vier, Tueren Kotfluegelbefestigungen und Innenbleche. Kurz, alles was Blech war.
Motto: nichts wie weg damit
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 05:52   #20
Stockemann
Gast

Standard

@Mäc
Wenn dir etwas an deinem 7er liegt, und davon gehe ich mal aus, das Geld aber knapp ist,
dann würde ich nach und nach die Teile kaufen und den Wagen reparieren.
So wie das Forum kenne, findet sich sicher ein ganzes Rudel an Bastlern und Schraubern,
die dir zur Hand gehen und helfen werden, falls du dich an bestimmte Dinge nicht rantraust.

Zitat:
Den Wagen habe ich schon mit den meisten Defekten gekauft, klar ist das alles nicht auf einmal gekommen.
Warum hast du dann nicht schon früher angefangen das wieder zu richten? Stück für Stück?

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort