Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2004, 16:00   #11
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hehe, Standlichtbirnen u Halter

liegen gerade hier bei mir neben dem PC, da BMW die nicht auf Lager hatte u noch nicht eingebaut.
Teilnummer des Halters: 6312 1 378 334
Die luetten Birnen/Leuchten: 6321 6 926 927 12V 5 W

Kannst natuerlich auch blaue reinmachen, ist hier gerade coole Mode
Alt 18.11.2004, 18:09   #12
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Beitrag

Hallo @7erfahrer
was ist aus Deinem "Schlagen beim Beschleunigen" geworden? Ich habe nun meine Kardanwelle ausgebaut und versuche gerade, ein Mittellager aus dem freien Teilehandel zu bekommen. Sch***ß Lieferzeiten! Trotz Standort München... Nun habe ich aber Zeit, alle anderen Problemteile zu begutachten und ggf. gleich zu tauschen (Simmerring vom Getriebe).

Hallo @Erich
Mein Spritverbrauch liegt in der gleichen Region. Einmal war ich drunter, mit leichtem Anhänger, 400 KM Strecke und Vmax 100 Km/h.
Frage: Mein 7er ruckelt in der letzen Getriebestufe bei konstanter Teillaststellung des Gaspedals zwischen ca. 110 - 160 Km/h. Der Verbrauchsanzeiger bewegt sich selbst und der Tempomat lässt sich nicht mehr "einlegen". Beide LMM getauscht, beide DME-Stellmotoren lt.Anleitung (tolle Beschreibung!!!) gereinigt, beide Lamdasonden erneuert und jegliche "Falschluft" ausgeschlossen. Zündkerzen sind natürlich auch erneuert. Zündkabel sehen gut aus

Hast Du noch ´nen Tipp?

Je mehr ich an ihm schraube, desto mehr mag ich ihn...

Viele Grüße
WOLF
Alt 18.11.2004, 18:26   #13
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard Zwei Schuss in's Dunkle

Der Sensor auf dem Differential? Schau auf die Problembeschreibung, passt evtl.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) klick hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) oder dies?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 18:59   #14
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Daumen nach unten ...noch ziemlich dunkel

Der Tacho funktioniert einwandfrei. Nur die Verbrauchsanzeige "bewegt" sich hin und her. Es fährt sich fast so, also ob er einen "kickdown" machen wollte. Tja, der Tempomat funktioniert bei 50, 60, 70 Km/h. Erst wenn er den "letzten" Schaltvorgang gemacht hat, deaktiviert sich der Tempomat.
Ich habe den Wagen erst seit 07/2004. Der Vorbesitzer hat die "Tuningchips" eingebaut. Vielleicht versauen die das Motormanagent... Den Fehlerspeicher kann ich nun auch selbst auslesen und löschen
Nun hat er keine Fehler mehr!!! (Aber ruckeln tut er trotzdem)

Erstmal habe ich das "Zwischenlagerproblem", nach der Behebung sehen wir weiter. Die Gummis der Differenzialaufhängung habe ich im Katalog nicht gefunden. Stehen die nicht drin, oder stellte ich mich bei der Suche zu doof an?

Viele Grüße
WOLF
...Mama mag ihn, Papa mag ihn, die Frau mag ihn (noch) ...und ich habe die Arbeit
(...ich liebe dieses Problemkind)
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 19:53   #15
bmwlusche
Mitglied

Fahrzeug: 730i bj 90
Standard

hi,
bei normaler fahrt liegt mein verbrauch lt. bc bei 11,6 ( das stimmt, wenn ich tanke, kontrolliere ich schon mal) meine fahrweise ist "gemischt" landstr, autobahn, stadt und ohne besonders sparfreundlich zu fahren ( also auf der autobahn auch mal 200) meiner hat r/6 zyl. ist also ein 730 bj. 90
bmwlusche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:02   #16
felice34
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von felice34

Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hey,wolf

sorry, habe ich dir falsch erklärt. es sind die unteren gummilager des AUTOMATIKGETRIEBES gemeint.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 20:57   #17
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Idee Hinweis verstanden

@felice34
Ach die Getriebegummilager meinst Du. Die habe ich gefunden, sie sind schon etwas lapprig, da der Getriebesimmering das Öl zu ihnen laufen ließ....
Die werden selbstverständlich getauscht.

Danke für den Nachtrag hier.

Viele Grüße
WOLF
Alt 18.11.2004, 23:19   #18
7erfahrer
OUT OF ORDER

Standard

@ Wolfus

Der klopft noch das es eine helle Freude ist. Aber mann gewöhnt sich dran.
Hat nen vorteil wenn man einen verstärker im wagen hat.
da wer ich mal im sommer nochmal rangehen, da ich eh das diff aubauen muss um es abzudichten.

Und da kommt auch jedes teil neu was irgenwie nach gummilager aussieht inklusive hinterer domlager

warum was kostet das lager im freien handel?
bei Bmw kostet das ding ca 45 €

mfg
7erfahrer
7erfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 02:42   #19
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfus
@felice34
Ach die Getriebegummilager meinst Du. Die habe ich gefunden, sie sind schon etwas lapprig, da der Getriebesimmering das Öl zu ihnen laufen ließ....
Die werden selbstverständlich getauscht.

Danke für den Nachtrag hier.

Viele Grüße
WOLF
Genau so war es bei mir auch. Das Oel "zerfrisst" die Gummilager. Muss bei mir auch den Simmerring wechseln, es kommen zwar erst einige Tropfen/Woche, aber muss gemacht werden. Wenn Du das machst, waere schoen wenn Du da mal eine schoene Beschreibung mit reinsetzt, moeglichst mit Bildern und Problemen, die so auftauchen koennen beim werkeln.

Meine Frau war mal vor einigen Wochen bei BMW und hat mal gefragt, wie man das beseitigen kann. Schriftliches Angebot: ein kpl. neues Getriebe!, da man nicht garantieren koennte, dass die Reparatur 100% die Leckage stoppen wird. Ich habe fast zuviel bekommen vor Aufregung.
Das Getriebe schaltet butterweich, das Oel ist super klar und riecht ueberhaupt nicht und die wollen das Getriebe wechseln

Viel Spass beim Hinterhofschrauben
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 11:31   #20
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Standard Etwas neben dem Threadthema...

@7erfahrer
bis zum Sommer würde ich nicht warten. Blödes Gefühl, dass es etwas zerlegt und Du dann frierend auf den Abschleppdienst wartest...
BMW-Teilekosten habe ich noch nicht erfragt, am Montag bekommt der freundliche meine (Wunsch-) Liste.

@Erich
ich bemühe mich um schönes Fotos, die stelle ich dann gerne nebst Problembeschreibung rein. Auspuffanlage ist schon raus, alle Schrauben gingen auf.
Ein neues Getriebe, wegen einer simplen Dichtung??? Natülich kann die Ursache am "ausgearbeiteten" Getriebewellenlager liegen - das gab dem Simmerring den Rest. Aber: Für etliche tausend Kilometer macht der neue Simmering wieder seinen Job. Ein perfekte Reparatur ist das nicht, aber die Verhältnismäßigkeit bleibt gewährt.
Irgendwo muss man bei einem Fahrzeug aus dem Jahr 1989 einen gesunden Kompromiss finden. Klar, Sicherheit im Vordergrund.

Lehne Dich doch bitte ´mal zurück und denke über mein Teillastproblem nach.

Viele Grüße
WOLF (der Hobbyschrauber mit beheizter Garage)
...und einer Frau, die dafür Verständnis hat.
Antwort