Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2025, 09:50   #11
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied

Benutzerbild von fuffi_lwl

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Zitat:
Zitat von cumulusthermik Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
es ist einige Zeit her, dass ich geschrieben habe, weil ich erst einmal die Original LMM für viel Geld reparieren lassen musste.
Ich nehme an über Johannes von Extra-Classic? Wie war der Ablauf?
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 09:18   #12
cumulusthermik
Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL 05.93
Standard

Um es kurz zu sagen, war der Ablauf teuer aber gut und professionel. Einige Dinge haben sich endlich seit der Überholung des LMMs erldigt. Der Leerlauf ist aber noch verbesserungsbedürftig.
cumulusthermik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 09:44   #13
dimovski
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750i (05.1991), E24 635CSi (09.1988), E32 750iL Highline (01.1992)
Standard

Darf man erfahren was konkret mit teuer gemeint ist?

Ich habe damals eine Anfrage entsandt ob ich denn gebrauchte LMMs kaufen könnte und sie direkt zur Instandsetzung schicken könnte und bekam eine sehr "ausführliche" Antwort (Hallo, nein, Gruß - sofern es überhaupt 3 Wörter waren). Das war mir dann doch zu blöd, weswegen ich die Dinger nach Colorado geschickt habe.

Hat sich zwar ein wenig gezogen und 505 USD gekostet inkl. Versand zurück nach Kroatien, aber mit dem Vorteil, dass eine Stellschraube am LMM aktiviert oder hinzugefügt wird (habe die LMMs jetzt nicht vor mir, könnte eine neue Schraube sein oder die Justierschraube für katlose Fahrzeuge) mit der man das Driften der LMMs korrigieren kann bzw. geringfügige Falschluft-Probleme kompensieren kann.
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 10:02   #14
cumulusthermik
Mitglied

Fahrzeug: E32 750iL 05.93
Standard

Die Reparatur hat 680€ gekostet mit entsprechender Garantie. Ich hatte um ein Telefonat gebeten und konnte dann meine Fragen stellen. Die Beratung war ausführlich und gut.
cumulusthermik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2025, 13:54   #15
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

zur Schraube schreibt Johannes folgendes: This adjusting screw is not for mixture adjustment in oxygen sensor controlled engines.The pin is not even connected. It will only work for systems without oxygen sensor / catalyst =

Diese Einstellschraube ist nicht für die Gemischeinstellung bei Lambda Sensor gesteuerten Motoren vorgesehen. Der Stift ist nicht einmal angeschlossen. Es funktioniert nur bei Systemen ohne Lambdasensor/Katalysator.
Bild hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...3#post30473813
Alt 31.01.2025, 15:07   #16
dimovski
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 750i (05.1991), E24 635CSi (09.1988), E32 750iL Highline (01.1992)
Standard

Hi Erich, das stimmt so natürlich für LMMs die nicht angefasst wurden. Kevin schrieb mir damals:

I modified the platinum wire and adjusted the electronics in your units. They match each other now.
I also added a trim potentiometer to your units since they are going overseas.
I want to make sure you can get them adjusted if necessary.
I am including a description below.

We have added a trimmer potentiometer to this unit.

This allows you to change the voltage output by a small amount if necessary.

The total voltage change possible is approximately 200mV (.2Volts)

The current calibration of the unit is where our test calibration data shows it should be.

The trimmer potentiometer is in the middle of its range. This means you can vary the output voltage above standard calibration by 100mV and below standard calibration 100mV. This type of trimmer does not have a stop at the end of its travel. It will continue to turn when it reaches the end of its travel. It has twenty turns total. You can get back to the center of its travel by turning the adjuster in either direction twenty turns and then back ten turns. This will be very close to the current calibration.

Please use the metal foil tape provided to seal the adjustment screw from the elements.
dimovski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2025, 06:24   #17
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

sehr guter Service von Kevin mit dem trim Poti Einbau zum adjustieren. Der ist ja bekannt fuer seine Platindraehte fuer die LMM. Auf seiner Seite steht, dass er die auch nach Uebersee an Konkurrenz verkauft, an LMM Aufbereiter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.injectionlabs.com/ uebersetzt: Nach Jahren der Entwicklung – der Herstellung von Platinlegierungen, Herstellung präziser Drahtzeichnungen + der Entwicklung kundenspezifischer Werkzeuge – begann Injection Labs mit der Produktion eigener neuer Drahtelemente. Ergebnis: ein wiederaufbereiteter Luftmassensensor mit praktisch völlig neuen Komponenten, die in vielen Fällen langlebiger + zuverlässiger sind als die Originalteile. Tatsächlich stellen diese von Injection Labs selbst hergestellten Drahtelemente + anderen Komponenten eine solche Verbesserung dar, dass sogar unsere Konkurrenten sie in Nordamerika + im Ausland kaufen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlechte gasanahme, schlechter leerlauf