BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.11.2013, 23:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Haschra: Leuchtet denn bei Dir die EML-Lampe Ununterbrochen? Das ist ja das Problem bei Udo. Eine Defekte oder "Downe" Benzinpumpe ist ja sehr schnell auf die Spur zu kommen!
Gruss dansker
|
23.11.2013, 23:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Zitat:
Zitat von dansker
Haschra: Leuchtet denn bei Dir die EML-Lampe Ununterbrochen? Das ist ja das Problem bei Udo. Eine Defekte oder "Downe" Benzinpumpe ist ja sehr schnell auf die Spur zu kommen!
Gruss dansker
|
Bei normaler Fahrweise, also gasgeben schon, wenn ich das Gaspedal soweit zurücknehme, das der Wagen frei läuft und er minimal zieht, geht die Lampe nach 2-3 Kilometern aus. Vielleicht sind die Filter zu, müssen sowieso neu, und der Druck reicht beim gasgeben nicht mehr aus.
Werde ich morgen erstmal testen und Probefilter einbauen.
M f G
|
|
|
24.11.2013, 10:43
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Ich denke auch,dass es bei Dir zwei Probleme sind....die Benzinversorgung und
das EML....
Wenn Du die Benzinfilter wechselst, schau Dir auch die Unterdruckschläuche
der Druckregler an,wenn die porös sind, arbeiten die Regler natürlich auch nicht
korrekt.
Viele Grüsse
Peter
PS
Das EML Problem ist aber der Ursprung dieses Tread und sollte es auch wieder werden............wir
driften schon wieder etwas ab..... ich weiss,dass geht mir ja auch so,daher schreibe ich es hier auch......
24.11.2013, 16:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Fertig, STARTEN- EML-Lampe 3 Sek.an, dann aus. Motor läuft.
Probefahrt steht morgen an. K-Filter durch Probe-Filter ers..
Ausführlicher Bericht in Kürze unter Mssv .
Wenn EML leuchtet, zeigt es in der Regel EINEN Fehler an, in diesem Fall mangelhafter Kraftstoffdruck.
M F G
|
|
|
24.11.2013, 16:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Haschra
Wenn EML leuchtet, zeigt es in der Regel EINEN Fehler an, in diesem Fall mangelhafter Kraftstoffdruck.
|
Wie kann EML auf den Druck rückschließen?
Ich warte mal den Bericht ab...
|
24.11.2013, 17:43
|
|
Im siebten Himmel
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
So ,
bei mir hat sich nun etwas Neues ergeben . Nachdem ich ein längeres Telefonat mit einem Forumskollegen hatte , habe ich herausgefunden , das die im Verdacht stehende Drosselklappe doch funktioniert .
Da nun nur noch die komischerweise dauerleuchtende EML Leuchte ein Rätsel aufgibt , tippen wir mitlerweile auf einen Defekt im Kombiinstrument . Nachdem ich auf der rechten Seite des Kombis den weißen Stecker abgezogen habe , ging die EML aus . Nach aufstecken des Steckers allerdings auch wieder an . Bekomme diese Woche ein anderes Kombi , dann werden wir weitersehen . Ich werde weiter berichten .
Nur zur Erinnerung , EML brennt ständich , auch wenn die Zündung aus ist .
Gruß Donnerer
Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
|
|
|
24.11.2013, 18:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Ich hatte gestern erste ein Problem mit defektem Kombi in Kombination mit EML.
Die EML-Lampe ging nicht an. Zuerst dachte ich, alle klar - Korrosion im Kombi, schnell mal EML-Lampe nachlöten und gut ist.
Leider konnte ich keine Korrosion finden - der Tausch beseitigte den Fehler.
Das Kombi werde ich zerlegen und den Fehler beseitigen, habe ich ja schon häufig repariert…
Hier im EML-Wissen unter den T&T findet man ja den EML-Reset. Also Tür auf, Fhz verlassen, abschließen, öffnen, Tür zu, Zyündung auf 1 mit…
|
|
|
24.11.2013, 19:40
|
|
Im siebten Himmel
Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
|
Zitat:
Zitat von Setech
Hier im EML-Wissen unter den T&T findet man ja den EML-Reset. Also Tür auf, Fhz verlassen, abschließen, öffnen, Tür zu, Zyündung auf 1 mit…
|
Anscheinend bin ich zu blind um das zu finden . Vielleicht kannste das ja mal verlinken .
Gruß Donnerer
|
|
|
24.11.2013, 19:46
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Udo, hier die Kopie aus Test u Technik..... Überschrift ist EML Wissen.......
EML-Lampe
Hallo,
genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Tagen auch, direkt nach dem starten und vor Ampeln.
Etwas genervt hat mich das schon und so habe ich die Service-Hotline der BMW angerufen und der Mann da hat mich geholfen...
...aber wie (erst dachte ich ich spinne... dann habe ich Bauklötze gestaunt!)
Nach der Symptomschilderung sagte der zu mir... machen Sie genau folgendes:
1. Alle Türen und Klappen müssen zu sein! Machen Sie die Fahrertüre GANZ auf. -> gesagt, getan.
2. Machen Sie die Fahrertüre ZU und schliessen Sie das FZ ab. -> gesagt, getan.
3. Öffnen Sie das Fahrzeug wieder und machen Sie die Fahrertüre wieder GANZ auf. -> gesagt, getan.
(da kam ich mir bescheuert vor *g*)!!!
4. Setzen Sie sich ins Fahrzeug und schliessen Sie die Fahrertüre wieder, NICHT abschliessen. -> gesagt, getan.
5. Treten Sie das Bremspedal und belassen Sie Ihren Fuss dort. -> gesagt, getan.
6. Stecken Sie den Schlüssel ins Zündschloss und stellen Sie dieses auf die Position 1. -> gesagt, getan.
7. Nehmen Sie den Fuss vom Bremspedal und ziehen Sie den Schlüssel ab. -> gesagt, getan.
(noch immer kam ich mir bescheuert vor)!!!
Dann fragte er mich ob ich alles GENAU SO gemacht hätte, das bejahte ich.
Der sagte dann zu mir, ihr Motor läuft erstmal wieder ohne EML-Störung.
Das wollte ich wissen, startete den Motor... und siehe da, er lief: OHNE EML-Störung... tz tz tz
Auf Nachfrage erklärte er mir, diese Prozedur würde einen Reset in der DME/EML des 750i durchführen, ich solle aber die Diagnose auslesen lassen...
Und so fuhr ich direkt zur Niederlassung und der freundliche Servicemobil-Mensch hat das auch gleich gemacht... Kostenlos!!!
Die Diagnose zeigte einen Fehler in der Drosselklappe Zyl. 1-6 an und diesen Fehler hat der Gutste gelöscht... Kostenlos!!!
Ich habe dem dann die "Reset-Prozedur" vom vorigen Telefonat erläutert... er kam sich bescheuert vor........
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
24.11.2013, 19:59
|
|
SONNTAGSFAHRER
Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
|
Bei meinem war das vor 2 Jahren auch so.
Ich bin vom Urlaub zurückgekommen und die EML Lampe hat dauerhat geleuchtet, obwohl der Schlüssel abgezogen war.
Ich hab erst herumexperimentiert, aber half alles nicht.
Nachdem ich ein anderes Combi (vom 750 aus 88) eingebaut habe,
war alles wieder normal und ist bis heute so
Hast Du ein anderes Combi zum testen?
MfG
Thomas
|
|
|