Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2013, 19:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
|
Würden die auch mein Lenkgetriebe instand setzten bzw. Den Ölverlust und das spiel beseitigen das ist denke ich mal der Grund warum mein Auto andauernd am vibrieren ist vorallem beim bremsen.
Mfg.
|
|
21.03.2013, 12:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
|
Das das Lenkgetriebe ist, ist eher unwahrscheinlich. Ich denke eher Stoßdämpfer oder Querlenker, Zugstreben. Oder wellige Bremsscheiben.
Lenkgetriebe würden die aber machen. Alles andere am Fahrwerk auch. Aber da kann ich nichts zu den Preisen sagen.
Grüße
Nossi
|
|
|
10.04.2013, 12:37
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von nossi
Die Kugeln (auch Puffer genannt) sind Stahl - Kunststoff - Teile, die zur Dämpfung der Schaltprozesse beitragen sollen. Hier wurde öfters über den Wechsel von 6 dieser Teile berichtet. In meinem Fall waren es 9.
|
Du meinst diese?
Laut ZF in Friedrichhafen gibt es diese Dämpfer nur in 5-Gang-Getrieben, im meinem wären diese nicht verbaut. Ich bin etwas verwirrt. Kann das jemand auflösen?
|
|
|
11.04.2013, 10:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
|
Ja genau. Die meine ich. Ich hab die alten Dinger samt defekter Dichtbrille als Souvenier von dem Mechaniker in Berlin sogar feierlich überreicht bekommen.
Die sahen natürlich nicht mehr so aus wie auf Deinem Bild. Wenn Schaltvorgänge ruckartig ablaufen, dann sind die Dinger schuldig. Bei Geräuschen und Problemen mit dem Rückwärtsgang sowie Drehzahlschwankungen, ist es die Dichbrille. Altes oder nicht richtiges oder fehlendes Öl spielt auch immer mit rein. Bei mir war es Alles zusammen. Der Preisunterschied Ölwechsel zu Ölwechsel mit Dichtbrille und Dämpfungselementen (Kugeln) liegt bei ZF in Berlin bei 250 Euro und begründet sich in der Erforderlichkeit des Ausbaus der Mechatronik und der dann erforderlichen Adaptionswertlöschung / Adaptionsfahrt.
Grüße Nossi
|
|
|