Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2011, 09:03   #11
falkili
livin´ on a rig

Benutzerbild von falkili

Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i Beitrag anzeigen
habe auch eine prinz in meinen dicken drin und die läuft seid dem ersten tag ohne probleme....musste nicht einmal nach dem einbau zum korrigieren oder wegen etwas anderen wieder dort hin....und die ist schon seit 2005 im bmw drin und hat mehr als 150 tkm gelaufen und der preis mit 2500€ war aus der heutigen sicht auf meine damalige entscheidung mehr als gerechtfertigt.
gruss thorsten
Filterwechsel machst selber?
(Nur mal so angefragt)

Grüßle Falk
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 09:30   #12
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-Driver730i

Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Filterwechsel machst selber?
(Nur mal so angefragt)

Grüßle Falk

ich weiss jetzt schon das mich einige am liebsten für die antwort die ich jetzt gebe steinigen würden...aber ich mach es trotzdem...nein ich habe noch nie den filter gewechselt...geschweige denn wechseln lassen...und es wurde auch noch nie eine inspektion gemacht...das eizigste was jemals an der gasanlage verändert wurde war die anpassung von einen 3 auf einen 3,5 liter motor...mein gasfritze hier in oberhausen den ich habe der reinigt die gasfilter mit ner spezielen reinigungsflüssigkeit...aber selbst das habe ich noch nicht machen lassen...und der wagen läuft wirklich klasse und vor allem sauber...die asu hat er auch sauber bestanden...also warum an einen perfekt laufenden system rumschrauben oder womoglich was verstellen und hinterher läuft das ding wie ein schiefes ei auf den schienen genagelt und ich ärgere mich weil ich es habe machen lassen...ne ne ne...mein gasfritze sagt der is so wie er ist in ordnung und läuft rund wundert sich zwar auch das daran nie was gemacht wurde (inspektion) und trotzdem läuft...allerdings ist das auch ein gutes beispiel dafür das wenn etwas mit sorgfalt gemacht wurde es auch wunderbar funktionieren kann und das auch über jahre hinweg ohne probleme.
fazit : aus diesen grund bin ich froh das ich mich damals für die teuerere prinzanlage entschieden habe...

gruss thorsten
Alt 07.03.2011, 11:31   #13
falkili
livin´ on a rig

Benutzerbild von falkili

Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

War auch nur so am Rande gefragt!

Ich zum Beispiel habe den Filter raus geschmissen!
Natürllich zerlege ich mein System von Zeit zu Zeit, um zu kontrollieren, ob sich nicht alles mit Parafin zu gesetzt hat!
Allerdings ist das selten der Fall und hängt stark vom getankten Gas ab. Gibt Tankstellen, die haben "schmutziges" Gas und andere halt nicht.

Grüßle Falk
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 13:27   #14
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i Beitrag anzeigen
ich weiss jetzt schon das mich einige am liebsten für die antwort die ich jetzt gebe steinigen würden...aber ich mach es trotzdem...nein ich habe noch nie den filter gewechselt...geschweige denn wechseln lassen.......

gruss thorsten
Hi Thorsten!
Vielen Dank für deine Unterstützung!
Filter muss man wechseln oder reinigen, wenn sie zugesetzt sind - und nicht nach km-Anzahl!
Das ist - wie schon öfters geschrieben - NUR ein Geschäft mit der Angst der Gasfahrer-Kunden.

Ich hab in meine nach 100.000 km mal reingeschaut - kein Anlass zum Wechsel.
Nur: Oft werden Filter verkauft/ eingebaut, die keine Wechselkassette haben, in die man also nicht reinschauen kann - glänzender marketing-Trick !!!!!!

Und ich tank LPG aus den unterschiedlichsten Quellen - D, NL, B, CH, SLO, HRA, Ö, I, ....

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 12:11   #15
Toddy
Slow-Rider

Benutzerbild von Toddy

Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Kommt auch auf die Tankstellen an........manche verkaufene echt " Krass gesagt" Klebstoff als Gas was die Düsen und Filter voll-schmoddert

Ich wechsel mein auch erst wenn die Anzeichen für Filterdicht da sind

Wobei so´n Filter auch nur 10€ kostet.....und mann beim Umrüster etc. meist 50€ los ist....nur für das wechseln

Geändert von Toddy (08.03.2011 um 12:33 Uhr).
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 13:09   #16
Toddy
Slow-Rider

Benutzerbild von Toddy

Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

upps...........war doppelt

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 15:21   #17
vincent-vegha
LPG-Driver

Benutzerbild von vincent-vegha

Fahrzeug: E38 728iA LPG und E32-735iLA LPG (12.87) und e34 535iA LPG
Standard

Soooooo.....

Am 11.04 geht meiner zur Umrüstung

Bin ja echt gespannt auf die Gasumrüstung und aufs erste Tanken für ca. 0,75€

Hoffe natürlich das ich nen guten Umrüster erwischt habe und die Anlage hält was sie verspricht..
vincent-vegha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 16:58   #18
Dreamlight
Mitglied

Fahrzeug: E-38/740/4,4L/3.1997/LPG
Standard

Du weißt doch ,"die Chinesin hat es quer sitzen".

90 L. brutto,ca.70L. netto

Einmal Volltanken=40€ , nach dem 3.x tanken hab Ich nicht mehr gelacht.
(Der Tankwart hat immer die mit den "weißen Turnschuh geholt".)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto0081.1.jpg (89,5 KB, 21x aufgerufen)
Dreamlight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 17:22   #19
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Dreamlight Beitrag anzeigen
Du weißt doch ,"die Chinesin hat es quer sitzen".

90 L. brutto,ca.70L. netto

Einmal Volltanken=40€ , nach dem 3.x tanken hab Ich nicht mehr gelacht.
(Der Tankwart hat immer die mit den "weißen Turnschuh geholt".)
Gastank mit 220 Volt vorwärmung, das hat was

Filter habe ich auch noch nie gewechselt. So lange er noch bei Vollgas nicht stottert...

Radmuldentanks (hatte ich vergessen zu linken)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) IRENE-DEUTSCHLAND.DE - LPG Tanks fur PKWs, Wohnmobile und Transporter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Radmuldentanks, ringförmige Tanks für den Inneneinbau | Beschreibung und Bezugsquellen von Autogas (LPG) Komponenten

Gruß
Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 17:26   #20
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von vincent-vegha Beitrag anzeigen
Soooooo.....

Am 11.04 geht meiner zur Umrüstung

Bin ja echt gespannt auf die Gasumrüstung und aufs erste Tanken für ca. 0,75€

Hoffe natürlich das ich nen guten Umrüster erwischt habe und die Anlage hält was sie verspricht..
Hallo,

lass mal die Prins verbauen. Habe die jetzt seit ca.70.000 km drin, funktioniert seit Einbau einwandfrei. Ausserdem: Wenn Du 100 Umrüster fragst, bnekommst Du 100 Antworten warum alle Anlagen der Anderen schlechter sind, als Die, die bie Dir eingebaut werden soll, usw.,usw. Wichtig ist, daß die Anlage ordentlich eingebaut und eingestellt wird.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort