BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.07.2010, 19:38
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Zitat:
Zitat von Boom shakalaka
Ich würde mich meinen Vorrednern anschliessen. Eine 7 ist klangtechnisch genauso wie er sein muss, wie eigentlich fast alles an diesen Auto.
Alle veränderungen gehen nahe ran an Majestätsbeleidigung. 
|
So sehe ich das auch. Es handelt sich hier um ein Langstreckenfahrzeug erster Güte, das ein leises, entspanntes Reisen ermöglichen soll. Deshalb ist es auch eine Limousine. Wer sein Hauptaugenmerk auf Sound legt und es "Brüllend" haben will, ist mit einem Ami-V8 ( Corvette, Camaro und was es da so alles gibt) für den gleichen Kaufpreis besser bedient. Und nur weil er lauter ist, wird der 7er auch nicht schneller. Er belästigt nur stärker seine, sowieso schon vom Lärm überbelastete, Umwelt....Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....
|
|
|
10.07.2010, 20:16
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 02/92
|
Was hat es denn mit den sogenannten Glaspacks in sich? Sind das nicht illegale Auspuffanlagen?
Habe mir heute einen 750i und einen E34 540i angeschaut.
Gekauft leider keinen, weil beide nicht dem entsprachen, was ich mir
vorstelle.
Der 540i hatte einen leergemachten Originalendtopf, der 750er den originalen.
Ich muss sagen, der 750i war sehr Turbinenartig, schon sehr geil der Klang.
Sehr devot, aber man hört, was der kann.
Der 540i war natürlich auch traumhaft laufruhig, aber schon irgendwie agressiver von der ausrichtung her und gebrüllt hat der richtig.
Das ist schon der Sound, den ich mir vorstelle, natrlich nicht mit leeren Pötten, vllt mit einem Eisenmann S.
Der 540i sollte 5500€ kosten.
Aber woran liegt es, dass der 540i V8 einen anderen, bzw. agressiveren Klang hat als der große?
|
|
|
10.07.2010, 20:33
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar was du suchst, aber du verlgeichst Äpfel mit Birnen. Das ein V8 mit leerem Endtopf aggressiver klingt, als ein Serien-12ender ist doch wohl zu erwarten. Das ein V8 generell anders klingt, ist wohl auch logisch. Der 12er hat 4 Zylinder mehr. Ein 4-Zylinder klingt ja auch nicht nach V8.
Den 540i E34 halte ich für gänzlich überteuert, den Fuffi nicht zu nehmen, weil der Endtopf Serie ist, dagegen doch schon etwas dämlich. Zumindest lese ich das so aus deinem Beitrag, dass das der Grund war. Nimm doch lieber einen originalen Fuffi aus erster Hand im Serientrimm und ändere die Auspuffanlage.
Ist immer besser ( und billiger), als ein bereits verheiztes Auto zu kaufen...
|
|
|
10.07.2010, 21:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Die 540i e34 sind ohnehin zumeist viel zu teuer ...
|
|
|
10.07.2010, 23:00
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Der gute Zwölfzylinder....
Zitat:
Zitat von Sheriff
Der 12-Zylinder ist was für Fans: Er klingt herrlich, soll auch nicht laut bollern, sondern sanft gleiten (das ist eine Charaktereigenschaft!), ist äußerst souverän und hat eben mehr Zylinder, als nötig wären - wie man am V8 sieht.
Insbesondere ist der V12 aber eine Zicke: Nicht, dass übermäßig oft was dran wäre, aber es kommt halt doch vor - und dann wird es fies, denn es könnten jedesmal tausend Dinge sein. Meine Meinung: Zweitwagen für echte Fans mit dicker Brieftasche.
Der V8 ist erheblich sparsamer (ein gutes Drittel), genau so schnell, weniger zickig (außer Membran und Ölpumpe), klingt bissiger (passt hier auch viel besser!) und ist sehr zuverlässig......aber ihm fehlen halt 4 Zylinder.....
Ich möchte diese nicht missen, auch wenn sie mich auffressen. Aber ich kann notfalls auf andere Fahrzeuge ausweichen.
Gruß
Mark
|
Hallo liebe V12-Fan-Gemeinde,
Ich bin ja nicht immer einer Meinung mit unserem Sheriff  , aber hier hat er es so treffend formuliert, daß man nichts hinzufügen kann.  
Hut ab und 1000% agree..
Daher ist es immer wieder schön, daß es Menschen gibt, die sich um den Erhalt dieser Dickschiffe bemühen....
LG
k27
|
|
|
10.07.2010, 23:40
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
Was soll das Gefasel von wegen "Sound" bei nem 7er?
Die Autos sollen ruhig und seidenweich volle Kraftentwicklung abgeben und viel Schub bringen - und von allen Motoren im 7er e32 macht das der 750er am besten.
Wer ne Krawallkiste will, der soll zum Wörther-See fahren und sich nen Golf 45 VR turbo direct abwix Kasperbude holen ...
|
Wenn ich so ein intolerantes Geschwätz lese geht mir echt der Hut hoch! 
Was ein Auto soll und was nicht entscheidet immer noch der Besitzer.  Davon abgesehen gibt es noch was zwischen "nix hören" und "Krawalltüte". 
Ich empfehle dir ja auch nicht ein Elektroauto zu kaufen und bei Greenpeace mitzumachen nur weil du von deinem Auto nichts hören willst... 
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
|
|
|
10.07.2010, 23:42
|
|
Built to go not to show!
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
|
Zitat:
Zitat von Boom shakalaka
Alle veränderungen gehen nahe ran an Majestätsbeleidigung. 
|
Ja genau, und dann aber auf die Breite Niere umbauen wollen... 
|
|
|
10.07.2010, 23:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Ich warte immer 5 bis 6 Jahre,und dann BRÜLLT mein 735 immer sehr laut...dann ist der Endtopf durchgerostet
Der Brüll unterschied vom V 12 zum V8 ist auch leicht erklärt..leider weiß ich nicht wie...grins
Vielleicht ist es auch nur eine Akustische täuschung...und man hört nicht den BRÜLLENDEN Auspuff...sondern den BRÜLLENDEN Fahrer...beim Tanken...oder ein leises schlurzen....dann hat er Autogas.
Ps. und wenn man gar nichts mehr hört,hatte er wohl e Bay Bremsen drauf.
|
|
|
11.07.2010, 00:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735i 4.88
|
Zitat:
Zitat von Mean Machine
Ja genau, und dann aber auf die Breite Niere umbauen wollen... 
|
Muss ich mich jetzt dazu äußern? Ich lass es mal lieber.
Intolerant? Ich sagte doch, "geschmacksache". Nur wenn ICH jemanden mit nem brüllenden Auspuff und nem Quäkenden Ansauggeräusch mit nem siebener auf der Strasse sehe, dann kann ich leider nur den Kopf schütteln.
Wenn du das für intolerant hältst, also dann weiss ich auch nich mehr......
|
11.07.2010, 00:24
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
Hallo... Das war doch mal sooo nett.
Aber eins sei verraten: Auch ein V12 kann sich böse anhören - er klingt etwas heiser und nicht so dumpf... Aber sehr interessant. Wenn ich hinter meinem 8er stehe glaube ich teilweise, ein Hubschrauber startet... Auch ein Ferrari etc. ist doch nicht leise.
Aber ich denke auch, daß es insgesamt stimmig sein sollte. Nicht übertrieben. Aber hier sollte es doch auch 7er-mäßig abgehen...
@ Sven,
lass Dich nicht reizen...
k27
|
|
|