Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2009, 06:01   #11
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)

Benutzerbild von Rico740

Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Auch mein Senf dazu....

Also nach 8 Jahren Standzeit würde ich groß nicht mit ner Fehlersuche beginnen sondern erstmal relevante Teile Tauschen,selbst wenn sie auf den ersten Blick noch gut ausschauen.
Das heißt...

1. Ölwechsel mit Schrauben prüfen,Filter und Dichtung.
2. Egal wie sie ausschauen,NEUE Kerzen rein.
3. Wenn schon Zündspulen im Kofferraum liegen heißt das es wurde schonmal rum probiert,irgendwann vor 8 Jahren,also NEUE besorgen.
4.Batterie....NEU rein
5.Benzinfilter NEU rein,das Benzin irgendwie raus und frisches rein,nach 8 Jahren könnte das schon Wein geworden sein
6.Sichtprüfung aller relevanten Teile wie Unerdruckschläuche,Faltenbalg usw.
7.Luftfilter NEU rein.
8.Alle Luftwege inkl der Klappen mal etwas reinigen und gegebenfalls ersetzen oder Instandsetzen.
9.Ein Reset durchführen.

Soltte nach diesen Arbeiten der Motor immer noch nicht richtig laufen,dann kannst du direkt auf Fehlersuche gehen,aber du hast zumindest dann die wichtigsten Dinge gemacht die du dann als Ursache ausschliesen kannst.
Da würde ich dann Erich beipflichten und ne Werkstatt aufsuchen,vieleicht sogar direkt zum freundlichen...

Wenn er dann läuft bitte dringend die Bremsflüßigkeit wechseln,zu deiner eignen Sicherheit....die ist nach 8Jahren sicher nur noch Wasserähnlich.

Hoffe hab nix vergessen...

Gruß Rico
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 07:58   #12
BayernRider
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von BayernRider

Fahrzeug: MK7
Standard

Eine Anleitung für den Reset findest du übrigens Interner Link) hier
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 13:44   #13
reiko0302
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-740i (7/92)
Standard

Danke für die vielen Tips, Habe heute mal die Kerzen alle raus. Eine sah mir sehr verdächtig aus, die sieht aus wie neu!! Also ran und Kompression gemessen. Toll auf 7 Zylindern zwishen 12 und 13 und der eine sagt gar nix mehr,0 bar.
Ich glaub das war es mit meinem "Dicken".. Denke das wird zu teuer und selbst kann ich das nicht. Aber nochmals Danke an Alle
reiko0302 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 17:16   #14
reiko0302
Neues Mitglied

Standard Werkstatt Berlin 740er

Hat jemand vielleicht irgendwo eine Anleitung zum Abbau der Zylinderkopfes. Würde gern mal nachsehen wo das Problem ist. Habe mir heute ein paar 740er angeschaut, aber waren vom Zustand alles ziemliche Grotten gegen meinen. Deshalb würde ich ihn schon gern wieder gesund pfelgen. Kennt jemand ne günstige Werkstatt in Berlin die sich an den 740er rantraut??
Gruß Reiner
Alt 04.06.2009, 17:51   #15
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sieb-bach7

Standard

Zitat:
Zitat von reiko0302 Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Tips, Habe heute mal die Kerzen alle raus. Eine sah mir sehr verdächtig aus, die sieht aus wie neu!! Also ran und Kompression gemessen. Toll auf 7 Zylindern zwishen 12 und 13 und der eine sagt gar nix mehr,0 bar.
Ich glaub das war es mit meinem "Dicken".. Denke das wird zu teuer und selbst kann ich das nicht. Aber nochmals Danke an Alle
Hi reiko. Also mit 0 bar Druck auf dem Zyl. muß noch nicht heisen das der wirkklich kaputt ist. Hab mal vor Jahren einen v12 Motor ersteigert. Der hatte auch 8-10 jahre gestanden. Erst mal auf den Motorständer, Öl neu - Filter neu und ein spritzer öl in jedes Kerzen loch. Anlasser angeschlossen und mal drehen lassen . 3 Zyl. sehr schlecht Kommpression. 1 fast nichts . Aus u. Einlasskanäle warn stark verkokst und rost ansetze ,Spinnen und so weiter. Ich hab den dann trotzdem eingebaut . und gefahrn ,jetzt nach ca. 200km hab ich heute Kompresion gerüft und war erstaund alle zwischen 9,5-10,2 bar . denke mal da braucht auch nur ein bzw paar ventile stehen immer offen und wenn die über 8 jahre stehn können die schonmal hängen. und bei den ersten umdrehungen noch nicht richtig schliesen. Würde erstmal an Deiner Stelle mindestens 100km bewegen. Aber nur mit halber Nenndrehzahl.

Gruß Jürgen
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 18:01   #16
reiko0302
Neues Mitglied

Standard

Danke, hast mir ja wieder ein bischen Mut gemacht. Aber 0 Kompression ist schon ein bischen wenig oder Denke einfach der Stand die 8 Jahre wegen dem Schaden, aber so genau weiß ich das auch nicht. Habe mir auch das Öl mal angeschaut, also keine Späne oder so drin, Was mich so verwundert ist das die anderen alle noch so ne hohe kompression haben. Alle zwischen 12 und 13 eher zur 13 hin. Kenn mich mit Motortechnik nicht wirklich aus. Reicht es wenn das Ventil steht damit gar keine Kompression aufgebaut wird??
Gruß Reiner
Alt 04.06.2009, 19:26   #17
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sieb-bach7

Standard

Hallo , Könnte ja sein ,das bei 4 Ventilen mal eins bei ist was hängt. Behaupten will ich es nicht. Also wenn Du mal 100km gefahren bist und machst dann noch mal an dem betreffenden Zyl. einen Kompressionstest und der bringt immer noch 0 bar ,dann ist wirklich was im argen.

Gruß Jürgen
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 19:58   #18
DiggaJack
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DiggaJack

Fahrzeug: 96
Standard

Tach,Tach...

Haste schon schon mal geprüft, ob Du Druck im Kurbelgehäuse hast? Der Kompressiondruck kann ja z.B. am Kolben vorbei in das KG gelangen und so müsste sich, nach kurzer Laufzeit des Motors, ein Druck aufbauen. Guck dann mal am Ölmesstab.
Vielleicht ist auch nur eine Kerze lose...?!?

greetz.
Jack.
DiggaJack ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort