BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.05.2009, 21:48
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kalimond
Das wundert mich ja auch. Vorallem weile alle Teile neu sind. die Vorderachse wurde ja uch vor kurzen erst revidiert. Habe auch eben nochmal alles kontrolliert. Alles ist fest.
Leerlauf ist bei 900 bzw. 1000. Denke das ist normal oder?
Thomas
|
AHA ! Beim R6 bin ich ja zu Hause
Riemenspannung kontrollieren. Ist ein extra Riemen 9,5*865, hängt sonnst nichts mit dran.
Leerlaufdrehzahl ist 800rpm, egal ob Sommer oder Winter. Anderen falls Leerlaufschalter kontrollieren.
Was mich wundert ist, das beim lenken die Drehzahl etwas schwank...
Im zweifelsfall geht irgendwas an der Lenkung zu schwer.
Der Leerlaufkram ist aber "erstmal" sekundär und hat nichts mit dem geruckel zu tun.
Riemenspannung kontrollieren. Dann weiter berichten.
Sollte sich mit den Fingern nicht mehr als ein viertel seitleich verwinden lassen.
Normalerweise kommt in die Lenkung Dexron II, das rote, wie im Getriebe.
Geändert von Movie222 (29.05.2009 um 22:26 Uhr).
|
|
|
29.05.2009, 21:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Zitat:
Zitat von Movie222
AHA ! Beim R6 bin ich ja zu Hause
Riemenspannung kontrollieren. Solte sich mit den Fingern nicht mehr als ein viertel seitleich verwinden lassen.
Leerlaufdrehzahl ist 800rpm, egal ob Sommer oder Winter. Anderen falls Leerlaufschalter kontrollieren.
Was mich wundert ist, das beim lenken die Drehzahl etwas schwank...
Der Leerlaufkram ist aber erstmal sekundär und hat nichts mit dem geruckel zu tun.
Riemenspannung kontrollieren. Dann weiter berichten.
Normalerweise kommt in die Lenkung Dexron II, das rote, wie im Getriebe.
|
Werde ich morgenfrüh Berichten und machen. Also erst kontroliieren ggf. Spannen und dann berichten
Ich hab im Getriebe auch Dexron 4. Ist auch ROT. Ist sozusagen die Weiterentwicklung und soll angeblich noch besser sein und so. Aber es ist auf jedenfall nicht falsch das reinzufüllen wurde mir gesagt
Thomas
|
|
|
29.05.2009, 21:55
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kalimond
Ich hab im Getriebe auch Dexron 4. Ist auch ROT. Ist sozusagen die Weiterentwicklung und soll angeblich noch besser sein und so. Aber es ist auf jedenfall nicht falsch das reinzufüllen wurde mir gesagt 
|
Nee, ist nicht falsch, ist nur teurer; aber abwärtskompatibel.
|
|
|
29.05.2009, 22:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Ich Glaube auch,es haengt mit der Riemenspannung zusammen.Das wuerde auch die Quietschgeraeusche aus dem Motorraum Erklaehren.Kann auch sein,das Du mal den Keilriemen Erneuern solltest,da er vielleicht an den Flanken zu sehr Abgenutzt ist.
Gruss Dansker
|
29.05.2009, 22:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
So, dann mal Butter bei die Fisch.
Das was zu hören/fühlen ist ist ziemlich eindeutig eine "überlastete" Pumpe.
Ursache: Entweder wird die Pumpe nicht korrekt angetrieben (Drehzahl / Riemenspannung / Riemen rutsch durch)
ODER
die Pumpe muss zu schwer arbeiten (Schwergängigkeit im System durch zu festes "Spiel-Nachstelle")
ODER
falsches/zu wenig Hydrauliköl oder Luft/Schaum im Öl.
Riemenspannung ist am leichtesten zu prüfen.
Dann Hydraulikölstand checken, und zwar genau so wie vorgeschrieben.
Wenn kein Fehler gefunden wurde:
Beide Vorderräder in die Luft (dadurch Widerstand durch die Räder nahe Null) und so wie im Video drehen.
Ist der Fehler immer noch da, dann ist das Lenkgetriebe die Ursache des zu hohen Widerstands. .. wenn der Fehler weg oder stark minimiert ist ist das Öl (Sorte/Stand) oder möglicherweise trotzdem das Lenkgetriebe der Fehler.
|
|
|
30.05.2009, 13:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
|
Sooo es gibt Neuigkeiten und zwar recht gute:
Habe die Riemenspannung kontrolliert und sie nachgestellt. Der Riemen war recht locker. Danch Probefahrt gemacht und siehe da. Lenkung geht wieder wie Neu
Danke an alle für die Tipps und die schnelle Hilfe! Ich hatte schon schlimmeres befürchtet und dachte nicht das man das Problem so einfach behben kann
Thomas
|
|
|
30.05.2009, 16:26
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kalimond
Habe die Riemenspannung kontrolliert und sie nachgestellt. Der Riemen war recht locker. Danch Probefahrt gemacht und siehe da. Lenkung geht wieder wie Neu 
|
Sach ich doch... 
|
|
|