BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2003, 23:19
|
|
† 08.06.2005
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
|
Wollte nur mal sagen,schwören tue ich nun nicht gerade auf den 12er,aber für mich war es immer ein Traum nen 750 zu haben!2. Irgendwie verbinde ich mehr den 12er mit dem 7er als den R6 oder V8!Ausserdem sage ich mir wenn ich 735ia nehme der in Stadt sicherlich auch 15L braucht dann kann ich auch nen 12er nehm,wo ich so mit 18L bei uns hinkomme in der Stadt!!Die 3 Liter mehr machen es dann nicht mehr!Anders ist es sicherlich mit den Unterhaltskosten!Das meiste ist ja das gleiche wie beim R6 nur doppelt rest ist gleich!!Steuern zahle ich nicht,bleiben nur die Versicherungen,und die sind heftig!!
Mfg Patrick P.
|
|
|
11.07.2003, 23:23
|
|
† 08.06.2005
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
|
Beim V8 sind mehr die Steuerketten die Schwachstellen mit dem Getriebe,obwohl ich auch die 4HP Getriebe nicht gerade zum Standfesten zähle!!Jeden hat seine Schwachstellen,obwohl man wohl echt sagen kann das der R6 aufgrund seiner langen Bauzeit der ausgereifteste ist!Bis auf die Neigung das Kipphebel gerne brechen,Nocken einlaufen und ab und an der Kopf reißt!!Aber das haste bei anderen auch!! Fahr einfach mal das was du willst Probe,rechne dir es durch und entscheide dann!!
|
|
|
11.07.2003, 23:42
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
@Patrick P
Wie, Steuern zahle ich nicht, kannst Du mir den Trick auch mal verraten?
Die Versicherungsbeiträge sind übrigens genauso hoch wie beim 4Liter V8, bleibt dann noch die erhöhte Störanfälligkeit, die man nun gar nicht kalkulieren kann, deshalb nützt auch das schönste Durchrechnen nichts, ich könnte mit einem V12 jahrelang Glück haben, während ich mit einem R6 Tausende an Reparaturkosten habe, wahrscheinlicher ist aber der umgekehrte Fall, deshalb lasse ich wohl die Vernunft walten.
MfG
ManniZ
|
|
|
12.07.2003, 03:11
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
[quote]Um die Nockenwelle auszubauen muss beim 6 Zylinder (M30 Motor) der Zylinderkopf runter,das
ist aufwendig und teuer.[quote]
Nicht unbedingt.
Meine nächste Wahl beim E32 würde nur auf den 740i fallen.Modernstes Triebwerk,aber das Getriebe macht oft Proleme.
gruß Marco
|
|
|
12.07.2003, 06:18
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
entscheidend ist der Zustand des Autos
bzw wie der Vorbesitzer es gepflegt hat. Ich hatte das Glueck, dass ich einen 750iL bekam, der erst 32 K nach 4 Jahren runter hatte und immer von BMW gepflegt wurde. Also alle Inspektionen. Vorbesitzer war ein aelterer Herr (Onkel meiner Frau), der das zeitliche gesegnet hatte. Seine Frau wollte ihn nicht abgeben in fremde Haende. Also habe ich das Auto bekommen zum Preis wie er bei denen in den Buechern abgeschrieben war. Haette viel mehr zahlen muessen auf normalem Wege.
Wenn man einen 750 faehrt, muss man natuerlich auch an die Folgekosten denken. Selbst mich hat das ueberraschst. Aber ich wollte ihn in top condition halten. Luxus fahren und erhalten kostet, darauf sollte man vorbereitet sein.
Da ich dann ja auch noch richtiger Originalfan geworden bin und mal hoffe, dass ich ihn als Oldtimer erhalte, erhaelt er die entsprechende Pflege, koste es was es wolle (das sind die Verrueckten so wie ich). :zwink
|
|
|