Hallo...
Wie ich ja schon immer wieder mal geschrieben hatte ... baue ich seit einem Jahr an meiner Anlage fürs Auto ... alle bisherigen Lösungen hatten mich irgendwie nicht überzeugen können und Kompromisse muss man auf so kleinen Raum ja schon genug machen. So habe ich sehr lange an einer Lösung für einen Subwoofer experimentiert, welcher zum einen mächtig Druck machen kann aber eben auch einem sehr ausgewogenen Klangbild gerecht wird. Der Bau dieser Box hat mich viele Monate beschäftigt - es ist mittlerweile die dritte Box, da die anderen immer wieder Schwachstellen hatten. Ich habe 3 30er Subwoofer integriert - wovon einer als Bandpass in einem eigens konstruierten Bereich arbeitet. Über 2 Bassreflexrohre drückt der die Bässe genau in die Öffnung des Ski-Sackbereichs. Die beiden anderen Bässe haben auch einen eigenen geschlossenen Bereich im Gehäuse - und das eben alles in einer Box! Bei der ganzen Konstruktion habe ich sehr viel Wert darauf gelegt das das Reserverad noch zugänglich ist. Leider stellte ich dann heute fest das ich bei einer wirklichen Reifenpanne erst einmal die auf der linken Seite befindlichen Powercaps abschrauben muss ... das geht aber in 2-3 Minuten und kann noch toleriert werden.
Ich werde mal bei Zeiten eine Page aufbauen um auf die Details eingehen zu können....
Hier folgen mal ein paar Bilder - wobei ich dazu sagen muss das noch nicht alle Blenden montiert sind. Die 3 Endstufen auf dem Sub werden hinterher durch 2 Links wie eine Einheit aussehen. Im Moment bin ich noch dabei die 5 Rockford-Endstufen mit dem Sony DSP-Vorverstärker abzugleichen... aber von Fahrt zu Fahrt wird es besser - es rauschen nur ein wenig die Ohren *g*
Gruss
Frank
[Bearbeitet am 12.7.2003 um 23:20 von chatfuchs]