Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 14:35   #11
alpinamarco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: schenefeld
Fahrzeug: E32 750iA 88
Standard

so ich komme grad vom fuffi. ich hatte die batterie ausgebaut und über nacht geladen. der vorbesitzer hat wohl die batterie verkehrt angeschlossen.(erst minus dann plus). nun habe ich sie richtig rum montiert und der fehler hat sich verändert. das klicken vom steuergerät ist nun weg. leider nicht der eml fehler. die eml leuchte geht auf zündstellung 2 an und wieder aus, nur leider geht sie nach 10 sec wieder an und leuchtet dauerhaft. vorhin sprang er sogar einmal kurz an, lief aber sehr schlecht. umdrehungen gingen bis knapp 500 U/min und beim gasgeben ging er wieder aus. ich denke mal die kerzen werden wohl abgesoffen sein.

nun hätte ich 3 fragen :

- brauch ich für die Zündkabel demontage eine Zündkabelzange oder kann ich die per hand abziehen??

- EML : ich hatte mir die EML Wissensseite durchgelesen aber nicht die passende lösung gefunden. hat jemand von euch vielleicht noch einen tip??

- ich habe irgendwo einmal gelesen das man den fehlerspeicher auch manuell löschen kann, ohne PC. leider habe ich immoment nur eine wlan verbindung die nicht gerade stabil läuft und immer abstürzt :-(( weiss jemand von euch zufällig noch wie das funktionierte??

mfg
alpinamarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 15:00   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

"brauch ich für die Zündkabel demontage eine Zündkabelzange oder kann ich die per hand abziehen??"
Kannst Du so abziehen, nur ganz vorne anfassen am Stecker, denn es kann schon passieren dass man das Kabel mit der Buchse aus dem Stecker rauszupft. Hab mir mal eine Zuendkabelzange gekauft und es damit versucht, aber die war zu lang und unbeweglich in dem engen Motorraum.

"- EML : ich hatte mir die EML Wissensseite durchgelesen aber nicht die passende lösung gefunden. hat jemand von euch vielleicht noch einen tip??"

Pruef erst mal das wichtigste, Benzinzufuhr an beiden Pumpen, Zuendfunken
das lesen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/linke...dtc-30301.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement
so kann man es auch pruefen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)
Benzinpumpenrelais bruecken Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/sean750/fu...PumpRelais.jpg



"- ich habe irgendwo einmal gelesen das man den fehlerspeicher auch manuell löschen kann, ohne PC. leider habe ich im moment nur eine wlan verbindung die nicht gerade stabil läuft und immer abstürzt :-(( weiss jemand von euch zufällig noch wie das funktionierte??"

kannst Du vernachlaessigen, das sind alles gespeicherte alte Werte. Wenn die EML Lampe nun Schwierigkeiten macht, dann ist das AKTUELL.
Loeschen bringt nix, ausser dass der Fehlerspeicher leer ist, wenn Du mit einer Diagnose dran gehen willst.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 20:38   #13
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Wenn die Zündkabel schon lange drauf sind und schwer abgehen nehme ich immer einen Elektrikerschraubendreher gehe unter den Kerzenstecker damit mach ne kleine runde damit der Gummi sich löst und ab damit.Danach gehts ganz leicht.Auch schraube ich vorher die Verteilerkappe ab.Das erleichtert die Arbeit.
Wie hast Du denn festgestellt das die DK in ordnung sind?
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 23:02   #14
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sieb-bach7
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort:
Fahrzeug: E34(03.91)
Standard

Hallo, Meine EML Lampe machte die selben Symtome. Hab dann das EMLSteuergreät getauscht und das wars. Hast Du jemand zur hand ,? der Dir mal ein intacktes zur probe leiht? Wenns das nicht sein sollte kanns auch der Pedalwertgeber sein. Aber dann viel Spass beim ausbauen.
__________________
-
Sieb-bach7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 02:40   #15
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Sieb-bach7 Beitrag anzeigen
Hallo, Meine EML Lampe machte die selben Symtome. Hab dann das EMLSteuergreät getauscht und das wars. Hast Du jemand zur hand ,? der Dir mal ein intacktes zur probe leiht? Wenns das nicht sein sollte kanns auch der Pedalwertgeber sein. Aber dann viel Spass beim ausbauen.
Ich hatte das genau einmal nach dem chipen beim fuffi.Nahm einfach das EML nicht an das neue.wir probierten dann mehrere versionen.Aber ich wollte unbedingt die erste.Er lief gut solang die lamda nich arbeitete.Sobald die lambda regelte ging er ins EML.Darauf fuhr ich einige zeit nur mit der Motronik und standart EML.Irgendwann zelegte ich dann die DK.gereinigt und die kontacktfedern etwas hoch gebogen.der rest war gut.Dann baute ich das gechipte EML wieder ein und es ging.Ich denke das es bei ihm an der DK liegt.
Oder Ewtl.noch an den zündspulen.Bei dem alter sind die auch nicht mehr so frisch.Aber da sollte er nicht ins EML gehen.Deswegen wollt ich wissen wie er die DK überprüft hat.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 14:33   #16
alpinamarco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: schenefeld
Fahrzeug: E32 750iA 88
Standard

moin moin

nun habe ich einige Fehler gefunden, aber leider will das gute Stück immernoch nicht anspringen.


- der Kohlestift der rechten Verteilerkappe war defekt. Neue Verteilerkappe habe ich montiert.

- der Vorbesitzer hatte die Batterie geladen und die Pole falsch angeschlossen. Er schloss erst Minus und dann Plus an, dadurch hatte ich das dauer piepen, was jetzt, wo ich die Batterie richtig angeschlossen habe, behoben ist.

- die Drosselklappensteuerung der linken Zylinderbank war verdreckt. Nun ist der EML Fehler auch behoben.

Das merkwürdige ist das er immernoch nicht anspringen will. Wenn ich den Zündschlüssel drehe bekomme ich nun 2x "Gongs". Der Motor dreht aber will nicht anspringen. Die Sicherungen der Benzinpumpen habe ich überprüft (Nr 23&24) und sind OK. Ich habe das gefühl das er nicht genug Sprit bekommt, was nur eine Vermutung von mir ist.

Weiss jemand von euch was 2x Gong bedeutet??

Das komische ist das er letzte Woche ansprang, aber nur bis 500 U/min ging und wenn ich Gas gegeben habe, ging er sofort wieder aus. Der Vorbesitzer hatte schon eine neue Benzinpumpe verbaut. Hat jemand einen Tip wie ich die Benzinpumpenkapazität, auch ohne Werkstattmittel, testen kann??

Bin für jede Info und Tip dankbar, bin immoment mit meinem latein absolut am ende :-((

Lieben dank an alle die mir bis jetzt schon geholfen haben.
alpinamarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:11   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)

Druck 3 Bar.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:39   #18
alpinamarco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: schenefeld
Fahrzeug: E32 750iA 88
Standard

Guten Nabend die Herren

war gerade am Fuffi und habe versucht die Benzinpumpenrelais zu Überbrücken. Ich hörte nur ein kurzes klickern aber er pumpte kein tropfen. Selbst beim Abziehen der Benzinleitung(wie in der Anleitung beschrieben) kam mir kein Tropfen Benzin entgegen, ganz im gegenteil, die Leitungen waren Furz trocken. Die Sicherungen der Benzinpumpen (Nr 23&24) sind OK. Wo kann ich den bei dem guten Stück die Benzinpumpen finden?? Ich hab die Kofferraumverkleidung ausgebaut und den Blechdeckel abgeschraubt. Nur leider habe ich dort keine Pumpen gefunden :-(( Beim Startversuch hörte ich im Kofferraum auch keinen Mucks. So das ich vermute das die Benzinpumpen den geist aufgegeben haben. Sehe ich es richtig das er pro Zylinderbank eine Pumpe hat?? Sprich 2 Stück ?? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das beide den Geist aufgegeben haben?? Zumal der Vorbesitzer schon eine Pumpe gewechselt hatte(vor ca 8monaten). Benzintank habe ich auch überprüft, es sind ca 25liter im Tank. So das ich ausschliessen kann das die Tankanzeige defekt ist. (Wäre auch zu schön gewesen wenn nur der Tank leer wäre) Was mich wundert ist, dass er vor ca 2 Wochen ansprang, abder nur bis ca 500U/min lief, sobald ich Gas gegeben habe, ging er aus :-(

Ich hoffe die erfahrenden Leute hier haben eventuell noch eine Idee. Lieben dank im vorraus für jede Idee oder Tip.
alpinamarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 21:40   #19
alpinamarco
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: schenefeld
Fahrzeug: E32 750iA 88
Standard

Weiss zufällig jemand was 2x Gong beim Startversuch bedeutet??
alpinamarco ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 05:15   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Gong muesste auch mit einer Anzeige im Check Control im Kombi einhergehen, ist das nichts angezeigt? Wenn ein Pluszeichen ist, dann sind da soviel Warnungen die garnicht angezeigt werden koennen, kann man abrufen, siehe Betriebsanleitung, wenn Du keine hast, siehe meine Seite.

Zitat:
war gerade am Fuffi und habe versucht die Benzinpumpenrelais zu Überbrücken. Ich hörte nur ein kurzes klickern aber er pumpte kein tropfen. Selbst beim Abziehen der Benzinleitung(wie in der Anleitung beschrieben) kam mir kein Tropfen Benzin entgegen, ganz im gegenteil, die Leitungen waren Furz trocken. Die Sicherungen der Benzinpumpen (Nr 23&24) sind OK. Wo kann ich den bei dem guten Stück die Benzinpumpen finden? Ich hab die Kofferraumverkleidung ausgebaut und den Blechdeckel abgeschraubt. Nur leider habe ich dort keine Pumpen gefunden :-(( Beim Startversuch hörte ich im Kofferraum auch keinen Mucks. So das ich vermute das die Benzinpumpen den geist aufgegeben haben. Sehe ich es richtig das er pro Zylinderbank eine Pumpe hat?? Sprich 2 Stück ?? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das beide den Geist aufgegeben haben?? Zumal der Vorbesitzer schon eine Pumpe gewechselt hatte(vor ca 8monaten). Benzintank habe ich auch überprüft, es sind ca 25liter im Tank. So das ich ausschliessen kann das die Tankanzeige defekt ist. (Wäre auch zu schön gewesen wenn nur der Tank leer wäre) Was mich wundert ist, dass er vor ca 2 Wochen ansprang, aber nur bis ca 500U/min lief, sobald ich Gas gegeben habe, ging er aus :-(
Pro Bank eine Pumpe = 2 Stueck ingesamt. Wenn Du eine Pumpe an's laufen bekommst, koenntest Du fuer den Notfall im Motorraum ein Y-Stueck reinmachen, beide ankommenden Spritleitungen zusammen fuehren und dann auf beide Schlauchstuecke zu den ESD eine Leitung drauf von der funktionierenden Pumpe. Das geht schon fuer den normalen Verkehr, eine Pumpe produziert mehr als der Motor braucht, ausser vielleicht bei Vollgas.

Die Pumpen sitzen im Tank, nur mal in den Tank fassen, dann siehst Du sie bzw fuehlst sie.
Es kann sein, dass eine oder beide defekt sind. Oder eine nur manchmal laeuft. Wenn der Wagen lange gestanden hat, koennen sich die Pumpen auch festsetzen, auch wenn der Tank voll ist. Die bewegen sich dann kein Stueck mehr.
Hier ist eine Anleitung zum Testen, Ausbau und Tausch
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement

Filter wechseln
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel System -- Replacing Fuel Filters (v12)
Druck Testen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Fuel system -- replacing the fuel pressure regulators (v12)

Neue Bosch Pumpen gibt es bei mir guestig, gebrauchte wuerde ich nicht einbauen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/benz...0-a-99294.html
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: 750iA auf LPG mit Prins VSI d9187 BMW 7er, Modell E38 5 11.06.2009 15:36
750iA EML Leuchtet, Motor hat keine Leistung mehr SchwarzerBaron BMW 7er, Modell E32 12 12.10.2007 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group