Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 22:32   #111
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Standard Wiederbelebung E32

Hallo zusammen,
bei mir waren es heute, Sonnige 14°C und es juckte in den Fingern.......

Also, mal ran ans Werk. Ich hatte einiges vor.
Als erstes wollte ich das Handschuhfach noch umbauen. Habe es ja auch schon einige Wochen hier liegen. Der Rest war ja bereits umgebaut.
Hatte zuerst ein bisschen Angst davor, weil einige geschrieben haben, es wäre nicht einfach. Da ich dass im E38 schon hinter mir hatte, da war es ne Katastrophe!!. Aber dem Mutigen gehört die Welt!
Also Inhalt herausgenommen, Lampensteckdose ausgeklipst, Klammern der Dämpfer abgenommen, heruntergelassen um zu sehen wo es noch dran hängt.
Die beiden Clipse an der Stange gelöst, Abdeckung abgezogen und das war es!! Super simpel. Den gleichen Weg wieder zurück und alles war gut.

Dabei habe ich mein Telefon weggebaut, da es dass herausklappen des Handschuhfaches beiträchtigt hat.

Dannach habe ich mein Vesperbrett umgebaut. Ich hatte mir noch eins besorgt und mit Klarlack überziehen lassen. War auch nichts grosses, Raus, Neues Rein....
Als ich dass Alte raus hatte, habe ich mir ersteinmal den Staubsauger geholt.
Da sah es aus ......... Na, ja in dem Auto wurde immer geraucht. Also lag darunter ein kompletter Aschenbecher...

Als ich mir dass Ergebnis angesehen habe, bin ich zum Entschluss gekommen, Telefon bleibt ersteinmal draussen. Da es schon öfter störte, Beifahrer, Sitz nach vorne beim Saugen, etc.

Da es so schön war, habe ich auch die Neuen Veloursmatten gegen die Gummimatten getauscht. Da der Staubsauger da ja noch stand, wurde die ganze Hütte mal eben gesaugt und feucht gefeudelt......

Schick, Schick, habe ich so bei mir gedacht......Wird immer besser!

Aber es fehlt was.....SOMMMERBEREIFUNG!!!!!

Also Radkappen der Winterfelgen runter und.....WÜÜÜÜÜRG, wie sehen die Dinger denn aus? Der Kundige Leser wird wissen was zum Einsatz kommt.
Die 24%ige Salzsäure, Pinsel und Handschuhe eingepackt und ab zur Tanke in die Waschboxen. Das Zeug (Bremsstaub) war min. 2mm dick auf der Stahlfelge.
Die Säure mittels Pinsel aufgetragen, mit dem Pinsel ein wenig geschruppt und mittels Dampfstrahler abgesprüht........Also Ehrlich, das Zeug kann Zaubern....
Die Dreckingen Dinger sahen wieder vernünftig aus. Nicht zu glauben.
Zuhause angekommen, Wagen aufgebockt und die Bereifung getauscht.
SIEHT SUUUUUUPER aus (Finde ich!?!?!, oder?)
Aber seht selber, als ich fertig war, habe ich ein paar Fotos geschossen.
Wieder ein kleiner Teil der Liste erledigt........
Bis demnächst
Gruß
Franky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Frühjahr 006.jpg (49,1 KB, 89x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 007.jpg (50,0 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 009.jpg (45,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 010.jpg (43,5 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 012.jpg (47,2 KB, 170x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühjahr 014.jpg (61,1 KB, 157x aufgerufen)
Alt 18.03.2010, 14:31   #112
nogard
Neues Mitglied

Benutzerbild von nogard

Fahrzeug: 735iA 10/89, e87 130iA
Standard

Die e38er Felgen stehen dem e32 echt gut! Meiner hat noch die schwarz lackierten AC-Achnitzer Protzfelgen vom Vorbesitzer, die ich gegen etwas klassischeres tauschen will. Jetzt, nachdem ich Deine gesehn hab, kenne ich eine Alternative mehr
nogard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:04   #113
Franky740
† 14.02.2011

Standard E38 Felgen

Hallo Nogard,
ich findes es auch sehr klassisch und Stilvoll. Auch die Kreutzspeichen in 16 Zoll sehen gut aus!
Gruß
Franky
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 06:14   #114
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo Franky,
es wird mal langsam Zeit das Du mal wieder bei mir vorbeikommst in Spenge
und Dein Schmuckstück vorführst.Es hat sich ja von Deinem
letzten besuch bis jetzt sehr viel getan

Gruß 7er ecki

7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 01:13   #115
Franky740
† 14.02.2011

Top! Tja, es geht weiter.....

aber in kleinen Schritten. Leider musste ich Krankheitsbeding meine Arbeiten einstellen und kann jetz so langsam wieder loslegen......

Als ich im Krankenhaus war, kam meine Frau mich besuchen. Ich merkte sofort, dass irgendetwas im Busch war......
Ich fragte, was los sei und Sie sagte gaaaanz kleinlaut....."Da ist irgendwas am Rücklicht.....".
Nachgeschaut und gesehen dass irgend ein Vollfosten, mit einem Einkaufswagen da reingehämmert ist. Na, super. Meine Ute konnte ja nichts dafür.
Kein Problem "Schatz, kriegen wir hin, wir haben ja noch ein Ersatzteil".
Also gestern ans Werk. Das Ersatzteil vorher die Kontakte und Birnen überprüft,gereinigt und zur Montage fertiggelegt.
Dann das defekte Rücklicht ausgebaut. Dabei habe ich mit weitaus mehr Ranz bzw. Dreck gerechnet. Aber seht selber. Das war mit nem feuchten Tuch schnell weggewischt. Neues montiert, durchgeschaltet und gut ist.

Auf dem Nummernschild seht Ihr so ein paar Flecken. Das ist der Versiegelungswachs der sich bei der letzten Warmen Temperatur verteilt hat....
Mein Nachbar meinte "Da hat Dir einer vor´s Nummernschild gerotzt..."
He, He, He,...Ne, ne...passt schon, sagte ich und hab es Ihm erklärt.

Anbei noch ein Foto der kaputten Windschutzscheibe. Da hab ich am Montag Termin zum wechsel. Es soll eine mit Blaukeil werden......

Werde weiter berichten.
Gruß
Franky
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rücklicht 001.jpg (43,0 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rücklicht 002.jpg (98,3 KB, 90x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rücklicht 003.jpg (46,7 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rücklicht 004.jpg (75,8 KB, 117x aufgerufen)
Alt 17.05.2010, 21:16   #116
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard

Habe deine ganzen Beiträge jetzt auch alle durchgelesen und auch von mir gibt's ein großes "Hut ab". Meine E32 war zwar nicht ganz in so einem schlechten Anfangszustand wie deiner (mal abgesehen vom Lack), aber Baustellen gabs trotzdem genug, s. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier.
Weiterhin viel Spass auf dem Weg zum perfekten Siebener. Es lohnt sich. Auch wenn ich meistens im E92 unterwegs bin, machts es nach kurzen Pausen immer wieder Spass, den E32 zu bewegen.
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 12:55   #117
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Hallo,

ich hab den Thread nun von vorne bis hinten gelesen, und muß wirklich sagen: "Hut ab!"

Wirklich top, was Du aus der Grotte wieder für nen schönen 7er gemacht hast. Vor allem gefällt mir der originale Zustand mitsamt den E38 Felgen. Eine sehr gute Wahl.

Ich würde mich freuen, weiterhin von Deinem Projekt lesen zu dürfen.

Gruß
Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 03:01   #118
Franky740
† 14.02.2011

Top! Weiter geht es voran.....

Liebe Mitleidenden und Technikfreaks,
heute habe ich meinem weitere Verbesserungen verpasst.

Bei 21 Grad Aussentemperatur und mächtig Sonne, sollte es wohl was werden.

Als erstes gingen mir die Vorderen Intarsienholzleisten der Türen, auf den Keks.
Wie bereits geschrieben bzw. bemängelt, waren die vorderen durch Sonneneinstrahlung verblichen und passen nicht mehr in das Gesamtbild.
Durch Zufall habe ich noch einen kompletten Satz für die Türen ergattert.
Nach Eintreffen wurden diese ersteinmal poliert bzw. gereinigt. Beim Vergleich der Intarsienleisten viel der Farbunterschied auf. Ich habe mal ein Foto angehangen, was die "Neuen" zeigt....Besser....Viel besser.

Dabei ist dann aufgefallen, dass die Türdichtung der Fahrertür kaputt ist.
Na, ja.....Denk ich. Kein Ding.......Der Teufel ist ja ein Eichhörnchen...Alle Bekannten E32 Schlachter angerufen und mir ersteinmal "Schallendes" Gelächter angehört.
Hat keiner!!! So ein Mist. Den BMW Mitarbeiter meines Vertrauens angerufen, "Ja, können wir liefern" Frage :"Kostet?" "Ist günstig (Achtung Ironie), so um 70€".......Na toll.
Was bleibt also andres übrig. Also bestellt. Kommt Morgen.

Das Highligt war aber meine Reparierte bzw. Neue Frontscheibe mit Blaukeil......
Gestern habe ich meinen Wagen in der Werkstatt abgeholt.
Man sieht das geil aus....seht selber.
Dabei kommt noch die blöde Feinstaubplakette. Wenn man ja oft Unterwegs ist, wird die ja gebraucht. Habe diese ja erst jetzt geholt, da die Scheibe ja eh noch gewechselt werden musste. Ist dass hässlich......

Beim Werkstattbesuch, hatte ich den schlechten Geradeauslauf des Wagen nochmal angesprochen. Beim ersten mal haben wir über das Nachstellen des Lenkgetriebes gesprochen.....
Mein Bekannter (der Schrauber)meinte "Schauen wir uns mal an".
Dabei wurde festgestellt, dass die Gummimanschette am Lenkhebel (am Getriebe) ausgeschlagen war. Die hat man gewechselt. Das Lenkgetriebe ist völlig i.O.
Das Auto läuft wieder Perfekt geradeaus!!!!

Ich hatte ja noch dass Problem mit der defekten LWR (Rechts). Der hat mir ja die verrückten Meldungen im Display erzeugt. Beim Tausch haben wir festgestellt, dass der falsche verbaut wurde..........Ist ja bei dem Ofen nichts wirklich Neues, oder! Nun, jetzt ist der passende verbaut und siehe da........Es funtzt wieder so wie es sein soll!!!!

Also war es heute weitesgehend Positiv gelaufen. Wieder ein paar Dinge, die erledigt werden konnten.

Wie immer Fotos......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Windschutzscheibe 001.jpg (56,7 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg Windschutzscheibe 002.jpg (45,8 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Windschutzscheibe 003.jpg (50,3 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Windschutzscheibe 004.jpg (52,2 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Windschutzscheibe 005.jpg (44,7 KB, 69x aufgerufen)
Alt 21.05.2010, 16:29   #119
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bert730/6

Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Die Dichtung sehe ich nicht als so wichtig an. Die ist bei mir auch aufgerubbelt, einfach vom vielen Ein- und Aussteigen.
Aber solange das keine Nachteile mit sich bringt, würde ich das so lassen.
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 05:02   #120
Franky740
† 14.02.2011

Top! Dichtung

Hallo Bert,
das wäre ja auch kein Problem ......Nur wenn Du Dir das Foto genau ansiehst, ist ein Riss in der Dichtung (in Höhe des Schlossträgers) zu sehen. Ferner bin ich ja auch bestrebt, den Wagen immer perfekter zu machen bzw. in einem vernünftigen Original Zustand zu versetzen.
Das gleiche war an meiner Beifahrertür. Diese ließ sich mittels einer Gebrauchten ersetzen.
Gruß
Franky
Antwort