BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.01.2014, 11:30
|
|
Mitfahrendes Erglied
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
|
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
|
|
|
21.01.2014, 08:23
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
|
...kurzes Update!
...am Samstag habe ich den Wagen wieder bei Freddy abgeholt. Es haben 2 Liter Getriebeöl gefehlt, die Schaltwellensimmeringe waren undicht und das Schaltgerät wurde modifiziert; sprich neue Kugeln. Das Getriebe schaltet jetzt wirklich deutlich besser, der Rückwärtsgang hat seine "Gedenksekunde" nicht mehr --> Daher vielen Dank an Freddy für den Service.
Die Hoffnung, dass sich damit auch mein ürsprüngliches Problem mit den Anfahrvibrationen bzw. Vibrationen bei/ab ~70 erledigt hat, wurde leider nicht erfüllt....es geht also weiter...
|
|
|
21.01.2014, 08:27
|
|
Mitfahrendes Erglied
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
|
Moin Clemens, sehr schade! Den Thread, der hier gerade parallel läuft, hast du schon gesehen? Vielleicht ist da ja noch was an nützlichen Infos drin:
http://www.7-forum.com/forum/5/noch-...-h-201932.html
|
|
|
21.01.2014, 18:20
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
|
Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
|
Servus Oli,
Dank für den Hinweis! Ich habe den Thread von Olaf verfolgt und Olaf hat sich auch schon bei meinem Thread mit Hinweisen gemeldet! Ich habe den Wagen jetzt erstmal "eingelagert" und werde ihn erst in ein paar Wochen in eine Schrauberwerkstatt fahren, um den fälligen Ölwechsel zu machen und die Haltebänder vom Tank zu ersetzen. Freddy konnte diese leider nicht erneuern; entsprechend nervenaufreibend waren die 550km von Wolznach nach WOB  (der Tank ist noch unterm Auto und nicht auf der Autobahn). Aber das sind Punkte, die ich mir (noch) selbst zutraue. Anschließend werde ich den Vorschlag von Heiko aufnehmen und, wenn Thomas dazu bereit ist, den Wagen nochmal von ihm checken lassen. Ich werde weiterhin berichten...
|
|
|