Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja
Schade, beides waere doch technisch einfach, und richtig praktisch.
Selbst basteln verbietet sich wohl, auch das ist bestimmt machbar, aber eher nicht ratsam fuerchte ich.
|
Auch nicht so einfach machbar ohne Spezialwissen - selbst mit Spezialwissen fraglich.
Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja
Warum meinst du es sei gut, dass es das nicht gibt, respektive der daimler nur akustisch warnt?
Wenn du mit tempomat (ACC) in eine baustelle faehrst bremst er dich doch auch ab, so dein vordermann ein braver ist und passend verzoegert. Das ist doch nicht unpraktisch. Warum geht das nur wenn ich eine geschwindigkeit per tempomat eingestellt habe, warum kann er nicht genauso bremsen wenn ich mit dem gaspedal fahre und es wird zu knapp?
|
Weil auch normales ACC nicht bremst, wenn Du auf dem Gaspedal stehst. Stell' Dir vor, Du fährst 200 auf der Autobahn, linke Spur, hinten schiebt einer mit einem 4,5-Liter-Diesel

und Dein ACC erkennt versehentlich auf der mittleren Spur einen Opel Astra mit 90 und fängt dank Deines lustigen Features an zu bremsen, während Du Gas gibst - nicht gut.
Zitat:
Zitat von 3L-auto-ja
Aber natuerlich danke fuer den hinweis, den ueberbringer der nachricht soll man ja nicht koepfen umbedingt. 
|
Eure Hoheit sind zu gütig.