Zitat:
Zitat von Mario RE
Kann man bei dem V12 auch die Ventile einstellen?
Ist der Kühlschrank in Fond mit der Klimaanlage gekoppelt...
|
Hallo und herzlichen Glühstrumpf zum Highline
Ventile kannst Du beim M70 nicht einstellen. Die tassenförmigen Stößel, werden über Schlepphebel bewegt. Hydraulisch ausgeglichen, wartungsfrei.
Ein Tickern ist gegebenenfalls bei abgenommener Schallschutzhaube wahrzunehmen. Dann hört man das tickern der Einspritzventile deutlich.
In der Mitte der Bedienungseinheit für die Fondklimatisierung findest Du die Kontrollleuchte für den Kühlboxbetrieb. Ab Rastposition ** des Luftmengen-Wählrades werden automatisch die Luftaustrittsöffnungen im Doppelgrill und im Fußraum geschlossen, so dass die gesamte Kaltluft die Kühlbox durchströmt und anschließend wieder dem Kühlsystem zugeführt wird. Dadurch lässt sich die mittlere Kühltemperatur von 10 bis 12 Grad Celsius erreichen; das Minimum liegt bei 8-9 Grad Celsius. Durch Drehen des Luftmengen-Wählrades nach rechts wird die Kühlbox weiterhin mit Kaltluft durchströmt und zusätzlich der Luftaustritt zugeschaltet. Bei Erreichen niedriger Außentemperaturen schaltet sich der Verdampfer und damit die Kühlung automatisch ab. Die Kontrollleuchte im Bedienteil zeigt an, ob die Kühlbox in Betrieb ist.
Gruss
12Zylinder